![]() |
|
|
Juli 2009 Urlaubsgarderobe 2009 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Urlaubsgardarobe... Sommergarderobe
Es hat mich jemand nach den Schnitten gefragt, daher hier die kurze Antwort nochmal für alle
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sagen wir es so... es ist ein Kleidchen was ich zu Hause mal eben schnell überziehen kann. Zum Schwimmbad mit fahren ist auch ok, aber sonst ist das irgendwie nicht mein Ding. Das Kleid ist wirklich eher was für Rippen-Schlauch-Stoff, weil sich das an den Körper nah ran zieht und dann durch die weiblichen Rundungen gehalten werden kann *g*
Der Viscose-Jersey zieht stark nach unten, so dass der Ausschnitt sehr tief rutscht. Um dem entgegenzuwirken, immerhin habe ich mir die Mühe gemacht und vor dem nähen des Halsausschnittes und der Armausschnitte geheftet (das mache ich sonst nie ![]() Hilft soweit ganz gut: aber der Gummi rafft im Nackenausschnitt alles zusammen, weil das Kleid ja doch wieder runter zieht... Naja, nachdem ich nun am Wochenende fest gestellt habe, nichts leichtes mehr für den Sommer im Schrank zu haben, womit man auch ruhig mal Tomatensoße kochen kann, habe ich nun wieder was im Schrank dafür ![]() Außerdem ist es mir doch etwas zu nackig für die Arbeit... ich habe es zwar vorher schon geahnt, aber es musste ja unbedingt ein Kleid von dem wenigen Stoff sein *g*. So richtig traurig bin ich nicht ![]() VG Claudia |
|
||||
|
||||
sieht nett aus. Vielleicht wirklich nichts für die Arbeit, aber für an den Rhein und zum Tomatensauce kochen bestimmt gut. Warscheinlich auch bequem.
lg Antje ![]() |
|
||||
|
||||
Ohhh, was für schöne Stoffe und Schnitte, da bleib ich doch glatt sitzen.
Das Kleid aus der Burda hatte ich auch schon auf der Liste, aber mangels passenden Stoff weiter nach unten verschoben. Ich finde es steht dir gut, aber ich denke du hast Recht, fürs Büro nicht wirklich tauglich, aber um schnell mal an den Weiher zu düsen finde ich es prima! Gruß Ute
|
||||
|
||||
Guten Morgen
![]() Zu sonderlich viel bin ich die Tage nicht gekommen, aber am Sonntag soll mein ganz persönlicher Nähtag sein - nur nähen ![]() Das ist der aktuelle Stand. Ich habe überlegt, wie bekomme ich die Teile für das Easy Fashion Top auf den Stoff... So geht das mit dem Vorderteil nicht, aber für das Rückenteil reichts. Rückenteil zugeschnitten! Den Reststoff habe ich dann in anderer Richtung gefaltet und das Vorderteil aufgelegt. Hierbei fehlen mir zwar 0,5 cm Nahtzugabe an den Ecken, aber angeblich sind ja 1,5 cm im Schnittteil enthalten... Ich werde es wohl überleben ![]() Am Kleid habe ich hinten schonmal das Schrägband angesteckt, ich denke mit dem Schrägbandfuß bekomme ich das eh nicht dran, da ich im Kreis nähen müsste. Ich bin am Überlegen ob ich vor dem annähen, den Stoff mit Heftstichen ein wenig zusammenziehe am Loch und dann mit Klebestift am Schrägband vorfixiere... Den Stift habe ich aber noch nicht... Den Jersey möchte ich auch noch verarbeiten. Ende Mai habe ich mir daraus bereits ein Kleid genäht (siehe Blog). Entweder es wird ein Bolero (ich habe aber mal wieder zu wenig Stoff ![]() Optional überlege ich daraus ein Neckholdertop (Lekala) mit Wasserfallausschnitt zu nähen (dafür wird der Stoff wohl hoffentlich reichen): ![]() ![]() Warum habe ich eigentlich immer zu wenig Stoff? ![]() ![]() VG Claudia |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|