![]() |
|
|
Schnittmustersuche Damen ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Shirt mit Gummibund am Rundhals
oder wir wandeln den 109 aus der aktuellen burda etws ab.
ärmel kürzen, bogen höher rauf. geht sicher. m. |
|
||||
|
||||
ja im grunde ist es der 109 mit weniger achselfreiheit, also der bogen höher.
bleibt mein problem mit dem gerafften gummi-rundhals. habt ihr ne idee? |
|
||||
|
||||
dafür gehört das schnittmuster komplett herausgepaust, dann am halsausschnitt 'aufgedreht'.
bin jetzt etwas knapp - läden schließen!! erkläre es dir gern später, wenn du willst. bin in 'ner stunde wieder da und stehe dir zur vefügung. kannst ja schonmal mit dem rauskopieren beginnen, dann geht's gleich weiter. vielleicht meldet sich ja sonst noch wer...... bis später! martin |
|
||||
|
||||
so, rauskopiert ist es. habs aber noch nicht ausgeschnitten, weil am hals ja kein v-ausschnitt sein soll.
gefühlsmässig würd ich jetzt nen etwas grösseren rundhalsausschnitt machen damit das gummiband nachher den etwas zusammen raffen kann. oder lieg ich falsch? |
|
||||
|
||||
Nein, das ist falsch.
Zuerst muß die GEWÜNSCHTE ausschnittlinie eingezeichnet werden. Auch die Kurve unter den Ärmeln mußt Du höher einzeichnen- schätze mal so um die 7cm näher an die Achsel. Das so veränderte Schnittmuster schneidest Du für weitere Veränderungen aus. M. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Rundhals shirt oder Pullover für winter und sommer für Herren mit Frondschnürru | christianschlegel66 | Tauschringe | 3 | 23.03.2009 09:44 |
Hosenschnitt mit Reißverschluss mit Gummibund nähen ? | Beuteltier | Fragen zu Schnitten | 4 | 05.05.2006 08:36 |
RÖcke mit Gummibund.......... | Karandash | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 3 | 26.04.2005 20:41 |