Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Zu viele Stoffe - und noch viel mehr in Sicht!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2010, 16:14
Benutzerbild von stippi112
stippi112 stippi112 ist offline
Kinderkleidungsexpertin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Zu viele Stoffe - und noch viel mehr in Sicht!

Meine Kinder sind 15, 13 (bald 14) und 11.

Der Große hatte letztes Jahr Jugendweihe. Das ist immer in der 8. Klasse, also mit 14.

Moritz würde ja gerne den Anzug vom großen tragen, aber der passt ihm nicht. Da bekommt er nicht mal die Hose hochgezogen.

An Jeans hatte ich auch schon gedacht in schwarz. Aber da will mein Mann noch nicht so richtig ran.

Ich dachte da an eine schlcihte schwarze Jeans mit passender Jacke dazu und ein schönes Karohemd für drunter. Ohne Weste und Krawatte. Nur wenn Mann nicht will, was soll ich machen?
Die Schuhe haben wir aber schon.

Für mich muss ich einfach mal schauen. Ansonsten kauf ich mir was. Nur die Klamotten sind mir dann immer zu groß. Brauche ja K-Größe.

Ich schau einfach mal nach schwarzem Jeans und nähe ihm ne Kombi und wenns wirklich nichts ist, mach ich ihm doch nen richtigen Anzug.

Und wenn ich Fragen hab, meld ich mich bei dir.

LG
Patricia

PS: Auf den Jugendweihen sehen alle immer besonders herausgeputzt aus. Und da mein Mann zu seiner Jugendweihe vor anno dazumal auch einen Anzug anhatte ist das für die Jungs natürlich das A und O.
Alt 12.04.2010, 16:46
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Ich glaub's dir schon.

Mein Ältester trug bei der Konfirmation eine cremefarbene Jeans, einen smaragdgrünen RV-BW-Strickpulli, darunter ein beigefarbenes Poloshirt. Alles neu. Und neue, farblich passende Turnschuhe. Er wollt keinen Anzug, war aber damit der einzige, der nicht im Anzug war. Er war aber heilfroh, dass niemand ihn zum Anzug gezwungen hatte. Es gab einige Jungs, die neidisch waren..
Und mein Jüngster trug eine dunkelgraue Nadelstreifenjeans (H&M), ein rotkariertes (rechts schön, nicht Baumfäller..) Kurzarmhemd und eine schwarze Sweat-RV-Jacke. Alles neu. Er hat das ebenfalls selbst ausgesucht und fühlte sich wohl darin. Sah aber auch nicht "so chic" aus wie bei den anderen. Das war 5 Jahre später. Da gab es schon ein paar mehr Jungs, die sich auch eher lockerer gekleidet hatten. Bei den Anzugjungs waren aber wieder ein paar dabei, die nur unfreiwillig so fein waren.. Das sieht man ihnen meistens auch an.

Gestern habe ich bei einer Konfirmation im Chor gesungen. Das ist also jetzt wieder 6 Jahre später. Da war's recht gemischt. Das meiste war Anzug, ein paar waren lockerer, einer hatte eine olle Jeans, immerhin mit weißem Hemd, an.. Die Schuhe waren auch nicht alle neu.. Ich glaube, das ist auch nicht mehr so streng wie früher.

Ich finde, man sollte nach den Kindern gehen...

Wenn du aber was Anzugmäßiges machst, egal ob richtiger Zwei- oder Dreiteiler, oder "nur" Sakko und oder Weste, würde ich trotzdem auf Stoff und Machart achten, dass man das bequem und angenehm auch wieder tragen kann. Mein Jüngster hat sein (H&M) Realschul-Abschluss-Sakko z.B. dann auch gerne mal auf einer stinknormalen Jeans getragen. (Da trug er schwarze Jeans, schwarzes Nadelstreifen-Hemd, dunkelrote Krawatte, helles Leinensakko. Plus geliehene Schuhe vom Papa.. )

Viel Erfolg beim Grübeln und Aussuchen!
LG - Ina

Geändert von ina6019 (12.04.2010 um 16:52 Uhr)
Alt 12.04.2010, 17:39
Nähschule

Muss mal grad ein bisschen Frust loswerden..
Mein Ringkissen. Ich tüddele hier schon den ganzen Tag dran herum (macht nix, mag's halt mal schön ruhig jetzt grad), aber jetzt ist es fast fertig, und ich hatte gehofft, dass ich das heute schaffe.

Guckt mal:

Die Buchstaben sind in Ordnung so. (Daniela und Sepp - wir sind ja schließlich in Bayern hier.. ) Ton-in-Ton, aber gerade noch genügend sichtbar. Hab's frei-Hand gequiltet. Aber das Datum!! O Mann... Das kann man ja nichteinmal mit Vergrößerungsglas lesen...!! Jetzt muss ich trennen. Den Nuller am Ende hab ich schon. Das wird natürlich nix mehr heute. (Heute Abend Chor..)
Seufz...
Na ja..
Beim Trennen bin ich ja geduldig... Das ist aber mit gaaaaanz feinen Stichen ebenfalls frei-Hand gequiltet... Der Satin ist recht empfindlich...Streichelt mich doch mal 'n bisschen...

Jetzt weiß ich noch nicht, wie ich es weiter mache. Ein Farbe will ich nicht reinbringen. Wenn also kontrastiger gearbeitet werden muss, muss ich Gold nehmen. Eigentlich wollte ich das nicht... Vielleicht lasse ich das Datum auch einfach weg...

Also, bis morgen dann.. Seufz...
Jetzt muss ich erstmal dringend kochen..

Liebe Grüße,
Ina

Geändert von ina6019 (12.04.2010 um 17:41 Uhr)
Alt 12.04.2010, 19:42
Benutzerbild von Corinche
Corinche Corinche ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Mensch Ina, Ich tröste Dich mal ganz doll... Das ist ja echt Mist... Ich kanns auch nicht lesen... Soll das der 14.4. Sein oder der 24.04.???

Und wenn Du es in einem ganz zarten Apricot oder Rose machst??? Oder hellblau???

Der Rest sieht aber echt super aus!!!!! Das Herz und die Buchstaben.

Dein Rock sieht auch schon vielverprechend aus!!!

LG Corina
Alt 12.04.2010, 22:57
Nähschule

Vielen Dank, Corina. Das kann ich gebrauchen!
Morgen gehe ich dann mit frischem Mut wieder ans Werk. (Und zeige euch hoffentlich möglichst bald das fertige Werk... )

Liebe Grüße,
Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht