Zum Inhalt springen

Partner

Kostüme für "Gestiefelten Kater"....


Michaela65

Empfohlene Beiträge

...mach ich grad.

Hallo zusammen!

 

Nun such ich ein paar Schnitte für die Kinderkostüme, vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Schnitt für Koboldsmützen

Schnitt für Pagenkappen

 

für die Mäuse dachte ich an Gesichtsmasken mit runden Ohren, vielleicht hätte da auch jemand eine Idee.

 

Danke und liebe Grüsse

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Michaela65

    3

  • rightguy

    2

  • Ika

    1

  • Näh-Mutti

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Schau mal bei den Schnittmusterverlagen!

Da gibt's meist auch eine Karnevals-oder Halloween-Abteilung.

Burda, Vogue, McCalls, Simplicity, usw.

Auch googeln hilft!

Martin

 

P.S. Auch 'online-bleiben' hilft ungemein, weil man Dich dann auch noch etwas fragen könnte!:confused:

Wir verstehen uns nämlich hier als eine Art soziale und kommunikative Gemeinschaft, die auf Geben und Nehmen basiert, nicht als Dienstleister, schon gar nicht bei offensichtlichen Neuzugängen!:rolleyes:

(Welche Größen, für welche Art von Vorstellung, wie haltbar, aus Stoff oder auch anderen Materialien, genäht, geklebt, getackert, gestrickt, gehäkelt, zusammengeschraubt?????????)

Das nur zur Erklärung!

Bearbeitet von rightguy
Weil leichte Verärgerung einen Zusatz nicht vermeiden ließ!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für den Hinweis, aber ich dachte eher an ein kostenloses Schnittmuster, das irgendwo aufzutreiben ist.

Aber das hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen.

 

Zum online - was meinst Du damit?

Welches Knöpferl hab ich zu drücken, dass ich online bin?

Und, was hat das für einen Sinn?

 

Servus und Grüsse

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

willkommen im Forum!

 

Gehe doch auf Suchen und gebe Deinen Suchbegriff wie Fasching, Kostüme oder s. ä. ein, da stehen dann genügend Beiträge zur Verfügung.

 

Am Anfang ist es doch vom Nutzen, wenn man sich die verschieden Beiträge, Hinweise in den obersten Leisten usw. vertraut macht und sich durchliest. Aber viel Zeit mitbringen, kann alles süchtig machen.

 

Viel Spaß beim Nähen und Deinen Projekten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mchaela!

Da bist du ja wieder!

Wie sollen denn diese koboldmützen aussehen?

Wenn's Zipfelmützen mit langen, hängenden Spitzen sein sollen, kann ich Dir gerne beschreiben, wie Du das ganz einfach selber hinbekommst. Mit leicht dehnbaren Materialien -Fleece z.B.- wirst Du wahrscheinlich sogar mit einem Schnitt für alle Größen auskommen.

Zu 'Pagenkappen' hätte ich auch Ideen, die leicht umzusetzen sind - zum Selbermachen. Denke da so an eine Art leicht gebauschtes Renaissance-Barret mit kleinem Krempenrand und Federschmuck. Auch hier würde Dir leicht dehnbares Material das Arbeiten verschiedener Größen ersparen.

Bei den Mäusen habe ich zu den 'Masken' eher keine Idee aber den Vorschlag, Ohren an Haarreifen zu befestigen (wie diese Faschings-Bienen-Fühler) und süße Mäusegesichter zu schminken. Dünne Mäuseschwänzchen, an den Popo genäht, verschaffen vielleicht auch Nager-Optik.

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...