Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Wie findet man zu seinem eigenen Stil?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2009, 23:26
Bineffm Bineffm ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Wie findet man zu seinem eigenen Stil?

Zitat:
Zitat von booklook Beitrag anzeigen
Du sagst selbst, dass Du Deinen Stil eigentlich gefunden hast. Jeans und T-Shirt. Spricht ja nichts dagegen.
Die Frage ist nur - hat man damit wirklich seinen Stil gefunden - oder trägt man das, weil es einfach und bequem ist (kriegt man immer irgendwie gekauft und so richtig verkehrt liegt man damit ja auch nicht)? Aus der Anfangsfrage klingt es für mich ein bißchen so wie die zweite Möglichkeit - und dann kann man eigentlich nur probieren....

Also - raus mit den Zipfelkapuzen aus dem Schrank - anziehen - und irgendwo ausführen, wo Du auf der einen Seite Reaktionen kriegen kannst - wo Du aber auch weißt, dass da nicht nur die Leute sitzen, die meinen ab 40 hat man rentnerbeige zu tragen...

Was ich auch noch interessant finde - wie wirst Du denn altersmäßig so normalerweise eingeschätzt? Ich (43) werde eigentlich immer für jünger gehalten (egal, ob in Jeans oder im Business-Anzug), fühle mich auch so - und käme schon deshalb gar nicht auf die Idee, mich "altersgerecht" zu kleiden

Sabine
Alt 08.06.2009, 23:27
booklook booklook ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 0

Nachtrag: habe jetzt erst Deine letzte Antwort gelesen, von wegen "schräger Vogel". Das klingt ja eher avantgardistisch; aber auch da kann man Anleihen finden für Jeans und T-Shirt, oder? Vielleicht nicht gerade in den meisten Frauenzeitschriften... hmmm... Guck doch mal bei Style.com, da kann man alle (?) Designerkollektionen im Detail betrachten, und sich inspirieren lassen. Ich bin jetzt nicht so informiert, wie die Avantgardisten heißen... Gibt's noch Comme de garcons? Und Anne Demeulemeester oder so ähnlich? Experten?!?
Alt 08.06.2009, 23:29
Bineffm Bineffm ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von liebeslottchen Beitrag anzeigen
Aber ich glaube, dass es für "die Jugend" etwas blöde sein, kann wenn die Oldies nicht nur deren Musik hören, sich in den gleichen Internetforen rumtreiben sondern auch deren Klamotten tragen
LG
Marion
Und was ist mit der Jugend, die mir MEINE Musik klaut? Ich war mal auf ner 80-Jahre-Fete - da waren fast alle mindestens 15 Jahre jünger als ich......

Nö - wenn die das dürfen, dann darf ich das auch. Außerdem kannst Du ja vom Stil her ruhig das eine oder andere übernehmen - wenn das Material dann ein bißchen edler ist - und die Paßform perfekt - dann sieht das auch gleich wieder ganz anders aus...

Sabine
Alt 08.06.2009, 23:30
Benutzerbild von liebeslottchen
liebeslottchen liebeslottchen ist offline
Mitarbeiterin im Nähmaschinengeschäft

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Bineffm Beitrag anzeigen

Und noch eine letzte Idee - hast Du jemanden, mit dem Du mal Deine im Schrank verbannten Teile durchgehen kannst? Also jemanden, von dem Du weißt, dass er schon ein bißchen aufgeschlossen ist - der aber auch ehrlich genug wäre, zu sagen, wenn es so gar nicht geht? (Oder mal ein paar Sachen hier im Forum zeigen?)
Tja, das wär dann ein weiterer Punkt an dem ich unbedingt mal was ändern müsste ................. mein Freundeskreis müsste dringend mal erweitert werden. Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema.

LG
Marion
Alt 08.06.2009, 23:36
Benutzerbild von liebeslottchen
liebeslottchen liebeslottchen ist offline
Mitarbeiterin im Nähmaschinengeschäft

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von booklook Beitrag anzeigen
Nachtrag: habe jetzt erst Deine letzte Antwort gelesen, von wegen "schräger Vogel". Das klingt ja eher avantgardistisch; aber auch da kann man Anleihen finden für Jeans und T-Shirt, oder? Vielleicht nicht gerade in den meisten Frauenzeitschriften... hmmm... Guck doch mal bei Style.com, da kann man alle (?) Designerkollektionen im Detail betrachten, und sich inspirieren lassen. Ich bin jetzt nicht so informiert, wie die Avantgardisten heißen... Gibt's noch Comme de garcons? Und Anne Demeulemeester oder so ähnlich? Experten?!?
Danke! Die Seite ist cool. Davon bin ich zwar Lichtjahre entfernt. Aber so ein paar Details ließen sich da schon entnehmen.

LG
Marion
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht