Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kinder

Schnittmustersuche Kinder
...

Eure Erfahrungen mit Ottobre

Schnittmustersuche Kinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2009, 01:23
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Eure Erfahrungen mit Ottobre

Hallo,

momentan nähe ich gerade aus der aktuellen Ottobre das Shirt mit dem applizierten "Pfeilschild". Der Bezug bzw. Gefühl für die Babygrössen habe ich momentan nicht mehr so im Gefühl und da das Shirt ein Geburtsgeschenk sein soll, die Mutter aber gerne in Gr. 68 eine Sommerkombination wollte, habe ich in Gr. 62/68 genäht und das Shirt kommt mir seeeehr groß vor. Na gut ihr Baby ist schon noch sehr klein aber doch hmmmm.

Habe das Shirt heute zwei Personen gezeigt und alle meinte ja Gr. 74 oder gar 80. Ohhh je, ohhh je. Können wir uns alle so täuschen oder fallen die Schnitte groß aus?

Liebe Grüsse
Chero
Alt 14.06.2009, 14:58
Benutzerbild von jaana285
jaana285 jaana285 ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Hallo!

Ich bin Anfängerin auf dem Gebiet des Nähens und komme supergut mit Ottobre klar. Habe schon ein paar Kleider für meine Töchter genäht, die Anleitungen sind gut zu verstehen (die Zeitung erscheint auch in Deutsch) und auch die Passform ist top.
Ich kann die Zeitschrift nur weiterempfehlen, ist jeden Cent wert!
Herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen!
LG,

Jaana!
Alt 14.06.2009, 16:20
Frau-Jule Frau-Jule ist gerade online
Schönes für Kleine und Große

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Chero Beitrag anzeigen
Hallo,

momentan nähe ich gerade aus der aktuellen Ottobre das Shirt mit dem applizierten "Pfeilschild". Der Bezug bzw. Gefühl für die Babygrössen habe ich momentan nicht mehr so im Gefühl und da das Shirt ein Geburtsgeschenk sein soll, die Mutter aber gerne in Gr. 68 eine Sommerkombination wollte, habe ich in Gr. 62/68 genäht und das Shirt kommt mir seeeehr groß vor. Na gut ihr Baby ist schon noch sehr klein aber doch hmmmm.

Habe das Shirt heute zwei Personen gezeigt und alle meinte ja Gr. 74 oder gar 80. Ohhh je, ohhh je. Können wir uns alle so täuschen oder fallen die Schnitte groß aus?

Liebe Grüsse
Chero
Hallo Chero,

das kann leider durchaus passieren. Ich habe mal eine Babykombi aus Hose, Shirt und Jäckchen nach Ottobre genäht, alles Gr. 68. Das Shirt hat dann so bei 80 gepasst.....Das Gute ist: besser zu groß als zu klein. Wirds eben nächsten Sommer angezogen.

Allerdings kann das bei Kaufkleidung genauso passieren, aber ärgerlich ist es schon.
Alt 17.06.2009, 00:01
Benutzerbild von Anna Maria2
Anna Maria2 Anna Maria2 ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 27
Downloads: 10

Hallo,

habe mir ja jetzt auch die aktuelle Ottobre für mich und 3 ältere Zeitschriften für Kinder zugelegt.

Für mich habe ich jetzt das Tunikakleid genäht aber den angenähten Rock weggelassen und dafür das Oberteil bis zur Hüfte verlängert. Echt Spitze. Ich habe einen uralten Jerseystoff genommen da es eigentlich nur ein Probeteil werden sollte da ich ja seit fast 20 Jahren nichts mehr genäht habe und total aus der Übung bin. Aber es sieht Spitze aus. Habe es heute schon ausgeführt und auch meine Tochter ist total begeistert. Werde es bestimmt nochmal mit einen schöneren Stoff nähen alledings dann evtl. eine Nummer größer da es am Busen etwas knapp ist. Kann leider noch keine Fotos einstellen.

Für meinen Enkel habe ich heute einen Schnitt für eine Jacke mit Kaputze kopiert und mir ist die Jacke in Gr. 68 doch recht groß vorgekommen. Werde beim nächsten Besuch bei meiner Tochter den kleinen Mann mal vermessen.

Danke für die vielen Tipps.

Liebe Grüße
Alt 17.06.2009, 00:23
Benutzerbild von KerstinMH
KerstinMH KerstinMH ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 10

Jetzt komm ich ins Grübeln... Ich bin heute extra mit beiden Kindern an den Bahnhof nach Darmstadt gefahren, um mir dort die Ottobre zu kaufen, meine erste... Aber außer im Bahnhofsbuchhandel gibts die hier wohl nicht.

Und ich hab meine zwei Kinder vermessen, meine Kleine trägt je nach Hersteller 68, mein Sohn obenrum 98/104, untenrum 92- vor allem wegen der Länge, ich züchte hier nämlich eher Sitzriesen an...

Bei meiner Tochter kam beim Messen irgendwas zwischen 62 und 68 aus. Wenn die Tabelle und das daraus entstehende Stück übereinstimmen, kann es also etwas größer ausfallen, aber hoffentlich keine 2-3 Nummern. Soweit es übrigens möglich ist bei einem noch nicht sitzenden Kind eine korrekte Taille und Beinlänge zu bekommen. *prust* Im Liegen entspricht ihre Taille nämlich Größe 50, wenn ich sie aufsetze wird es die durchaus realistischere 68. Aber wenn alles so groß ausfällt, dann wäre der Sommer um, wenn die Sachen passen...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht