Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Zu viele Stoffe - und noch viel mehr in Sicht!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2010, 11:08
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Zu viele Stoffe - und noch viel mehr in Sicht!

Die Tüchlein sehen ja süß aus. Kein Wunder, dass du gleich nacharbeiten durftest. Was sind "Kam-Snaps"? Druckknöpfe wohl? Besondere? Die kenne ich nicht. Ich habe immer Angst, dass mir die Druckknöpfe ausreißen - gerade bei dehnbarem Material wie Nicky..

Na, gestern war zwar eine richtig schön gemütliche Fitzelarbeit..., aber ich habe sie völlig unterschätzt. War so begeistert von meinem Entwurf, dass ich dachte, da mache ich gleich zwei davon, wo das doch ruckzuck geht... (Das zweite hätte ich dann erst später fertig gemacht. ) Aber Pustekuchen. Bin nichtmal mit der ersten Ausgabe fertig geworden. Und es ist schon soviel Aufwand, dass ich auch gar keine zweite Version mehr davon machen mag.
Na ja. Das ist ja auch nicht nötig.

Heute will ich also die Aufbügelei bei Wettb.Quilt Nr. 2 zuerst fertig machen. Dann den Riesenhaufen "Auswahlstoffe" wieder einsortieren, damit Männe wieder glücklich ist. (Und ich vielleicht auch... ) Und dann weiter quilten an WQ1. Und wenn ich gaaaaaaaaanz viel Glück habe, wird Nr. 1 dann morgen richtig fertig. (Freitag Mittag ist - hingefahren nach Erding - 30 km weg) - absoluter Deadline.. Und noch zweimal Kurs diese Woche + drei Abendtermine (wovon ich zwei evtl. absagen kann...)

Also: Hin zum Endspurt.

(Ach ja, und die Wohnungseinweihungsparty von Sohnemann am Samstag, wo ich die Schrankvorhänge nach Möglichkeit rechtzeitig für nähen soll, ist ein Brunch...!! )

Liebe Grüße,
Ina

Geändert von ina6019 (15.03.2010 um 20:11 Uhr)
Alt 16.03.2010, 09:03
Nähschule

(Und gestern hat Sohn angerufen, gesagt, er hätte sich vertan, der Brunch ist am Sonntag erst.. Na, das sind doch mal richtig gute Nachrichten! )

WQ 2 fertig aufgebügelt, (ein paar Teilchen halten nicht so gut, da muss ich zusätzlich aufzackelheftenn), Reststöffchen noch nicht ganz fertig wieder eingeräumt, heute wird WQ1 (hoffentlich) ganz endgültig fertiggestellt.

Und ich habe aus Carolinschätzchens Kleinkarton mit Klein- bis Miniresten zwei perfekte Rückseiten gefunden.

Heute habe ich nur einen Abendtermin - den ich evtl. absage..
Jetzt muss ichs nur noch alles machen.

Bis dann - Ina
Alt 19.03.2010, 14:15
Nähschule

Sooo..., liebe Leute. Jetzt gibt es endlich wieder (aber immer noch "trockene") Nachrichten von mir.

Hurraaa! Gestern - oder besser heute - um 1.30 Uhr sind meine beiden Wettbewerbsquilts fertig geworden. Nachdem ich diese Woche zwei Kurstermine und zwei Abendtermine abgesagt hatte. Und gestern gab's dann tatsächlich Fertigpizza..
Fertig, bis auf die Aufhängeschlaufen, die noch unten angenäht werden mussten. Die hatte ich dann für heute Vormittag übrig gelassen. 6 von 8 habe ich geschafft. Mein frisch ausgezogener Sohn rief nämlich an (weckte mich um viertel nach 8, hab überhaupt nicht durchgeblickt ) mit dem Vorschlag, dass er und seine Freundin mit Semmeln zu mir zum Frühstück kommen könnten. Wie guuuut, dass ich die eigentlichen Quilts tatsächlich gestern fertig gemacht hatte!! Deswegen sind also die Aufhängeschlaufen nicht mehr ganz fertig geworden. Das macht aber nichts, weil sie sowieso anders aufgehängt werden.

