Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Kann mich bitte mal jemand treten?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2009, 01:02
Benutzerbild von purzelmama
purzelmama purzelmama ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
Kann mich bitte mal jemand treten?

Folgendes Problem:

Am Sonntag hat unsere Zwergenmaus Geburtstag und einer ihrer Wünsche war ein genähtes Kleid von Mama. Nichts leichter als das, denn Mama näht ja eh so gern für sie.

Um Spannungspotential zu vermeiden durfte sie sich das Kleid selbst aus einer Bizzkids aussuchen, was sie auch mit Begeisterung getan hat. Danach waren wir gemeinsam im Stoffladen und sie hat sich ein schönes Stöffchen dafür ausgesucht. Soweit so gut. Allerdings hatte ich keine Chance mehr, das Kleid vor unserem Uralub überhaupt noch in Angriff zu nehmen, da einfach zu viele andere Sachen zu erledigen waren.

Aber ich habe nach dem Urlaub ja noch 1 ganze Woche Zeit und da mein Schatz ja gleich auf Dienstreise muss, kann ich doch jeden Abend ohne schlechtes Gewissen nähen. Mir bleibt da mit Vollzeitjob und Haushalt zwar wenig Zeit, aber es hätte eigentlich reichen müssen. Aber irgendwie hatte ich so eine innere Blockade und konnte mich dann jeden Abend kaum aufraffen anzufangen und dabei kann ich es doch sonst nicht erwarten an die Nähma zu kommen und auch speziell auf das Kleid hab ich mich so gefreut. Vielleicht habe ich mich ja selbst blockiert, weil das Kleid etwas ganz Besonderes werden soll und ich irgendwie Angst habe es zu vermasseln.

Tatsache ist jedenfalls, dass ich gnadenlos im Verzug bin und eigentlich schon keine Chance mehr habe, das Kleid rechtzeitig fertig zu bekommen, da die nächsten Tage außer mit Arbeit schon mit 70-ten Geburtstag der Schwiema und einer Aktion des Kiga-Elternbeirates, dem ich angehöre, verplant sind. Und je mehr ich sehe, dass mir die Zeit davon läuft, umso weniger geht mir von der Hand.

Deswegen brauche ich jetzt ganz viele Tritte bzw. ganz viel Motivation von euch, um das vielleicht doch noch hinzubekommen.

Mein UWYH

Meine Galerie

Vernäht im Rahmen des aktuellen UWYH: 5 m (seit 01.01.2011: 72,3 m)
Alt 15.05.2009, 01:09
Benutzerbild von schokostern
schokostern schokostern ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 2
AW: Kann mich bitte mal jemand treten?

Hallo Elke,

lass Dich mal .

Ich kann Dich da gut verstehen. Wie wäre es denn mit einem Kompromiss. Sie bekommt das gwünschte Kleid ein wenig später und ihr führt es dann in die nächste Eisdiele groß aus. Zum Geburtstag machst Du ihr ein schon erprobtes Kleid. So hat sie etwas Neues und Du etwas "Bekanntes".

Viele Grüße Michaela

Die gestern in einer "Eintagesaktion" eine Muriel, abgemalt, bestickt und genäht hat........... Sommerfest ist in der Schule am Samstag. Irgendwie war der Termin erst Wochenlang bekannt........
Alt 15.05.2009, 01:15
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5
Nn

Da hilft jetzt wohl bloß noch eins: Nachtnähen.

Zitat:
Zitat von purzelmama Beitrag anzeigen
Aber irgendwie hatte ich so eine innere Blockade und konnte mich dann jeden Abend kaum aufraffen anzufangen ... Vielleicht habe ich mich ja selbst blockiert, weil das Kleid etwas ganz Besonderes werden soll und ich irgendwie Angst habe es zu vermasseln.
So wird es sein! (Kommt mir irgendwie bekannt vor ).
Aber jetzt fang einfach mal an. Ist denn schon zugeschnitten? Die Belege mit Vliseline verstärkt etc., diese ganzen Vorarbeiten, die aber viel Zeit in Anspruch nehmen? Du wirst sehen, wenn du erst mal angefangen hast, läufts dann auch schon.

Viel Erfolg und *daumendrück*
Aficionada

Geändert von Aficionada (15.05.2009 um 01:19 Uhr)
Alt 15.05.2009, 08:34
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Quatsch! Keine Angst haben! Ich habe festgestellt, dass solche last-minute Projekte die besten sind (ich meine, da freut man sich am meisten drüber).

Jetzt geb ich Dir auch noch einen (leichten) Motivationstritt, oder möchtest Du lieber einen Motivationskeks? Auf geht´s an die Nähmaschine!!!!

...und....ich weiß auch.....Geburtstage kommen immer so plötzlich!!!

Mein neuer Thread SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 15.05.2009, 08:41
Benutzerbild von Pferdle
Pferdle Pferdle ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7

Hi,

das kommt mir ja alles so bekannt vor! Ich drücke Dich einfach mal. Bei mir ist es dann so, dass ich kurz vor knapp dann noch Nachtschichten einlege. Kann ich Dir aber nur bedingt empfehlen, denn morgens hat man dann oft Kopfschmerzen, wenn man noch zu Arbeit soll....

Wünsche Dir gutes gelingen!

Gruss
Claudi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht