![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Abikleid mit Krinoline
Zitat:
Probleme mit dem Verständnis habe ich hier: "Dann dei Nahtzugaben schön kanpp zurückschneiden und das ganze wenden, so dass die rechten Stoffseiten wieder außen liegen" ...wenn ich wende, habe ich doch nicht beide auf rechts? ![]()
|
|||
|
|||
Äh nein - Du legst rechte Seite Futtertaft auf rechte Seite Oberstoff (beide ungesäumt) - und nähst das dann zusammen....
rechts auf rechts, links auf rechts usw. gibt immer an, welche Stoffseiten aufeinander liegen.... Sabine
|
||||
|
||||
Du legst den Futtertaft mit der rechten Seite nach oben und den Georgette mit der rechten Seite nach UNTEN aufeinander.
Rechts auf rechts heißt, daß die jeweils rechten Stoffseiten aufeinanderliegen. Die jeweils linken Stoffseiten sind außen. Wenn du dann nähst und anschließend wendest, hast du die rechten Seiten wieder außen. ![]()
Viele Grüße von running_inch Sich sorgen nimmt dem Morgen nichts von dem Leid, aber es raubt dem Heute die Kraft. - Corrie ten Boom Wollbestand am 15.01.2018: rd. 9800 g ![]() (Auf eine genaue Bestandsaufnahme meiner Stoffe verzichte ich aber lieber erstmal noch...) ![]() |
|
||||
|
||||
Oh! Okeh, dann versteh ich jez
![]() Vielen Dank euch beiden!
|
||||
|
||||
Ich dokumentiere nun meine folgenden Schritte, falls jemand Verbesserungsorschläge oder Ideen hat, wie ich es besser oder professioneller machen könnte, dann her damit!!^^
Krinolinenunterrock Reihen krinolinenunterrock Reihung_01.jpg krinolinenunterrock Reihung_02.jpg Stecken krinolinenunterrock Stecken.jpg
abikleid , ballkleid , brautkleid , krinoline |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kostüm mit elliptischer Krinoline | Rumpelstilz | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 121 | 03.10.2011 10:44 |
WIP - ja oder nein? Abikleid für die Mutter | smart-girl | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 46 | 25.04.2008 08:40 |
Abikleid | Skeldt | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 42 | 03.07.2007 17:10 |
Hilfe! Schnitt für Abikleid gesucht! | animaldream | Schnittmustersuche Damen | 12 | 28.04.2006 09:17 |
Krinoline | cassia | Kostüme | 8 | 04.09.2005 02:43 |