Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Archiv der MoMo Jahre 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 > 2009 > Juli 2009

Juli 2009
Urlaubsgarderobe 2009

Urlaubsgardarobe... Sommergarderobe

Juli 2009

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2009, 16:53
Benutzerbild von Feuerchen
Feuerchen Feuerchen ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Urlaubsgardarobe... Sommergarderobe

Hallo zusammen,

so, weiter geht es...

In einer Shik habe ich dieses tolle Knotenkleid gesehen. Ich finde es passt total gut zu dem weiß-flieder-lila farbenen Jersey von der Hauptseite:

Das Easy Fashion Top ist auch fertig, aber ich finde es macht die Brust platt. Ich werde es evtl. nochmal in weiß nähen, vielleicht wirkt es dann anders... Vielleicht hätte ich auch eine Größe kleiner nähen sollen.

Nach dem Kürzen des Boleros um 3 cm und dem Verkleinern des Rückens um 2 cm habe ich den Schnitt doch noch auf den Reststoff bekommen. Da mir für Stoffstreifen der Stoff fehlte habe ich Rollsäume genäht. Das passt auch so zu dem Kleid.

Das ist die Patrones Hose als Test, sieht ein bisschen aus, wie Nachtwäsche. Ob das in schwarz und aus festerem Jersey besser aussieht? Das Ding ist auf jeden Fall schonmal im Müll gelandet.

Das nächste Projekt habe ich auch schon vorbereitet. Es soll ein schwarzer Jersey Rock werden. Hier habe ich zwar welchen zu Hause, aber Viskose-Jersey fällt sicher schöner als normaler Jersey... Darüber grübel ich noch.

VG
Claudia

Alt 21.07.2009, 14:22
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Hey,
schade, dass es in der Tonne gelandet ist. Mir gefällt der Schnitt sehr gut. In schwarz wirkt die Shorts sicher ganz anders. Ich hätte Bedenken, dass sich Viscosejersey am Po zu sehr ausleiert, sieht aber bestimmt toll aus.

lg
Antje
PS Sorry, habe gerade gelesen dass der Rock evtl aus Viscosejersey genäht wird.
Alt 21.07.2009, 15:03
wildflower wildflower ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 4

Der Bolero sieht klasse aus. Das Probemodell von der Patrones-Hose hätte ich wohl nicht entsorgt, sondern kombiniert mit einem pinken Shirt als Schlafanzug angezogen.
Alt 22.07.2009, 11:36
Hat Schrank aufgestellt

Hmm, naja nachts halte ich es relativ natürlich und bedecke mich eher nur mit einer Decke. Ich habe aber fürs Verreisen schon ein Nachthemd. Die Satinbändchen sind auch nur provisorisch drin und die Bündchen hatte ich auch aus einem anderen Stoff genäht. Evtl. probier ich die Hose doch nochmal aus einem anderen festeren Jersey. In der Patrones sieht er aber schon arg aus wie ein Viscose-Jersey und fällt sehr weich....

Gerstern habe ich mir Rippenjersey bestellt. Ich denke das Kleid aus dem Eingangspost werde ich nochmal aus dem empfohlenen Stoff nähen.

Das hier ist übrigens das Kleid zum Bolero, habe ich aber schon im Mai genäht:

Alt 23.07.2009, 10:24
Hat Schrank aufgestellt

Guten Morgen ihr Lieben,

der Rock ist fast fertig. Am Bündchen habe ich mit Ovi schwarzen Mausezähnchengummi angenäht und umgeklappt. Jetzt muss ich nur noch abschließend mit einem elastischen Stich übernähen. Damit Püppi nicht so nackig ist, habe ich ihr den Bolero noch angelassen .

Für das Easy Fashion Top habe ich nochmal aus dem gleichen Stoff wie das Bustier ein Vorderteil und Rückenteil zugeschnitten. Aus meinen bisher wenig verwendeten Dessous-Zutaten-Vorrat habe ich schönen Trägergummi gezogen. Nun muss ich nur noch die Säume festnähen. Hmm, bei den vielen jerseys die ich inzwischen nähe, hätte ich so langsam gern eine Cover... aber man muss ja nicht alles haben. Zumal meine Nähecke dafür keinen Platz mehr hergibt. Für Sticki, Ovi und Nähma geht schon alles drauf.

Die Patrones Hose habe ich aus einem festeren Jersey nochmal genäht und auch wieder im Bündchen Gummi mit Ovi eingefasst. Anschließend habe ich das Bündchen zusammgefasst an die Hose genäht. Bei meinem ersten Wurf, habe ich das anders gemacht.

Es ist etwas ungewohnt mich mit kurzen Hosen zu sehen. Von oben gehalten ist das jetzt sowieso nicht ideal, aber ich muss sagen mit Absatzschuhen sieht das doch eigentlich tragbar aus.

So und heute abend gehts an das Knotenkleid aus der Shik.

Claudia
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht