Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im September


Sissy

Empfohlene Beiträge

@mika - ich bin immer noch Gartenzaun streichen und Rasenkantensteine verstecken...

 

Die Schürze ist aber "cool" geworden, gefällt mir sehr gut. Ob ich mir jetzt auch mal eine nähen sollte ? :confused: Hmmm, kommt auf die Tapetenrolle für später

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Elflein

    24

  • Crowley

    17

  • Sissy

    13

  • Nähmatode

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schnecka Ja, aufbauen lassen ist auf jeden Fall besser, auch wenn ich eigentlich selber ganz gerne rumwerkel.

 

Wenn wir einen Zaun hätten, der gestrichen werden müsste, wäre das auch mein Job. Ich bin für Lackierarbeiten zuständig.

 

 

*mika* Die Schürze ist prima. W

 

ofür benutzt du die? Schürze tragen ist ziemlich aus der Mode gekommen. Ich kann mich erinnern, dass meine Oma ganz früher eine getragen hat. Danach habe ich das nie mehr gesehen (außer Gartenschürze oder Arbeitsschürze in einigen Berufen).

 

Ich trage schon mal einen grauen (Arbeits-)Kittel, wenn ich z.B. etwas streiche und dazu keine Arbeitsklamotten anziehen will.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ej, die sieht toll aus! Nicht meine Farben, aber das macht ja nichts.

 

Hier ist es kühl und abwechselnd Sonne und Wolken. Heute morgen haben wir bei Aldi einen neuen Schredder gekauft, weil es das benötigte Ersatzteil für den acht Jahre alten nirgends mehr gibt. Nix mit Nachhaltigkeit ...

 

Inzwischen habe ich eine Bluse angefangen. Sobald wir Fotos gemacht haben (allerdings von Stricksachen), gibt es auch mal wieder Augenfutter.

 

Nachher fahre ich nach Eckernförde zum stricktreff. Diesmal habe ich mir ein etwas mühsameres Strickmuster für einen Pullover ausgesucht, um endlich mal Reste zu verbrauchen. Mal sehen, wie lange das dauert ...

 

Euch allen auch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Eva-Maria...mein Enkel ist 10 und Neon ist cool...alles leuchtet und an der Kapuze ist ein Reflektorstreifen....jeder Autofahrer wird ihn auf seinem Fahrrad sehen:klatschen: Dann noch der nachtleuchtende Drache auf dem Rücken...mein Akku ist alle...ich mache späer noch ein Foto von der Rückseite..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadyn Die Jacke ist super (sind aber auch nicht meine Farben:D). Kann ich mir gut vorstellen, wie sie im Dunkeln leuchtet. Das ist ein super Sicherheitstool!

 

Heute hat mich ein Schreiner ziemlich glücklich gemacht. Ich habe endlich das Angebot für mein Plattenmaterial (Nähtische, Zuschneidetisch, Türen für den Stauraum an der Abseite) bekommen und der Preis dafür ist angemessen und sogar niedriger als ich erwartet hätte.

 

Ich hatte vorher schon bei anderen Schreinern angefragt und Angebote erhalten, bei denen ich nicht wusste, ob ich geschockt oder belustigt sein sollte.

 

Mittlerweile hatte ich die Befürchtung, dass ich einen Plan B entwickeln muss, aber nun steht meinen Platten in Wunschdekor nichts mehr im Weg. Also wieder ein Punkt abgehakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadyn, ich würde sie auch nehmen - ist aber wohl nicht meine Größe. :p

 

Crowley, das geht ja gut voran mit Deinem Nähzimmer. :super:

 

EvaMaria, Du strickst auch noch? Toll, da bin ich immer ganz neidisch, wenn Leute das können - mir fehlen Geduld und Talent... :rolleyes:

 

Mika, ich schick Dir zukünftig unsere löchrigen T-Shirts, wenn die danach auch so cool aussehen! :D Werkschürze klingt nicht nach Kücheneinsatz, wofür ist die gedacht?

 

Schnecka, das Zaunstreichen würde ich Dir sofort abnehmen, wenn Du dafür unsere Türen abschleifst! :rolleyes:

 

Sissy, geht's dem Rücken besser?

 

Ich bin heute relativ unerwartet schon ins Wochenende gestartet - wir haben morgen einen Arbeitsplatz zu wenig, und da mein Chef nicht da ist, darf ich Überstunden abfeiern. :) Da es ja absolutes Mistwetter werden soll, könnte ich den geschenkten Tag gut im Nähzimmer verbringen...

Hier erstmal wie versprochen meine beiden Glorias:

IMG_6626.jpg.4e330e54cba5c92d036a7a7a83f8416c.jpg

IMG_6630.jpg.5a09c711168d2a5fad9bf71e7a35f431.jpg

Für die kurze Version hat tatsächlich ein Meter gereicht, da werden sicher noch einige folgen. Ich finde den Schnitt für meine Figur nämlich ziemlich perfekt.

Ein anderes Shirt (Veronne von Schnittquelle), das ich gestern genäht habe, ist eher unter "fail" zu verbuchen, könnte aber auch am verwendeten Probestoff, bzw. dessen Farbe liegen. Mal sehen, ob ich es noch retten kann (Ärmel verändern und/oder färben), vielleicht zeige ich es Euch in den nächsten Tagen mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Shirts, Nähmatode...neidisch guck

 

Nachlieferung der Bilder....

 

Stickmotiv mit und ohne Blitz, dann die Kapuze über dem Motiv mit dem Reflektorband...die Stickerei hätte tiefer sein müssen...aber leider nicht mehr zu ändern

Stickbild.JPG.9621ee5ea580fd9f3b4055b6819a8d04.JPG

393439553_Stickbildbeleuchtet.JPG.6f134cd0b2afae387d2d81653f9acc16.JPG

Kapuze.JPG.511846c9bed094019e4cd968b3ac8f5d.JPG

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin nun auch wieder da, und hoffe doch meine arme verwaiste

 

Nähmaschine glühen zu lassen.

 

Hier gibt es ein paar Eindrücke meiner letzten Reise.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN7548.JPG.b40dced561e2353feed55a4c93a1e6a8.JPG

SSCN7619.JPG.e872dd5c59556c42e57a102a1c774aed.JPG

SSCN7622.JPG.e9ebc01c54f5b1407df15eaa7046cce7.JPG

SSCN7625.jpg.4ffc1783e3f5b83a785b37f2a3b39390.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode

Das sind ja 2 tolle Shirts. Ist das ein Schnitt von Milchmonster? Glaub fast den könnte ich auch brauchen. :D. Sieht echt gut aus und steht dir.

Das mit dem Abschleifen hab ich schon hinter mir und momentan ist mir das streichen glaub ich fast lieber. 😉

Clemens Augustin

Ohhh das sind ja wunderschöne Bilder. Du hattest bestimmt einen schönen Urlaub. Lass es langsam wieder angehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadyn Die Stickerei ist toll!

 

@Clemens Augustin Wo warst du? Das sieht schön aus.

 

@Nähmatode Schleifen finde ich wirklich übel. Lackieren hingegen finde ich fast meditativ. ;)

 

Vorletztes Jahr musste ich von etlichen Brettern die Farbe runterschleifen. Letztendlich habe ich mir einen Exzenterschleifer gegönnt. Mit dem Schwingschleifer bin ich vorher echt verzweifelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

dann will ich mich auch mal wieder aus der Versenkung melden. Hier waren die letzte 2 Wochen sehr anstrengend. Letze Woche hatte ich noch so einiges für den Basar vorzubereiten und diese Woche war mein Tageskind wieder da. Die Mama war auf Fortbildung und Tim war seid Montag nach der Schule bei uns. Heute hat er seine Mama endlich wieder:D Es war total anstrengend , boa ich werde alt:rolleyes: Der Fuss nervt auch noch ordentlich :confused: ein neuer CT Termin lässt grüßen.

 

So dann will ich mal, hab nochmal alles nachgelesen , hatte schon wieder alles vergessen.

 

MickyG@ prima das es sich alles geregelt hat mit deinem Vater. So hast du auch ein besseres Gefühl und den Kopf wieder etwas freier für andere Dinge.

Der Adventskalender steht jetzt auch auf meinem Programm. Freue mich schon:D

 

Lalleweer@ da hast du dich wenigsten schon mal wieder etwas mit deiner Nähmaschine angefreundet. Der Rest kommt jetzt auch wieder.

 

jadyn@ BH's sind für mich trotz Bienes Workshop bei Mika noch Böhmische Dörfer. Hattest du einen Beanieschnittmuster mit Schirm ? Und für die Badeshorts wo hast du denn den richtigen Stoffgefunden.

Die Jacke ist bei deinem Enkel bestimmt der Renner , übersehen wird er so auch nicht mehr

 

Näh-Elflein @die Mütze gefällt :super:

 

Amalthea@ schöne Stoffauswahl

 

Schnecka@ist prima geworden. Der Schnitt liegt hier auch, hatte nur noch keine Zeit.

 

Nähnatode@ deine Glorias eine schöner als die andere.

 

Sissy@:hug:

 

Mika@ der Basar wr sehr Erfolgreich . Würde ich auch noch mal machen:D

Hast du bei der Caritas etwas gefunden.? Bist du schon mit den Dreiecken angefangen?

Meine Hexidecke wird auch am Abend auf dem Sofa vor dem Kamin weiter gelieselt dann sitzt Männe nicht so oft allein. Deine Reperatur und die Schürze sehen echt COOL aus:D

 

Crowley@was macht das Nähzimmer und dein Zeh?

Nun noch ein Foto von den Sachen die ich für den Basar hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mcmopel Die Sachen für den Basar sehen prima aus. Würde mich echt wundern, wenn die nicht ruckzuck einen neuen Besitzer finden.

 

Den Zeh geht es wieder gut. Im Nähzimmer selbst ist diese Woche nichts passiert.

 

Wir machen jetzt erst den Spitzboden fertig. Ich hoffe, dass wir das dieses Wochenende schaffen.

 

Danach können wir den Inhalte im Abseitenstauraum im zukünftigen Nähzimmer leer räumen. Wir wollen die Türöffnung versetzen und etwas verbreitern.

 

Das Einbauen der Türzarge steht auch noch aus.

 

Zumindest steht seit gestern die Glastür im Dachgeschoss. Mein Freund hat es tatsächlich geschafft sie alleine hochzutragen. Er hat sie immer von Treppenstufe zu Treppenstufe hochgehoben. Das ging aber auch nur, weil wir eine nur 71 cm breite Tür genommen haben. Bei einer Breiteren wäre das nicht gegangen, weil das Treppenhaus recht schmal ist.

 

Am 25.09. wird der Vinylboden geliefert. Bis dahin müssen wir:

- den Spitzboden fertig haben

- die Türöffnung zur Abseite versetzt und vergrößert haben

- Türzarge eingebauen und Glastüre einsetzen

- die Wände rechts und links streichen

- die beiden anderen Wände tapezieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich melde mich nur ganz kurz, wir sind auf dem Sprung, Wochenende mit 20 Leuten in der Jugendherberge. Nur Töchterlein fährt nicht mit, sie ist krank. Sonntag bin ich wieder da, dann habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit für euch. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode

 

die Shirts sind toll, ich liebe den Schnitt, wäre auch was für mich - wenn auch in anderen Farben!

 

@jadyn

 

Wow, was für eine Jacke, würde ich sofort anziehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute als erstes ein adoptiertes, total kaputtes Kleid gerettet. Als ich es sah, erkannte ich sein Lieblingskleid-Potential, deshalb musste ich es einfach nehmen. Nun, zuerst das nekrotische Gewebe entfernt und dann neuen Stoff transplantiert (Rest Organza- und Baumwollstoff, sowie ein passendes Reststück Spitze). Und es hat geklappt :D

Foto2712.jpg.d971f77b225549aa770fe6e0765d90fd.jpg

Foto2715.jpg.857670a8323ff952940393011062eb90.jpg

Foto2717.jpg.2704a2e091c3cccf9dd8b7f2eec35778.jpg

Foto2718.jpg.3d71a912a626262fb85a67fd0ec63337.jpg

Foto2719.jpg.ae5d5d31623551f36e44871849130594.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

es gibt mal wieder einen Badeanzug

 

für mich.

 

Die Wasserprobe hat er mit Bravour bestanden.

 

viele Grüße

 

clemens augustin.

 

Crowley die Reise ging durch das schöne Frankreich.

SSCN7624.JPG.0137b92ee8286402b61ce36850986634.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ClemensAugustin , willkommen zurück - und der Badeanzug ist mal wieder der Knaller! :super:

 

Näh-Elflein, an solchen geretteten Stücken freut man sich noch viel mehr als an neu genähten, oder? :)

 

MickyG, das klingt nach interessantem, aber anstrengendem Wochenendprogramm! Mit was für einer Truppe seid Ihr denn da unterwegs?

 

Crowley , das klingt sehr durchgeplant bei Euch, da könnte ich fast neidisch werden - wir sind nämlich eher die "was machen wir eigentlich heute?"-Chaoten beim Bauen und Renovieren. :D

 

McMopel, kein Wunder, dass der Basar ein Erfolg war - bei so vielen schönen Sachen! :super:

 

Schnecka, ja, Gloria von Milchmonster - aber Vorsicht: Suchtgefahr :D - ich habe schon für die nächsten zwei Stoff zurecht gelegt...

 

Gestern und heute habe ich dank des Dauerregens viel genäht - darf Euch aber nichts davon zeigen. :( Mit dem Adventskalender bin ich zu 90% fertig, nur noch kleine Basteleien und Verpackung. Und außerdem habe ich an der "Kreativen Stoffverwertung (27)" teilgenommen, die wird aber erst am 2.10. aufgelöst.

Morgen soll tatsächlich mal wieder die Sonne scheinen, dann ist endlich der vernachlässigte Garten dran! :o Euch allen ein schönes Rest-Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Näh-Elflein@ super geworden. Da hat sich die Rep. wirklich gelohnt.:D

 

ClemensAugustin@ wie gewohnt . Sehr schick:super: Und die Urlaubsfotos machen mich etwas Fernwehmütig. Ich glaube du weist was ich meine:D.

 

Nähmatode@ würde ich mir auch gern nähe aber ich brauche eigentlich immer eine Gr.50 je nach dem wie es ausfällt.

 

Ich werde heute meine Jeans fertig machen , nur noch Bund und Gürtelschlaufen und anschließend geht es mit dem Adventskalender weiter.Meine Rucksackbestellungen müssen warten. Die bestellten Zutaten sind noch nicht da. Endlosreißverschlüsse und Gurtband bestelle ich gern beim ,, Nähkaufhaus ". Kann ich empfehlen.

 

Schönes Restwochenende :hug::hug::hug:

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...