![]() |
|
|
Schnittmustersuche Kinder ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Suche dringend altes burda Schnittmuster für Reit- Nilpferd!!
Hallo!
Ich bin auf meinen alten Kinderfotos vor kurzem über mein altes Reit-Nilpferd "Nelly" gestolpert und möchte dieses nun unbedingt für meine Tochter nachschneidern. Laut Auskunft meiner Mutter hat sie dieses Nilpferd damals wohl Ende 1974 für meine Schwester nach einem burda Schnittmuster genäht. Leider hat sich meine Mutter vor einigen Jahren von ihrem gesamten Sammelsurium von alten burda Heften getrennt und nun suche ich natürlich verzweifelt danach. Gibt es denn vielleicht jemanden, der noch über alte burda Hefte aus dieser Zeit verfügt und mal nachsehen könnte? Wahrscheinlich war es in einer Herbst oder Winterausgabe 1974 mit den Weihnachtsgeschenkvorschlägen... Vielen Dank und liebe Grüße, Heidi |
|
||||
|
||||
AW: Suche dringend altes burda Schnittmuster für Reit- Nilpferd!!
Ich weiß, dass meine Schwester in den 80ern mehrere solcher Nilpferde genäht hat - ziemlich groß, ihre waren außen aus Nickistoff. Ich frage sie heute abend mal, ob sie den Schnitt noch hat. Soweit ich mich erinnern kann, war ihres aber nicht aus einem Burda-Heft, sondern ein Einzelschnitt.
LG Ana
|
|||
|
|||
Hallo Nelin14,
ich glaube ich habe das Heft, es ist ein Burda "Alles zum Selbermachen" Kuscheltiere...und hatte die Best.Nr. E521. Auf dem Cover vorne drauf sind die Bremer Stadtmusikanten aus Stofftieren, also Esel,Hund,Katze,Hahn. Die Ausgabe hat die Nr. M 2018 C SH 39/80. In diesem Heft ist zumindest ein großes (54 CM) Sitznielpferd + ein Baby dazu, ich denke das du dieses meinst. Das hatte ich früher auch ein paarmal für Kinder genäht. Aber das Heft ist uralt, und es geht für mich nicht wirklich hervor welches Jahr, vielleicht...1980?? Falls du nicht fündig wirst, melde dich doch bei mir über PN LG Lena |
|
|||
|
|||
Ich meine, solch eine Anleitung mal in einem der alten Burda-Bastelbücher gesehen zu haben. Das waren drei Bände, die die besten Bastelideen aus den Burdaheften zusammengefasst hatten.
Ich versuche mal, heute abend nachzuschauen, in welchem der drei es gewesen sein könnte. Ich habe die drei nach und nach mal bei ebay ersteigert und ein Deja Vu nach dem anderen gehabt. Ich glaube, meine Eltern haben uns damals viel nach Burda-Anleitungen gebaut. ![]() Bei mir war's übrigens ein Reitpferd aus Cord mit Holzgestell als Innenleben. Das gibt's auch immer noch, allerdings ist sein Speck etwas verrutscht und vom Schweif nicht mehr viel übrig. |
|
|||
|
|||
Nicht ganz, sie will ja nur die Heftnummer haben und kein 'wo kann ich das Heft kaufen'. Das ist hier meines Wissens schon ganz richtig aufgehoben.
|
![]() |
Stichworte |
1974 , burda , nilpferd , reittier , schnittmusterfrage |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche dringend schnittmuster für spitztüte!? | Handarbeity | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 1 | 10.11.2008 13:16 |
Nilpferd Kissen Schnittmuster dringend gesucht!!!!! | SylkeH | Fragen zu Schnitten | 5 | 07.10.2008 06:56 |
suche altes schnittmuster | nadel7 | Schnittmustersuche Damen | 5 | 29.05.2007 09:16 |