Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Fragen um meinen "Rebecca"

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2009, 21:47
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Fragen um meinen "Rebecca"

@ jelena-ally,
na und wo ist bei solchen wie mir die Form, die gewollte? Kann man ja alles hinschieben wo man will, das straffer gespannte Stöffchen gewinnt...
Dein Problem würde ich mit Beleuchtung lösen, von schräg anstrahlen, gucken, wo sich Schatten wirft, echt, blanker Bügel, blanke Haut... viel Vergnügen

Ich trage das unsymmetrische Teilchen gerade zur Probe und zeichne letzte Änderungen auf Folie, Kellertreppe-hüpfen geht sehr fein!
Alt 03.06.2009, 22:25
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 141

Stimmt - ich sollte es wirklich mal unter Beleuchtung versuchen mit normalem Bügelanhalten bin ich einfach nicht weiter gekommen - irgendwie werden die Bügel auch in der Breite viel weniger mehr, als in der Höhe
Denn nächsten werde ich in jedem Fall mal für die kleineren Bügel nähen - die Höhe davon passt besser, da meine Brust doch noch recht hoch sitzt.

Ich finde Dein neues Cup sieht schon sehr hübsch aus, aber ich hab ein wenig das Gefühl, als ob es anfängt ein bisschen tütig (spitz) zu werden.
Vielleicht solltes Du versuchen das Mehr noch gleichmäßiger auf das gesamte Unterkörbchen zu verteilen - damit eine etwas rundere Form entsteht.

Ja, warscheinlich haben die meisten ihre Probleme bei der richtigen Paßformfindung egal ob groß oder klein; außer Frau hat mal wieder das Glück genau in die Maßtabelle zu passen.

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Alt 04.06.2009, 00:12
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von nalpon Beitrag anzeigen
...weil das Mittelstück nicht anliegt und der BH in der Mitte nicht bis zum Brustansatz geht.
Das ist mir schon klar, aber das Ganze ist ein Teil - eine Änderung hier hat Auswirkungen dort. Ich würde immer nur das schneidne, wo ich später auch anflicken will - aber ich bin da wohkl zu praktisch veranlagt.

Zitat:
Wenn man direkt mit dem PUnkt unter dem Brustpunkt verbindet und dort dreht, gibt es keinen Knick, aber schlußendlich sieht das Schnitt-Teil dann gleich aus, ob gleich die Schenkel ca. in der Mitte das Aufspreiz-V bilden oder weiter vorn und man dann die Verbindung zeichnet.
Bei mir verändern sich auch die Rundungen durch das Spreizen bzw. eindrehen - und das macht dann schon sichtbare Unterschiede.

Zitat:
Es bringt auch nichts, quer aufzutrennen, ...
Das war ein Beispiel aus meinen Test-Tagen - sollte kein Vorschlag sein. Nur eben eine Verdeutlichung, dass ich meine, man sollte da schneiden, wo man dann auch was hinklebt ...

Zitat:
Bei Deo kippen die Brüste nicht nach außen, sondern füllen nach der Änderung den freien Platz Richtung Körpermitte aus, daher entsteht freier Platz rechts und links, der noch weggenommen werden muß.
Das sehe ich anders, aber wenn das Endergebnis passt, ist es wurschtegal.

Seitenteil zunächst mal nicht verändern. [/QUOTE]
Volle Zustimmung!

Aber jeder hat so seine Philosophie und zuviele Köche verderben den Brei. Ich werde mich jetzt mal raushalten, nur noch mitlesen und zusehen, dass meine Version 7 morgen Realität wird.

Gute Nacht
Rita
Alt 04.06.2009, 00:50
Benutzerbild von nalpon
nalpon nalpon ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 26
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von deo Beitrag anzeigen
Hallo Miri,

Weil ich neugierig bin: Der Kurvenverlauf sieht stark nach dem Ergebnis von Brustpunktverlagerung aus, wäre ja schön, dort einfacher hinzugelangen, wenn es stimmen sollte.
Ja, praktisch ist es das schon, dadurch daß wir diesen Schnitt gemacht und die Brust schon dorthin verfrachtet haben.Normalerweise macht man das am Schnitt, wenn alles schön paßt, also Brustpunktverlagerung am Schluß. Aber hier scheint alles gleich mal einzufließen.
Alt 04.06.2009, 01:05
Benutzerbild von nalpon
nalpon nalpon ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 26
Uploads: 1

Schau mal Deo, wenn das Körbchen etwas gedreht würde in diesem Bereich, wie der rote runde Pfeil ist, dann wären die Falten weg. Wenn Du da, wo der gerade rote Pfeil ist, etwas am Oberkörbchen zugeben würdest, nur ganz wenig, dann würde das - denke ich - die Falten wegmachen.

Du müßtest quer minimal aufspreizen und auch das Mittelstück um diesen Betrag erhöhen, nur wenige Millimeter.

Dadurch würde sich die Brust-Quernaht minimal nach unten verschieben, glaub ich. Kann es sein, daß diese Quernaht momentan etwas ÜBER dem Brustnippel verläuft? Sieht so aus, oder? Dann wäre das auch gleich behoben.

Und falls dadurch am oberen Rand wieder was zu weit wird würde ich das direkt am Oberkörbchen an der Naht zum Seitencup verlaufend wegnehmen. Dann kommt der Träger bißchen näher zum Hals und der Seitencup wird näher herum gezogen.

Wenn der Winkel vom Seitencup schräger ist, dann ist auch das Loch weg vom Träger zum Hals. Oh Mann - Du Arme. So viel Arbeit. Aber man lernt unheimlich viel. Ich hab auch Wochen in Schichtarbeit getüftelt mit Schnittänderungen etc. an meinem BH und dem meiner Freundin.

Rebecca4_re_vorn.jpg

Geändert von nalpon (04.06.2009 um 01:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht