![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Burda Rock 7947
Halllo ihr lieben,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich bin eine recht unerfahrene näherin, will mich aber in die Materie einarbeiten. Ich habe bereits den Schnitt auf den Stoff übertragen und auch die Ränder versäubert. Nun habe ich versucht die ersten Teile zusammen zu nähen, aber was dabei rauskommt sieht merkwürdig aus. Vielleicht hat jemand diesen Rock schon mal genäht und weis was ich falsch mache. Es handelt sich hierbei um die Teile 1 und 3. Ich wär echt froh wenn jemand von euch weiter weiß :-) Vielen lieben dank schon mal |
|
|||
|
|||
AW: Burda Rock 7947
Hallo,
hier mal die technische Zeichnung zu Rock, da kann man sich mehr vorstellen ![]() Grüße Gabi |
|
||||
|
||||
Hallo!
Dank NERA haben wir jetzt alle wenigstens einen Eindruck von Deinem Rock. Welche Teile allerdings IN DEINEN UNTERLAGEN als Teil1 und 3 bezeichnet werden, bleibt nach wie vor im Unklaren. So kann man Dir leider beim besten Willen nicht helfen. Martin |
|
|||
|
|||
Vielleicht der Sattel und das Mittelteil?
Gabi |
|
||||
|
||||
Ich schätze mal das es die Version A oder C ist und dass es sich um die Rundungen (Hüfthöhe) der Seitenteile und des Mittelteils handelt.
Du hast schon versäubert, ist nicht sehr vorteilhaft weil Du die Rundungen nicht mehr gut ausarbeiten kannst. Man näht erst zusammen, schneidet die Nahtzugabe auf ca 7mm zurück, zwickt bis zu Naht (ohne die Naht selbst zu durchtrennen; reicht eigentlich nur in den Rundungen im Abstand von ca 2cm) ein und versäubert beide Nahtzugaben zusammen (natürlich links und rechts des Mittelteils). Dann legt man die versäuberte Nahtzugabe auf das mittlere Teil des Rockteils und steppt schmalkantig ab oder bügelt es auf das mittlere Rockteil (Versionabhängig). Diese Stellen werden es sein: 000001490446.jpg die gerüschte Version wird es nicht sein, Kräuselung legt sich besser in die Rundung.
,,Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist." Shakespeare Geändert von ive25 (15.06.2009 um 19:42 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Burda-Download-Rock | Stoffmaus | Fragen zu Schnitten | 6 | 10.04.2008 10:22 |
Rock Burda 8327 | kirsche10_3 | Fragen zu Schnitten | 2 | 28.07.2006 10:02 |
Trägerkleid/Rock Burda | Toffee | Schnittmustersuche Damen | 0 | 11.11.2005 09:32 |