![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Mein 1. WIP: Sommer-Krabbelpuschen
Die sind ja süß geworden.
Ich nehm Wäscheklammern zum "festhalten"
|
|||
|
|||
MEGAGENIAL!!!!
Die Schühchen gefallen mir sehr gut. Außerdem gefällt mir Deine Idee zum 'umgehen des Gummigepfriemels'. Das Gummi in den Schuh und an den Fuß anzupassen ist für mich immer der unangenehmste Teil beim Puschenmachen gewesen. Danke für die tolle, tolle Idee. Grüße Zwillimama |
|
||||
|
||||
Hallo,
schön, daß Euch meine Puschen gefallen ![]() @Meike: Ich ziehe beim nähen immer vor der Nadel die Büroklammern raus, wenn man über sie drüber näht, hat man sie ja festgenäht. Liebe Grüße Bluemeli |
|
||||
|
||||
So, nun hab ich auch die letzten Schritte erledigt
![]() Hier ein Bild, wo nun das Gummiband auf der Innenseite des Schuhs auch angenäht ist (in zum Kinderfuß passsender Länge). Und hier mal mit Fuß drin: Von vorne... Und mal eine meiner Zwillimädels komplett |
|
||||
|
||||
Und nun ist auch der allerletzte Schritt passiert, die Blenden über den an der Innenseite angenähten Gummibandenden sind auch draufgenäht:
So, ich hoffe, es hat Euch gefallen, mir über die Schulter zu gucken und ich konnte vielleicht der ein oder anderen damit eine Nähanregung geben ![]() Liebe Grüße Hilke |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
WIP: Lederpuschen / Krabbelpuschen | lisalotte | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 242 | 15.10.2010 22:42 |
Mein Brautkleid-WIP | Jule1981 | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 39 | 06.06.2009 11:37 |
Mein erstes WIP-Piratenkostüme | Pristine | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 114 | 05.03.2009 09:34 |
Mein 1. WIP:Hilfe, mein Sohn will Drache werden.... | Möwe | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 22 | 21.02.2009 20:13 |
WIP: Weiße Leinenhose für den (nicht vorhandenen) Sommer! | Sabrina | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 4 | 10.08.2005 10:05 |