Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH


UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.


63m gekauft - und hoffentlich bald verarbeitet :-D

UWYH


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2009, 01:44
Benutzerbild von SchwarzerFaden
SchwarzerFaden SchwarzerFaden ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: bei Lahr/Schwarzwald
Beiträge: 1.233
Downloads: 3
Uploads: 0
63m gekauft - und hoffentlich bald verarbeitet :-D

Hallo,

ich versuch das nun auch mal hier, sonst wird das nix! Ich hatte so nen Kaufrausch bei meinem 1. Stoffmarkt, dabei hab ich nur gekauft, was auf der Liste stand. Zubehör hab ich natürlich mal wieder einiges vergessen, wie immer Zum Glück stand das Auto fast um die Ecke, da konnte ich dann 3 x abladen gehen zwischendurch.

Während dem Ärger mit meiner neugekauften Janome, hab ich wenigstens alle Schnittmuster rauskopiert. Ein Gutes hatte es somit *grumpf! 2,5 Tage hab ich nun Stoff ausgeschnitten, soweit es ging. Heute mußte ich allerdings ne Pause einlegen, um den (die, das ) Farthingale zu nähen, damit ich die Kleider dafür ausschneiden kann - somit werd ich morgen dann weiter ausschneiden können *püh!


von links nach rechts:
Stapel Reststoffe (wieso ist der noch so groß?? )
Hose und Tupfenkleid aus der Lea
Bluse und Ärmel für 2 "historische" Kleider McCalls + Simplicity
T-Shirt + Hose + Fleecesweater für Sohnemann aus Ottobre
(drunter Farthingale, Po-Rolle und Futter fürs Korsett)

Bin eigentlich nur ich so ne Schnecke beim Zuschneiden oder kommt mir das nur so vor, weil ich es nicht leiden kann? Irgendwie ist das so wenig....



Bei diesem Teil hier hab ich keine Ahnung, ob das so in Ordnung ist/aussieht. An was sieht man, ob der Stahl zu stramm oder zu lapperig ist? Und wie hoch die Porolle sitzen sollte, hab ich irgendwie auch noch nicht geschnalllt. Mal davon abgesehen, daß mein Angetrauter meinte, daß ich die sowieso nicht nötig hätte

Ich hoffe, daß ich innerhalb der nächsten 2 Monate noch ordentlich was genäht krieg... sonst wird das wieder nix mit meinem Kleid...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2009, 11:43
Bärenjunges Bärenjunges ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Nähe Wien, Österreich
Beiträge: 106
Downloads: 0
Uploads: 0
AW: 63m gekauft - und hoffentlich bald verarbeitet :-D

Waaaa! Ich bin neu hier, surfe so durch diese absolut Super-Seite und finde gleich auf Anhieb einen Reifrock!!! Welchen Schnitt hast du da genommen? (Ich weiß, das gehört nicht unbedingt in diesen Thread, aber ich bin total begeistert!! Bin nämlich am überlegen, ob ich mir einen nähen, oder (wenn ich einen finde) einen kaufen soll. Ich hab mir nämlich vor langer Zeit einen Brautreifrock gekauft, aber leider nur mit drei Ringen, außerdem hält er wenig Stoffgewicht aus ). Jetzt les ich mich noch etwas durch UWYH, dann seh ich mal die Stoffberge bei mir zuhause an und werd anschließend vielleicht auch einen Thread starten! Mal sehen...
GLG, Bärenjunges
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2009, 13:42
Benutzerbild von Papagena
Papagena Papagena ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 14.872
Downloads: 1
Uploads: 0
AW: 63m gekauft - und hoffentlich bald verarbeitet :-D

Zitat:
Zitat von SchwarzerFaden Beitrag anzeigen
Und wie hoch die Porolle sitzen sollte, hab ich irgendwie auch noch nicht geschnalllt. Mal davon abgesehen, daß mein Angetrauter meinte, daß ich die sowieso nicht nötig hätte
Hihihi, das ist ja eine Frechheit!
__________________
Krawehl, Krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain! Trübtauber Hain am Musenginst! Krawehl, Krawehl!
(Lothar Frohwein)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.06.2009, 13:55
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 6.438
Downloads: 7
Uploads: 0
AW: 63m gekauft - und hoffentlich bald verarbeitet :-D

Hallo!
Farthingale sieht, so wie sie ist, gut aus.
Bumroll kommt mir etwas klein vor, aber zieh erstmal Deine Röcke drüber, dann weißt Du mehr.
Martin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2009, 00:06
Benutzerbild von SchwarzerFaden
SchwarzerFaden SchwarzerFaden ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: bei Lahr/Schwarzwald
Beiträge: 1.233
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: 63m gekauft - und hoffentlich bald verarbeitet :-D

Hallo,

@Bärenjunges: Hallo und willkommen ! Ich geh mal davon aus, daß du einen normal runden Reifrock haben möchtest. Meiner ist allerdings oval. Der Schnitt ist von Simplicity, da gibt es verschiedene Modelle. Vom Nähen her sehr einfach und angehm. Das Schwierigste war, den Flachstahl zu besorgen und zu bearbeiten *hmpf*

@Martin: dann bin ich ja beruhigt Bei der Rolle könnte es sein, daß sie etwas zu knapp ist. Mal schauen... notfalls hab ich noch genug Material für ne Neue.

Zugeschnitten habe ich heute nur den bereits genähten Unterrock, da ich erst den Schnitt abändern mußte. 3,20m Stoff in der Taille mal 2 + den Reifrock... das war mir dann doch zu viel Morgen möchte ich den Rock und das Oberteil zuschneiden und wenigstens anfangen zu nähen.



Vorne hab ich das Brustteil des Oberteils angesteckt. Dafür habe ich den braunen Stoff mit Spitze überzogen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
...und ein hoffentlich letzter Test... wuseltina Spielplatz 0 23.10.2006 10:28
Wie verarbeitet man Lamifix und Vlieseline S80? quiltbeginner Patchwork und Quilting 4 06.10.2006 23:30
Hat jemand "Micro Fur Lime" verarbeitet und kann helfen? Pauletti2 Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung 3 09.12.2005 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Sitemap:
Startseite Neues Community Galerie Wissen Markt Termine
aus der Redaktion
Kurznachrichten
WIPs
Nähen quer Beet
Forumsübersicht
Websitenregeln
Interessengemeinschaften
Blogs intern
Blogs extern
Chat
Motivationsmonat
Länderforen
Kontakte & Freunde
Mitglieder
Mitarbeiter
Galerie
Profilalben
Links
Downloads
Wörterbücher
Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen
Stellen und Aufträge
private Angebote und Gesuche
Kurse
Übersicht
Kalender


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 Patch Level 2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Technische Realisierung 1999-2007 ABELNET internet company
Technische Realisierung seit 2008: Nähmaschinen Heinrichs am Steffensplatz, Aachen
Page generated in 0,11671 seconds with 13 queries