Um 10 vor 12 (12 Uhr war absolut letzter Termin) hatte ich die Dinger dann in Erding in der Stadthalle, wo sie dann am Sonntag ausgestellt werden. (Pfuuuuuh.. schweißabwisch... ) Und ich hab natürlich vergessen noch Fotos vorher davon zu machen..
Jetzt bin ich gespannt, wie es Sonntag läuft.
Nr. 2 finden eigentlich alle am schönsten. Mir gefällt aber Nr. 1 besser. Ich werde es euch Sonntag oder spätestens Montag zeigen.

So! Und das heißt, dass es jetzt endlich wieder "normal" weiter gehen kann. (Also, wenigstens ohne soviel Druck. )
Ich soll ja für Sohn und Schwiegerfreundin Schrankvorhänge machen vor Sonntag Brunch. Dann haben sie mir noch nackige Kissen mitgebracht, die einen Bezug brauchen. (Wäre natürlich schön auch noch vor Sonntag.. )
Wir haben gemeinsam einen Stapel Stoffe aus meinem Lager ausgesucht, zur Auswahl. Die haben sie mal mitgenommen zu ihrer weißen Couch.
Es gibt also bald wieder Fotos.
(Die werden aber ganz einfach, die Kissen. Nix "Popelpatch" )

Und jetzt werde ich mir erstmal ein schönes, (langes?) Mittagschläfchen gönnen...

Bis dann - Ina

Geändert von ina6019 (19.03.2010 um 15:38 Uhr)
Alt 19.03.2010, 17:12
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41

hallo, das Schläfchen hast du dir auch redlich verdient
Bei uns ist ENDLICH FRÜHLING
Ich bin seit ich weiß nicht mehr wann KURZÄRMLIG draußen gewesen und die Sonne scheint Hach ist das klasse! Mehr davon! Da fiel mein Mittagsschlaf aus und die Kleine holt ihren jetzt nach, die war nämlich auch nicht zum Schlafen zu bewegen bei dem Wetter; jetzt hats ihr doch die Äuglein zugezogen. Ich genieße grad noch meinen doppelten Espresso mit Schokoeis *mjammjam*, sowas schmeckt nur bei Sonne...
Ich bin schon echt gespannt auf deine Quilts, auch wenn ich selber nicht so der PW-typ bin. Und du verrätst uns doch auch, wenn du was gewonnen hast, damit wir anständig gratulieren können, gell?

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 19.03.2010, 18:24
Nähschule

Ja, bei uns ist auch Frühling. Eigentlich gestern und vorgestern auch schon. War schon ganz sehnsüchtig.. Gestern habe ich mich dann kurz mit ein paar gebratenen Restmaultaschen vom Vortag auf den Balkon gestellt und die in der Sonne gegabelt. Und vorgestern habe ich Nägel geschnitten und gefeilt auf dem Balkon. 17° hat's heute.

Mein Schläfchen ist nur kurz (aber trotzdem seehr erholsam ) geraten. Dafür bin ich dann mit dem Rad einkaufen gefahren. Herrlich! Und hab bei der Gelegenheit wieder gesehen, dass ich letzten Herbst im Garten nicht fertig geworden bin... Hätte gleich loslegen mögen... Ging aber nicht, weil ich frische, reife, wunderbar duftende Birnen eingekauft habe, und die dann gleich zu Marmelade verarbeiten habe "müssen" . Das war auch herrlich. Radio an, Birnenschälmeditieren. Herrlich. Marmelade ist eben fertig geworden. Ich gebe da immer einen Schuss Likör dran. Ganz fantastisch war das mit diesem Pflaumenschnaps (wieheißtderauchwieder..), den man beim Chinesen immer gereicht bekommt. Hatte ich aber keinen mehr da. Dafür habe ich Töchterleins selbstgemachten Pflaumenlikör genommen. Der ist halt rot.. Verdunkelt die schöne, helle Marmelade also ein bisschen. Aber ich gebe ja nur einen Schuss hinein. Bin schon gespannt, wie der morgen schmeckt.

Jaaa..., das würde ich euch natürlich seeehr gerne berichten..., dass ich einen Preis gewonnen hätte.... (Wenigstens vielleicht ein drittes Preislein... ) Ich hatte die Startnr. 839 und 840. Und war garantiert die Letzte Teilnehmerin. Vielleicht heißt das ja, dass 40 Quilts eingereicht wurden..?

Also, liebe Elawen, genieße den Frühling noch ein bisschen weiter! (Morgen soll's hier schon tröpfeln.. )

Liebe Grüße,
Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht