Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Der Berg ruft! UWYH und UFO Abbau

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2010, 21:11
akinna akinna ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Der Berg ruft! UWYH und UFO Abbau

Ich war am Wochenende nicht untätig. Hier kommen die Fotos:

Ein paar neue Stoffe und Bänder, die ich mir von dem bereits erwähnten Gutschein zugelegt habe - den ich ja nutzen muss, bevor ich hier wegziehe. Also kein Geld für ausgegeben :
Bild 107 - neue Stoffe und Bänder.jpg

Eine Umhängetasche für mich aus dem tollen Pilzestoff, mit dem ich so lange schon geliebäugelt habe:
Bild 108 - Umhängetasche Pilz.jpg

Ein Kulturbeutel, ein Auftrag von einer Bekannten:
Bild 105 - Kulturbeutel.jpg

Und dann noch einen Kulturbeutel - aus einem Stoff, den sie extra besorgt hat (leider kein Stoffverbrauch, der meinen Schrankinhalt reduziert). Dazu wird noch ein Schminktäschchen entstehen, aber dafür fehlt mir noch ein RV in entsprechender Länge:
Bild 106 - Kulturbeutel Katzen.jpg

So, mal schauen, was ich jetzt noch mache. Einen schönen Abend allen Mitlesern!
Alt 28.04.2010, 20:06

Ich melde mich mal aus der Versenkung. Neue Nähergebnisse kann ich nicht präsentieren, denn bei dem Wetter verbringe ich meine Wochenenden lieber draußen. Allerdings war ich trotzdem nicht untätig. Ich bin momentan damit beschäftigt, meinen Nähschrank aufzuhübschen. Nachdem jetzt feststeht, dass er mit mir umziehen wird, habe ich entschieden, dass er ein neues Outfit benötigt. Sonntag wurde geschliffen, Montag grundiert und heute außen bunt gestrichen. Wenn das Wetter morgen auch so ist, ist dann die Innenseite dran - und dann gibt es ein Foto
Mein Nähzimmer habe ich vor ein oder zwei Wochen verlegt. Mein kleines Kämmerchen war im Winter super, aber jetzt merke ich immer wieder, wie dunkel es dort ist. Deshalb habe ich meine Sachen ins Schlafzimmer geschleppt und mir da eine provisorische Ecke eingerichtet - in zwei Monaten muss ja dann eh alles raus.
Das alte inkl. ollem Schrank: http://www.hobbyschneiderin24.net/po...102944&page=11
Und hier die neue Ecke - viel mehr Licht und ich kann an dem offenen Fenster arbeiten
Bild 111 - Nähecke.jpg
Nicht wundern, da steht meine alte NäMa, aber die neue gibt es auch nach wie vor. Mit der alten repariere ich immer meine Jeans und so, wo mehrere dicke Stofflagen aufeinander treffen - da habe ich weniger Angst, dass was kaputt geht...
Den Schrank dann in Kürze.
Ach und mein Katzen-Kulturbeutel-Set ist fertig Anfangs fand ich den Stoff eher hässlich und hab ihn nur genommen, weil die Beschenkte ihn so toll fand. Aber jetzt gefällt er mir doch auch sehr gut.
Bild 110 - Set aus Kulturbeutel und Schminktasche.jpg
Alt 01.05.2010, 21:17

Werde heute mal beim Nachtnähen aktiv dabei sein Ergebnisse gibt's dort zu sehen.
Nachtnähen
Eine Stiftrolle ist schon fertig. Eine Tasche für eine Freundin und ein Rock nach eigenem Schnitt stehen noch auf dem Programm.

Geändert von akinna (01.05.2010 um 21:21 Uhr)
Alt 01.05.2010, 21:30

Ich habe heute intensiv die Diskussion über die UWYHs verfolgt (hier) und überlegt, was das für mich bedeutet, da mein UWYH auch schon eine ganze Weile existiert und ja vor allem ein Tasche-UWYH ist. Die Stoffe sind seit dem Beginn mehr geworden und ich habe sie auch hier "verbraten".
Es macht mir Spaß, anderen meine Werke zu zeigen, denn in meinem Bekanntenkreis gibt es keine anderen Näherinnen, nur Freundinnen, die hin und wieder mal anrufen und sagen, sie hätten das und das gesehen, ob ich ihnen nicht auch sowas machen könnte.
Mein UWYH und eure lieben Worte motivieren mich, aber ich kann auch verstehen, warum andere sagen, die Threads würden immer endloser werden.
Deshlab habe ich entschieden, meinen UWYH noch bis zu meinem Umzug im Juli fortzuführen. Wenn ich dann insgesamt neu durchstarte in einer neuen Stadt mit einem neuen Job etc., dann ist auch ein guter Punkt für einen neuen Thread und dann thematisch eingegrenzter.
In diesem Sinne danke an meine Mitleserinnen und noch einen schönen Abend.
Alt 02.05.2010, 22:58

Nachdem ich es im Nachtnähen zu vier Kissenbezügen und einer Tasche, die ich im Laufe des Tages beendet habe, gebracht habe, habe ich vom der Nähwut gepackt noch eine Spieluhr für eine Kollegin genäht und dazu einen kleinen WIP gemacht.
Schlaf-Schaf
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht