![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Wie gesmoktes Material umsäumen??
Hallo zusammen, ich habe mir im letzten Jahr einen Stoff gekauft, der im oberen Teil bereits gesmokt ist und im unteren Teil sehr schön faltig fält. Toll für ein Sommerkleid dachte ich. Ich habe nun einen Nahtverdeckten RV eingenäht, die Naht geschlossen und unten gesäumt. Bis jetzt hat alles super geklappt. Jetzt muß ich das Oberteil umnähen. Hatte gedacht mit einem Dessousgummi wie beim BH. Nur leider sah das doof aus. Total ausgeleiert. Wie würdet Ihr das umnähen? Ich habe mit solchen Material noch nie gearbeitet. Bin gerade estwas ratlos und ich muß es jetzt am Wochenende fertig stellen, weil ich es nächsten Samstag zu einer Hochzeit anziehen möchte. Danke für Eure Antworten **ichdieratlosguckt**
|
||||
|
||||
AW: Wie gesmoktes Material umsäumen??
Hallo!
Ist der Stoff mit Gummifäden gesmokt, oder ist er nur stark plissiert? Um was für eine Art Stoff handelt es sich, der dann gesmokt wurde? Sollten Gummifäden eingezogen sein, in welchem Abstand zueinander sind sie? (Wahrscheinlich ist es am einfachsten, wenn Du die Schnittkante ganz knapp mit Rollsaum verarbeitest.) Martin |
|
||||
|
||||
Hallo,
so ganz spontan würde ich sagen: umsäumen und einen schmalen Wäschegummi einziehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hilft das??
|
||||
|
||||
kannst du mal ein bild vom stoff einstellen????
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie heißt das Material? | Danela | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 6 | 10.04.2009 16:54 |
Gesmoktes Top / Oberteil | Laulau | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 5 | 08.04.2009 06:55 |
Füßchen zum Umsäumen? | TollePaula | andere Marken | 2 | 08.12.2008 09:06 |
Löcher umsäumen | Marco1968 | Allgemeine Kaufberatung | 15 | 18.02.2008 23:34 |
Wie Tischdecke umsäumen? | callecampos | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 7 | 20.12.2004 14:24 |