![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Zentimetermaß misst falsch
Da lege ich mal ein klitzekleines Veto ein.
Das mit dem Stoff größer als der Schaumstoff fällt in den Bereich Theorie. In der Praxis soll der Stoff aber so stramm sitzen, dass sich beim Sitzen keine Falten bilden. Daher schneide ich Polsterstoff immer etwas kleiner zu. LG Ursel |
|
||||
|
||||
Das erste Polster ist fertig und ist richtig gut geworden. Der Bezug sitzt schön stamm, so wie ich es haben wollte. Ich will ja nicht auf Falten sitzen.
![]() Es ist bezüglich der Maße ja nichts passiert. Ich hatte den Fehler mit den Maßbändern vor dem Zuschneiden bemerkt und dann wieder meinen Zollstock verwandt. Somit passt nun alles. ![]() Viele Grüße Flamaus
|
|||
|
|||
Hallo Muschka,
ich kenne ja nichts genaueres, weiß also nicht was sie tatsächlich gearbeitet hat. Gemeint hatte ich, dass sie vorsichtshalber den Stoff hätte größer schneiden können. Etwa wegnehmen, also enger nähen (machen wir bei Kleidung doch auch) geht doch besser als zu wenig haben. Ansonsten hast Du vollkommen recht. Als ich meine Stühle neu bezogen haben, wurden sie unterm Stuhl festgetackert und wenn da was fehlt... Gruß Helga Gut - dann hat sich meine Antwort ohnehin erledigt. Flamaus, zumindest fangen jetzt alle an alle Maßbänder nachzumessen. Geändert von Viola210 (11.06.2009 um 12:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Doro,
ich habe mal schnell im Mülleimer gekramt. Auf den Maßbändern steht kein Firmenhinweis, nur auf dem einen ist in die Bleche an den Enden "Germany" eingestanzt. ![]() Ich weiß gar nicht, wo man bei einem Maßband ein Firmenlogo anbringen könnte. Beim Zollstock ist ja seitlich Platz, aber beim Zentimetermaß geht das nicht. ![]() Inzwischen ist das 2. Polster fertig. Es fehlen noch 7 Stück in unterschiedlichen Größen, außerdem 10 dazu passende Vorhangschals. Da muss ich wohl noch lange nähen. :schneider: Viele Grüße Helga
|
||||
|
||||
![]()
So, ich war eben im Wolladen und habe dort ein Zentimetermaß von PRYM erworben. Es hat exakt die gleiche Maßeinteilung wie mein Zollstock. Nun bin ich zufrieden.
![]() ![]() Viele Grüße Flamaus
zentimetermaß , zollstock |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Knipmode Sitzhöhe - wer misst für mich nach? | babsi1111 | Fragen zu Schnitten | 4 | 18.02.2008 15:03 |
Wie misst man die Länge eines RV? | schneckchen | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 2 | 26.10.2007 23:06 |
Kalibierung ? falsch? | NaehfrauUte | Husqvarna | 8 | 13.09.2007 19:23 |
tastatur falsch | fleurette | Rund um PC und Internet | 4 | 02.12.2005 22:28 |