Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Stoff soll ich kaufen ?


nicole160373

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage. Ich wollte später nach Frankfurt zum Stoffmarkt und mich ein wenig mit Stoffen eindecken. Da ich noch Anfänger bin und bis jetzt eher kleine Tilda-Sachen, Kinderkleidchen und Faschingssachen gekauft habe wollte ich wissen, wieviel m Stoff ich brauche. Reicht mir so 1m bis 1,50m pro Stoff ? Ich wollte mich mal an Taschen versuchen.

 

Ich würde mich freuen wenn mir jemand kurzfristig helfen kann.

 

Danke

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nicole160373

    2

  • Nera

    1

  • Freude am Nähen

    1

  • Dotty

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Nicole,

das ist so pauschal nicht so einfach zu sagen. Für Tilda-Sachen weißt Du ja selbst, wieviel Stoff Du brauchst, bei kleinen Kindersachen kommt man mit einem Meter bestimmt ziemlich weit. Für Taschen, die ja meistens auch gefüttert werden, finde ich persönlich einen Meter ziemlich knapp, kommt aber auf die Größe der Tasche an. Da arbeite ich aber auch gerne mit zwei bis drei verschiedenen Stoffen.

Willst Du auch für Kleidungsstücke für Dich einkaufen? Da reicht ein Meter nicht.

Viel Spaß auf dem Stoffmarkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Frage. Ich wollte später nach Frankfurt zum Stoffmarkt und mich ein wenig mit Stoffen eindecken. Da ich noch Anfänger bin und bis jetzt eher kleine Tilda-Sachen, Kinderkleidchen und Faschingssachen gekauft habe wollte ich wissen, wieviel m Stoff ich brauche. Reicht mir so 1m bis 1,50m pro Stoff ? Ich wollte mich mal an Taschen versuchen.

 

Ich würde mich freuen wenn mir jemand kurzfristig helfen kann.

 

Danke

Nicole

 

Treffe dich doch heute mittag einfach am Imbiss, da sollten eigentlich ein bis zwei Hs´lerinnen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das hat mir schon sehr geholfen, jetzt weiß ich Bescheid. Ich habe schon den Tipp einer Freundin bekommen, nur eine bestimmte Summe an Geld mitzunehmen, damit ich nicht zu viel einkaufe. Ich freue mich schon riesig demnächt los zu fahren.

 

Gruß und einen schönen Sonntag

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...