Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Zu viele Stoffe - und noch viel mehr in Sicht!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2010, 09:52
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Zu viele Stoffe - und noch viel mehr in Sicht!

Letzter Tag vor dem Urlaub. Ich hoffe, ihr helft mir noch ein bisschen. (Alleine die Anzahl der Klicks hier, hilft mir ja schon.. )

Gab/gibt Widernisse beim Rock. War zu eng. (Der erste Rock nach dem Schnitt war nämlich viel zu weit aus irgendeinem Grund, deswegen hatte ich mal großzügig kleiner gemacht. Zu klein. )
Dann habe ich pfriemelschustern müssen, weil ich nicht um einen neuen, passenden RV fahren wollte.. Und jetzt ist das Ding zu guter Letzt zu kurz. Knubbelknie. (Grummelgrummel ) Hab ja nicht mehr nach dem Modell in der Burda geguckt. Ich nehme mal an, dass das kurz war, und ich den ersten Rock dann von Haus aus schon mal länger geschnitten hatte... Und ein bisschen mehr Länge hätte ich schon so noch aus dem alten Rock rausbekommen...

Bisschen Stoff ist aber noch. Jetzt mache ich einen kleinen, leichten Volant dran.. Muss ich halt fleißig stückeln. Und nach dem Fadenlauf kann ich natürlich auch nicht gucken. Aber ich denke, das könnte schon werden.
(Nur mit Fotos wird wahrscheinlich nix mehr - jedenfalls nicht auch noch angezogen.. )

Und dann hätte ich noch ein Attentat auf mich selber vor... Aber nur, wenn das mit dem Rock einigermaßen flott klappt... (Muss die Formbundbesätze auch noch dran machen.. )
Eine rasendschnelle Tuch-Umschmeißjacke mit Ärmel - so bisschen Cape-ähnlich. Die nette Strickladendame hat mir ein Strickheft mitgegeben mit sowas drin. Das würde ich gerne aus Strickstoff nähen als leichte Jacke zu meiner neuen Wetterjacke dazu... Für Barcelona natürlich...
(Wird schon nix werden... Muss selbstverständlich auch noch einiges anderes erledigen... Aber.... mit genügend Motivation von euch.... , und bisschen Glück..! Wer weiß... Probieren würde ich es gerne. )

Bis dann - Ina
Alt 23.04.2010, 10:58
Benutzerbild von Corinche
Corinche Corinche ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Ohnee..das ist ja echt ärgerlich mit dem Rock. Aber ich denke ein Volant ist eine gute Idee..sieht auch immer ganz nett aus... Du machst das schon *aufSchulterklopf*

Wegen dem Cape... Ich drück die Daumen, dass Du alles noch schaffst. *quetsch*

Ich habe gerade mal bei Wetter.de geluschert... Boah... Neidisch werd...
Guckst Du hier: Wetter Barcelona - Wetter-Vorhersage für Barcelona - Spanien - bei wetter.de

LG und ein paar schöne Tage

Corina
Alt 23.04.2010, 11:14
Nähschule

Sieht super aus! Danke, Corina.
Bei uns sind am Sonntag 22° vorhergesagt, aber dann wieder schlechter, glaube ich.
Freu mich schon auf wunderbare Frühlingstemperaturen (und ganz ohne Regen! ) in Barca.
Und wenn nix neues nachkommt, dürften wir dann sogar ohne Probleme auch wieder zurückkommen.

Liebe Grüße,
Ina

(Formbund ist so gut wie dran, dann kommt der Volant..)
Alt 23.04.2010, 16:46
Nähschule

Hallo Leute,
der Rock ist fertig. Hab sogar schon Fotos von Rock und Shirt angezogen gemacht. Die "Flapperweste" liegt auch schon zugeschnitten (und fotografiert) auf dem Boden...
Aber jetzt bin ich gerade beim Wäsche zusammenlegen, muss auch noch bisschen Gemüse einpflanzen...
Weiß nicht, ob das noch was wird heute...
(Packen muss ich ja auch noch... Und so... )

Liebe Grüße,
Ina
Alt 30.04.2010, 14:58
Nähschule

Hallo liebe Leute!

Wir sind wieder zurück aus Barcelona. Und es war ja sooooo schön! Superschönes Wetter, wahnsinnig viel gesehen, wahnsinnig viel gelaufen... (meine armen Fußsohlen brauchen jetzt Urlaub.. )
Barcelona ist einfach herrlich! Und soooviele schöne Gässchen mit schönen Lädchen. Alles buntbuntbunt. Und sooviele tolle Nähideen. Nur so zum Schwelgen. Ich habe immer ein Skizzenheftchen dabei. Habe fleißig notiert und abgekufpert. Im Moment stehe ich auf bunt, glaube ich.

Sogar am Strand waren wir - im schönsten Sonnenschein (ganz leichter Sonnenbrand ).
Vom Essen waren wir jetzt nicht so überzeugt.. Mag aber auch mit dran liegen, dass wir nicht so die Fischesser sind. Die Kellner in den Restaurants und Cafés waren aber fast durchgehend ziemlich unfreundlich. Sie stehen immer schon vor den Lokalen bereit, die Gäste in die Lokale zu drängen. Wenn sie die Kunden dann aber gefangen haben, zeigen sie kein Interesse mehr. Man soll möglichst bald fertig essen und wieder verschwinden um neuen Gästen Platz zu machen.
Am besten isst man wohl in den Markthallen, dazu sind wir aber leider nicht mehr gekommen. Dort haben wir nur mehrfach den supertollsten frischgepressten Fruchtsaftmischungen getrunken. (Und noch lebenden Krabben und Krebse auf Eis bewundert... )

Und wir wurden nicht beklaut. Allerdings fast.. So'n Typ in der Metro hatte den Reißverschluss meiner Tasche schon halb auf, während ich seinem Kumpel, der eigentlich gar nichts sprach, versuchte zu helfen beim Metroplan. Der Typ hatte seine Hand sicher auch schon in meiner Tasche, aber meine Wertsachen waren hinter nochmal einem RV.. Ich war schwer beeindruckt, weil ich mich so sicher gefühlt hatte..
Wir hörten auch immer wieder von Leuten, die beklaut worden waren..

Über mein Schneidertöchterlein hatten wir Insidertipps: Ich habe wunderbaren - sehr günstigen - Stoff eingekauft. Da gibt es eine Straße mit gleich drei Stoffgeschäften. Habe ich alle drei beehrt. (3 kilo Stoffe - schrecklich... )

Ich zeige euch mal meine Beute:

Alles supergünstig. (Das ist jetzt nicht unbedingt im Sinne von UWYH, aber sonst bin ich ja schon immer gaaaanz brav. Und hier musste ich einfach zuschlagen. Das meiste ist Viscosejersey, deswegen ist das Ganze auch so schwer.. grün und lila unten rechts beim 1. Bild sind leichte Baumwöllchen. Beim Polyestertaft rechts konnte ich nicht widerstehen. € 3,-/m. Das könnte mal ein hochelegantes Abendkleid werden. Vielleicht heiratet ja eins meiner Kinder mal. Oder sonst muss der jährliche "schwarz-weiß" Neujahrsball mal herhalten. Der Orangene mit der Bordüre ist zwar ein (etwas dickeres) Polystöffchen, aber da musste ich einfach mal meinem Bedürfnis nach quietschbunt nachgeben.
Das Einkaufen hat jedenfalls riesig Spass gemacht. Und mein lieber, braver Mann hat das klaglos durchgestanden... Hat mich sogar auf Laden Nr. 3 aufmerksam gemacht.. (Das Ganze war ja auch "mein" Geschenk zum 50. )

Im Gaudi-Shop habe ich dann noch dieses Buch erstanden (gaaar nicht günstig... )

Gedrängt voll mit Jugendstil-Fliesenmuster. Kann mich gar nicht dran sattsehen. Die möchte ich natürlich sehr sehr gerne mal für Quilts verwenden... (Oder vielleicht doch einfach nur mich dran freuen... Das Leben ist einfach zu kurz für soviele Ideen... Aber nicht für die Freude dran. )
Es gab eigentlich noch eins: voll mit sämtlichen Barcelona-Fliesenmuster. Also eher "traditionell". Aber nachdem die Bücher so teuer waren, (und ich ja möglicherweise nicht mal ein einziges Muster davon umsetzen werden... ), musste/wollte ich mich für nur eins entscheiden. Gar nicht leicht..

Soviel jetzt mal zu Barcelona. (Hoffentlich wird das jetzt nicht schlimm gefunden, dass ich meinen Thread hier so "zweckentfremde". Aber ich mag einfach keinen Blog aufmachen... )

Liebe Grüße,
Ina

Geändert von ina6019 (30.04.2010 um 15:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht