![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Da ich ebene Nähflächen bevorzuge, habe ich sehr spontan einen Horn Nähschrank ersteigert! Ich denke er müsste so nach dem Design aus den 70ern sein. (Oder, was meint ihr?) Unten habe ich ein Bild eingestellt. Die Nähmaschine ist eine Riccar automatic mit vielen Zierstichscheiben, die angeblich noch gut funktioniert. Aber die brauche ich eigentlich nicht.Mal sehn. Ich freu mich natürlich mordsmäßig über den Schrank und hoffe das Teil ist gut. Ich kann ihn erst in 3 Wochen abholen. Ich würde gerne die Aurora hineinbauen und evtl. auch die Pfaff. Meint ihr Horn liefert da noch Einsätze? - oder ist der Schrank schon zu alt? Aber das kommt doch bestimmt öfter vor, dass jemand eine neue Maschine in einen alten Schrank einbaut. Wie habt ihr das gelöst? Ansonsten müsste ich mich mit der Laubsäge an die Arbeit machen. Aber, das wird vielleicht zu wackelig. ![]() Irgendwo hier im Forum hat mal jemand aus Plexglas einen Quiltanschiebetisch gebastelt, ich finde es leider nicht mehr. Vielleicht kommt dieses Material auch hier zum Selbstbau in Frage. Würde mich einfach mal interessieren, ob und wie ihr das schon mal gelöst habt. Vielleicht habt ihr mir auch einen link. Ich wette, dass würde schonmal diskutiert, aber ich habe nichts gefunden.
![]() ... wer los lässt, hat die Hände frei ..... ![]() Geändert von banni (02.06.2009 um 20:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Horn Nähschrank aus den 70ern ersteigert - bekomme ich da noch Einsätze?
Erst Mal, Herzlichen Glückwunsch, Du hast ein wirklich sehr gutes Teil erworben. Die Schränke werden heute noch gemacht und ich kann Dir sagen, daran wirst Du eine Ewigkeit Deine Freude haben. Der hält!
Die Einsätze kannst Du auch bei Horn bekommen, Du musst das Fabrikat Deiner Nähma angeben, dann wird es geliefert, das dauert so ungefähr 1 Woche, ist aber nicht ganz billig. Ich schätze mal 30 Euro, wichtig ist, dass Du sie bekommst und nimm keinen anderen, die taugen nix.
|
||||
|
||||
Danke für die Glückwünsche!
![]() Das freut mich wirklich sehr, dass du meinst, dass das wohl ein gutes Teil ist. So ganz sicher war ich mir nämlich nicht. Ich habe nur nach Bild und Verdacht gesteigert, im Text stand nichts von Hornmöbel, aber ich habe diese kleine symbol an der Tür gesehen und gedacht: Das muss einer sein ![]() 30 Euro fände ich jetzt nicht so schlimm, wenn es denn gut funktioniert, denn der Schrank mit Nähmaschine hat nur 67,- Euro gekostet. Und wenn die Nähmaschine wirklich gut funktioniert, mache ich sie sauber, stelle sie richtig ein und schenke sie der 10jährigen Tochter meiner Freundin und dann freut sich noch jemand. Ich muss jetzt erstmal abwarten, bis ich den Schrank habe, damit ich alles ganz genau weiß. Und dann noch eine Woche länger auf den Einsatz warten ist ja nicht sooo schlimm ![]()
|
||||
|
||||
Die Schränke sind wirklich klasse.
Meine Oma hatte meiner Mutter zur Hochzeit den gleichen Schrank etwas dunkler auch samt Riccar geschenkt - vor ca. 26 Jahren - den hab ich seit ich nähe in meinem Zimmer stehen. Da haste echt einen guten Fang gemacht ![]() |
|
|||
|
|||
war doppelt
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo bekomme ich festen Bündchenstoff für Einsätze in Latzhose? | Querkopf | Händlerbesprechung | 15 | 17.06.2008 16:12 |
Hat jemand Interesse an Pfaff hobbymatic 919 mit Nähschrank von Horn, Raum 52511? | Pitti | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 5 | 14.07.2006 10:21 |
Wo bekomme ich noch den LISA Stoff ??? | regenbogen | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 7 | 15.11.2004 08:34 |