Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Berglein, Berglein wandel dich!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2009, 23:58
spring spring ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Berglein, Berglein wandel dich!

Schön, dass sich ein paar Mitleser schon hierhin verirrt haben.
Ich brächte eigentlich noch eine Kulturtasche für die größeren Teile, eine kleine Tasche für Schmickkrams und Kleinteile habe ich.
Der orange Stoff ist ja eine Reinzucht von Polytier, würde sich anbieten dafür. Nur habe ich keine Lust auf Reisverschluss einnähen und habe auch keinen passenden, also muss ich mal sehen.
Zum Wickeln und Aufrollen fänd ich ganz nett, aber noch keine Ahnung wie, Köpfe hätte ich noch. Hm, schwierig, mal sehen wie ich das mache.
Alt 14.06.2009, 02:00
Hat Schrank aufgestellt

Herrlich, wie einfach es doch geworden ist Fotos zu posten- hab mittlerweile vernunftige Kamera und Laptop.
Nachdem ich einen Schnitt gefunden habe, konnte ich doch nicht schlafen und hab die Teile schon ausgeschnitten. Ich befürchte ich bräuchte Volumenvlies oder irgendwas zum füttern. Ich würde die Klappe auch gerne irgendwie mit hellgrün verzieren, mal sehen was ich da finde oder mir einfällt. Hab keine Stickmaschine, aber Appis bekommt man ja auch ohne hin.
Die Farbe kommt glaube ich nicht ganz hin, ist ein helles orange mit Steifen. Der Stoff ist fast 2 m hätte evtl. für eine Jacke gereicht, aber, ne die Farbe mit den Streifen- für eine Kinderjacke reichts wohl immer noch.
Gure Nacht!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K-tasche.JPG (18,7 KB, 334x aufgerufen)
Alt 14.06.2009, 17:25
Hat Schrank aufgestellt

So, kleiner Zwischenstand, muss mal kreative Pause machen, weil ich mir jetzt Gedanken machen muss, wie ich das jetzt zusammentüftel und ob und wie ich noch Innentaschen mache.
Passiert ist, dass ich erstmal ein neues Klappenteil zuschneiden musste, hab einfach was angestückelt. Die Kreise sind aus einen Pünktchenstoff, die hab ich mit Perlen verziehrt und dann hab ich noch Volumenflies aus einen alten Kisssen auseinandergezupft, so dass ich ein recht dünnes Vlies hatte. Tja und dann hab ich drauf los gesteppt in Wellenlinien. Ich hoffe mir fällt nicht irgendwann ein das für größere Teile wie eine Jacke zu machen.
Das Innenfutter hab ich mit einem recht steifen Polysatin gerstärkt. Hätte nie gedacht den mal verwenden zu können.
Mir kam schon der Gedanke man sollte nur so komische Stoffpakete bestellen, beflüget ja geradezu die Kreativität.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K-tasche 2.JPG (25,1 KB, 278x aufgerufen)
Dateityp: jpg K-tasche 3.JPG (25,3 KB, 276x aufgerufen)

Geändert von spring (14.06.2009 um 17:31 Uhr)
Alt 14.06.2009, 21:25
Hat Schrank aufgestellt

So, da isst sie: Die Zweiohr-Tasche!
Hm, kann man auf den Bildern kaum sehen, ich habe seitlich 2 Klappen drangenäht, damit seitlich nichts herrausrutschen kann, ja irgendeinen Sinn hat son Reißverschluss an einer Kulturtasche eben schon.
Das Innenleben bevölkert noch ein farblich passendes Gummiband, was man nicht alles in seinen Schatzkammern findet, leider sind dabei einige Ufos entdeckt worden, die schon lange vergessen waren.
Ich überlege noch, ob ich einen kurzen Hängel von Seite zu Seite dannähe, um sie besser händeln zu können, weil sie ist recht groß, da hätte noch ein Handtuch Platz drin. Aber für heute beende ich meine Nähsession. Minimaler Stoffabbau, aber dafür 3 neue Taschen, ist doch was.
Bin doch etwas stolz, beim letzten Post war ich noch etwas unschlüssig wie ich die Tasche denn zusammenbekomme. Hat dann doch ganz gut geklappt, wenn auch nicht ohne Einsatz des Trenners.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K-tasche 5.JPG (19,6 KB, 248x aufgerufen)
Dateityp: jpg K-tasche 4.JPG (20,5 KB, 247x aufgerufen)

Geändert von spring (14.06.2009 um 21:29 Uhr)
Alt 15.06.2009, 00:42
Hat Schrank aufgestellt

So, die etwas andere Kulturtasche ist jetzt fertig und hat noch den Griff zum Wegschmeißen bekommen.
Der Boden hätte etwas stärker verstärkt werden könen, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden, passt zur apfelgrünen kleinen gekauften Kosmetiktasche.
Nebenbei sind aus 60 cm karierten Baumwollstoff zwei Geschirrhandtücher geworden in die sich der restliche Stoff schon vor Jahren verwandelt hatte.
Nachdem ich jetzt mal in Nachbarthreats geblickt habe muss ich ja sagen da hab ich ja doch etwas größere Stoffvorräte, aber zumindest schon länger nichts dazugekauft.
Und da kommt sie: Tada! Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt sie. So, mal sehen was als nächstes drankommt. Ich habe heute einen Ufo-Rock wiederenddeckt, aber ich bekomme gerade Spass daran non-fasion-Krams zu nähen, ist so wie mit Schuhen: Die Größe ändert sich nicht mit dem Gewicht, sprich die passen, egal ob man zu- oder abnimmt. Leider trifft das nicht auf Klamotten zu.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K-tasche end.JPG (23,0 KB, 241x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht