Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

New Look 6675 oder McCalls M5804 als Kleid auf einer Hochzeit

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2009, 22:42
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: New Look 6675 oder McCalls M5804 als Kleid auf einer Hochzeit

Hallo Nocte,

komm sei nun nicht stinkig! :-) Es gibt hier auf der Erde nichts was es nicht gibt, so war ich einmal auf einer Hochzeit eingeladen, da war lange Kleidung eine Pflicht, auf einer anderen im bayerischen Stil und nicht zu vergessen eine hochfestliche, weil man 1 Tag vor Weihnachten geheiratet hat und um Mitternacht auf Weihnachten angestoßen hat -räusper-

Wenn DU schwarz liebst, und das tust du ja mit voller Hingabe, dann ist deine Entscheidung richtig. Du verstößt damit nicht gegen die guten Sitten bzw. Anstand. Klar ist das nicht jedermanns Sache aber das soll dir egal sein. Auch der Aberglaube von wegen Pech etc. würde mich nicht interessieren, wenn du nicht gleicher Meinung bist.

Etwas ganz anderes ist die Sache mit einem tiefen Ausschnitt oder fast nacktem Oberkörper bzw. extremen Mini und Kirche. Das ist für mich Anstand und Erfucht und hat doch nur was mit der eigenen Person zu tun, selbst das muß jeder für sich ausmachen. Du hast aber schon geschrieben von wegen Ausschnitt bzw. Jäckchen.

Finde es toll, dass du meinen Vorschlag von wegen Modeschmuck in Betracht ziehst. Du sollst dich ja nicht, für deinen Geschmack als Clown vorkommen sondern nur Akzente setzen und ich denke mir das hast du auch so verstanden. Du sollst dich ja in deiner Haut wohl fühlen und ich finde einen Gast in schneeweiß mit bspw. Perlen in den Haaren viel unpassender. Schwarz steht nicht nur für Trauer, auch wenn viele es damit verbinden und ich würde keine Sekunde daran denken das Brautpaar zu fragen (na gut, wenn ich Trauzeugin wäre dann ja)

So und nun zieh dein Ding toooootal durch, also deine Farbe, dein Wunschschnitt und auch dein WIP!!! Lass die daran teilhaben die es verfolgen wollen und sei nicht gram, wenn andere ihre Meinung hier schreiben auch wenn sie mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Geht uns doch allen mal so und es sind ja auch nur Tipps bzw. Bedenken von ihnen und nicht böse bzw. mit Zeigefinger gemeint.

Also bitte bitte mach hier weiter !!!

Liebe Grüsse
Chero
Alt 19.05.2009, 23:01
Nocte_Obducta Nocte_Obducta ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

@Chero: Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Bei solchen, in meinen Augen mehr als überholten Ansichten, die dann noch gehäuft vorkommen, reagiere ich dann doch etwas empfindlich.

@nowak: Du hast natürlich recht, ich kenne meinen Freundeskreis, in dem Fall Bekanntenkreis. Wir sind alle noch keine 30 und auch nicht irgendwie abergläubisch. Auch dir danke, dass du meine Entscheidung nun nicht mehr hinterfragst.

Und für euch ein Update vom Futterzuschnitt
Alt 20.05.2009, 08:12
Benutzerbild von Caroline
Caroline Caroline ist offline
Korsettfachfrau

Downloads: 7

Hallo,

dein Kleid wird toll. Laß dich nicht ärgern.

Ich würde auch in schwarz gehen, habe sehr selten was anderes an. Man kennt mich aber auch nicht anders.
Ich rätsel gerade in welcher Farbe ich heiraten werde, schwarz wäre da wirklich schlecht. Falls sich mein Freund endlich mal aufraffen kann

Viele Grüße
Caroline
Alt 20.05.2009, 12:57
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Mich irritiert wirklich die Tatsache, dass eine derartige Diskussion überhaupt aufkommt. Ich werde mir nächstes Wochenende auch ein schwarzes Kleid für eine Hochzeit nähen und ich finde daran überhaupt nichts Ungewöhnliches. Weiß fände ich da schon eher "daneben", das geht gar nicht als Hochzeitsgast. Und schon trete ich mir selbst auf die Füße, weil die Diskussion an sich wirklich unnötig und sowieso beendet ist. Ähem.

Anyway: Ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Fortschritte, beide Schnitte finde ich sehr schön und auch die Stöffchen haben beide was.. Der Jacquard ist rein von der Optik aber mein Favorit. Das wird richtig edel. Könnte ich mir auch gut in Verbindung mit Satin-Schrägband vorstellen...
...Und du erinnerst mich gerade daran, dass ich noch dringend schwarzes Futter besorgen muss!
Alt 20.05.2009, 15:56
Benutzerbild von molly68
molly68 molly68 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Der Bräutigam trägt doch auch schwarz
Insofern - kann das gar kein Unglück bringen.
Ich finde, das sieht schick aus, was du dir da ausgesucht hast!

A clean house is the sign of a wasted life
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht