Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Juli


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben

ich hänge im Moment ziemlich durch . Nun sollte ich auf Vollbelastung sein ,aber mein Füßchen will noch nicht. Aber was erwarte ich auch nach einem halben Jahr fast vollständiger Entlastung. Das obere Sprunggelenk will so garnicht , die Bänder für die Streckung sind auch eingerostet und und und.......

 

Hier ist in den letzten Tagen ja einiges geschrieben worden . Hängt bestimmt mit dem schlechten Wetter zusammen. Hoffe bei euch ist alles OK und es hat keiner Wasserschäden?

Dann habe ich gesehen einige liebe Menschen haben sich auch wieder gemeldet :hug:

und es sind schöne Sachen entstanden . Eine Bürstentasche , schöne Kissenbezüge und einiges mehr. Irgendwie alles weg.......Alzheimer lässt Grüßen .:rolleyes:

Sollte mir doch Notizen machen

 

unu@ nun zu deiner Frage :Schnupperzeltlager ist bei uns eine Aktion im Rahmen des Ferienpasses. Das Zeltlager wurde vom CVJM ausgeführt und Michael und ich sind dort seid unserer Jugend aktiv. Dort zu Kochen hatten wir schon im letzten Jahr angeboten. Es waren 3 volle Tage und für 22 Personen im Alter zwischen 8 und 11 Jahren. Das Zelten war nur 10 Kilometer entfernt . Ein Kind musste doch leider in der 2. Nacht wegen Heimweh abgeholt werden.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    32

  • Nähmatode

    11

  • Crowley

    10

  • Lehrling

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Da ich noch nicht dazu gekommen bin, die zuletzt genähten T-Shirts zu fotografieren, kann ich nur ein paar Patchworksachen zeigen, die ich vor ein paar Monaten genäht habe. Ich denke, dass das besser als nichts ist. ;)

 

Die Kissen habe ich fürs Dachgeschoss genäht. Der Kratzbaum, der dort steht, hat Kissen im gleichen bzw. ähnlichen Stoff.

 

h_2017-03-28_003_1000px.jpg

 

h_2017-04-20_005_800px.jpg

 

Diesen Läufer habe ich für den Schuhschrank in der Eingangsdiele genäht:

 

h_2017-04-15_003_1000px.jpg

 

h_2017-04-15_006_1000px.jpg

 

h_2017-04-15_001_800px.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, Du nähst sehr schöne Sachen und hast ganz viel Gefühl für Farben. Toll.... da bin ich noch meilenweit davon entfernt. Heb ich mir glaub ich fürs nächsten Leben auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clemens Augustin, von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :rose:

 

Crowley, Du nähst sehr schöne Sachen und alles ist so sauber verarbeitet, ganz toll. Und deine Stoffauswahl und -zusammenstellung finde ich auch sehr geschmackvoll.

 

Schnecka, du verkaufst Dich hier doch bestimmt unter Wert, Du nähst bestimmt genauso toll. ;)

 

Sissy Nun, unsere Große ist ja schon 15. Da kann sie den Ferienpass nicht mehr nutzen und am liebsten scheint sie vor ihrem neuen Fernseher zu liegen und in der Werbung mal ein Stück im Buch zu lesen und natürlich mit ihren Freunden in Whatsapp zu schreiben. Da ist Spaß halt anders. Aber sie ist auch vom Wesen her ja auch ganz anders. Sie steht nicht so auf Bewegung oder immer wieder mit "Fremden" was zu machen. *Schulternzuck* So ist sie halt.

Was ist mit deiner Schnuckiputzischnurri???

Und was macht das Katerli von deiner Mama? Frisst er jetzt ordentlich?

 

Ich dachte, Du hättest 2 Mädchen. Na, mit 15 kann man sich auch schon anders amüsieren. ;)

 

Mein Kätzchen ist heute kastriert worden und ich weiß noch nicht, wie es ihr geht. Ich kann erst in 2 Stunden anrufen. Also, wenn alles gut geht, kann ich sie morgen oder übermorgen mit nach Hause nehmen.

Der Kater von meiner Mutter frißt immer noch nicht, aber seine Blutwerte sind in Ordnung. Wir denken, er braucht einfach Zeit, um sich einzugewöhnen.

 

McMopel, laß Dich mal. :hug: Alles wird gut, es braucht nur seine Zeit. Ich verlinke Dir mal einen meiner Lieblingssongs:

 

Ich finde, Mark Forster macht einfach gute Laune und stimmt einen optimistisch.

 

Jadyn, Deine Familie hat aber auch keine Hemmungen, was? Ich würde mich nicht mit 4 Personen bei meinen Eltern einquartieren, wenn die gerade beim Renovieren sind. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ClemensAugustin, von mir auch alles Gute zum Geburtstag! :happybirthday:

 

Sissy, hui, dann ist es ja endlich so weit, dass die Lütte bei Dir einziehen kann! :) Bist Du schon aufgeregt?

 

Crowley, ich kann mich dem Lob nur anschließen: Deine Werke sind nicht nur schön, sondern total stimmig! :super:

 

McMopel,tja, wenn die äußeren "Hindernisse" wie Gips o.ä. weg sind, will man irgendwie nicht mehr verstehen, warum es nicht sofort wieder normal läuft, oder? :o Bekommst Du denn noch Reha? Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es doch viel schneller bergauf geht, als es sich für Dich gerade anfühlt. :hug:

 

Jadyn, wenn Du nicht schon öfter mal von Deinen Enkeln geschrieben hättest, hätte ich Dich aber auch niemals in die "Oma-Schublade" gesteckt - Du klingst einfach irgendwie jung! :D Deiner Familie wünsche ich bestes Segelwetter, damit Du lange Ruhe hast. ;)

 

Unu, ist Patchwork heute echt immer noch ein Problem für manche Leute? Ich finde das Prinzip total klasse und habe etliche sehr harmonische Beispiele in meinem Bekanntenkreis. Allerdings bin ich eh kein Anhänger des Glaubens, dass Blut dicker sei als Wasser... :rolleyes: Ich habe eine Halbschwester, die ich heiß und innig liebe, und eine "Vollschwester", die wie eine Fremde für mich ist. Dazu einen selbstgewählten, nichtverwandten "Bruder"... auch irgendwie Patchwork. ;)

Für Deine Couch näh Dir doch erst eine Lehne und dann das Utensilo dazu. :D

 

Lehrling, das nenne ich mal klare Hierarchien bei Dir! :p

 

Heute war es tatsächlich den ganzen Tag trocken und nachmittags/abends sogar richtig schön. So darf's bitte bleiben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clemens Augustin :happybirthday:

 

Crowley,

tolle Patchworkteile zeigst du.

 

mcmopel

meine Schwägerin machte in warmem Wasser Bewegungsübungen, durch die Wärme fiel ihr das leichter. Hat dein Physiotherapeut ein paar hilfreiche Tips für dich?

 

Sissy,

ich freu mich mit dir auf die Heimkehr deiner Katze. Und der Kater deiner Mutter braucht vielleicht gar nicht so viel Futter, der ist doch schon älter? Meiner ist auch genügsam, die Katze meiner Schwester hat nur einmal am Tag Hunger: immer!!! Deswegen darf dort auch nichts Eßbares offen stehen bleiben, bei uns kein Problem.

 

Jadyn,

entweder nichts oder alles gleichzeitig, das ist wohl ein Naturgesetz. Hoffentlich haben sie gutes Wetter für ihre Bootstour.

 

für alle liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

ich hüpfe schnell herein um der lieben Clemens Augustin noch alles Gute zum Geburtstag zu wünschen. :hug: :happybirthday::happybirthday:

 

Euch anderen auch einen dicken :hug:, bei mir tobt immer noch das volle Leben. Am Wochenende wird es eventuell etwas ruhiger und ich habe mehr Zeit für euch.

 

Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es auch nur schnell die :happybirthday:-Geburtstagsgrüße für Clemens Augustin, neben Gesundheit und viel Spaß sollen Stoff und Faden immer deine treuen Begleiter sein.

 

Alle anderen dürfen sich bis morgen gedulden...

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für eure Kommentare!

 

ClemensAugustin, von mir auch alles Gute zum Geburtstag!

 

Sissy, ich wünsche deiner Katze alles gut!

 

McMopel, ich wünsche dir, dass du bald wieder richtig fit bist. Leider dauert es immer etwas, bis die Funktionalität wieder richtig hergestellt ist.

 

Ich hatte vor etwa 2-3 Jahren eine eingesteifte Schulter. Nachdem die Beweglichkeit wieder da war (was über 1 Jahr gedauert hat) hat es noch mal einige Zeit gebraucht, bis die Muskelgruppen die durch die eingeschränke Bewegungsfähigkeit gar nicht oder nur bedingt beansprucht wurden, wieder ihre ursprüngliche Kraft hatten.

 

Hier noch zwei T-Shirts:

 

Schnitt Mariella von Farbenmix

 

h_2017-05-27_008_1000px.jpg

 

Schnitt aus dem Buch Alles Jersey - Tops und T-Shirts

 

h_2017-05-27_004_1000px.jpg

 

Die Schnitte aus dem Buch haben mich einige Nerven gekostet, da ich x-mal anpassen musste, bis mir etwas passte. Da das Buch aber ein tolles Baukastensystem ist (man kann mit den Schnittmusterteilen unendlich viele T-Shirt- und Top-Varianten nähen), war mir die ganze Anpassereie das Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sissy,

wie geht es Mutters Kater und wie behauptet sich deine kleine?

Fang schon an mit dem Utensilo für die Rollliege, dann kannst du dich direkt hinlegen wenn der Sommer zurückkommt...

 

Der Sommer hat sich für mich erledigt, da Romy ja nun endlich bei mir einzieht, werde ich mich bestimmt nicht auf die Terrasse legen, muß mich doch um die Kleine kümmern. :D

Außerdem muß ich die erste Zeit höllisch aufpassen, daß sie mir nicht flüchtet, das wäre eine Katastrophe. :freak:

 

Also, falls sie das Bedürfnis haben sollte und unbedingt raus will, habe ich schon einige Ideen gesammelt. Ich war schon mit meinem Nachbarn im Baumarkt, um zu schauen, was es an Möglichkeiten gibt, die Terrasse ausbruchssicher zu machen, ist aber leider etwas teuer, zumindest die Variante, die mir gefällt.

Außerdem habe ich noch eine Anleitung gefunden, wie man ein Fenstergitter baut, dann könnte sie am offenen Fenster sitzen.

 

Aber, ich warte jetzt erstmal ab, was sie überhaupt möchte.

 

Die OP hat sie gestern gut überstanden, heute entscheidet sich, ob ich sie mitnehmen darf. Ich bin schon total aufgeregt und freu mich wie ein Schnitzel. :freu:

 

Und der Kater deiner Mutter braucht vielleicht gar nicht so viel Futter, der ist doch schon älter? Meiner ist auch genügsam, die Katze meiner Schwester hat nur einmal am Tag Hunger: immer!!! Deswegen darf dort auch nichts Eßbares offen stehen bleiben, bei uns kein Problem

 

Der Kater ist ca. 8, die Tierärztin schätzt ihn aber sogar jünger ein. Ich glaube, die Perserkatzen fressen eh nicht so viel, aber es wäre schon schön, wenn er anständiges Futter fressen würde und nicht nur Leckerchen.

Immerhin frisst er jetzt nachts schon etwas mehr, da fühlt er sich wohl sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die OP hat sie gestern gut überstanden, heute entscheidet sich, ob ich sie mitnehmen darf. Ich bin schon total aufgeregt und freu mich wie ein Schnitzel. :freu:

 

Der Kater ist ca. 8, die Tierärztin schätzt ihn aber sogar jünger ein. Ich glaube, die Perserkatzen fressen eh nicht so viel, aber es wäre schon schön, wenn er anständiges Futter fressen würde und nicht nur Leckerchen.

Immerhin frisst er jetzt nachts schon etwas mehr, da fühlt er sich wohl sicherer.

 

Na, das hört sich jetzt schön an, dann wünsch ich euch frohes Aneinandergewöhnen :hug: Romy ist ein schöner Name, gefällt mir.

 

Die Zahl der Leckerchen einfach reduzieren, so lange im Napf normales Futter vorhanden ist verhungert der nicht. Da kommt es jetzt drauf an wer den Ton angibt, deine Mutter oder der Kater...

 

Crowley,

das sieht sehr komfortabel aus.

Da unsere Freigänger sind ist es hier nicht nötig.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley,

das sieht sehr komfortabel aus.

 

:D Im ersten Moment dachte ich, du meinst meine T-Shirts damit. :D

 

Die Terrasse ist insbesondere im Sommer sehr beliebt. Im Winter wird sie eher für Kurzausflüge genutzt.

 

 

Katzen und Futter, das kann zu ziemlichen Problemen führen, wenn die Fellnase eine Mäkelfresser- oder Futterverweigerer ist. Auf jeden Fall darf man Katzen nicht über längere Zeit hungern lassen, da ansonsten Leberschäden die Folge sein können.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähschwestern,

 

ich danke Euch für die lieben netten Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

 

Ich hatte ein sehr schönen Tag.

 

Mein Bester hat mir einen ganz tollen Bademodenstoff geschenkt,

 

den zeige ich euch bald vernäht.:)

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

clemens augustin@ hört sich gut an.:D. Bin schon gespannt.

 

Crowley@ schöne Sachen hast du uns gezeigt:D . Euer Katzenfreigehege ist schon sehr cool. Wir haben leider keine Tiere , Männe ist Allergiker Hund , Katze , Pferde, Vögel und noch so einiges.

 

Lehrling@ danke für den Tipp, habe ich gleich ausprobiert und ist sehr angenehm.:D . Meine Physiotherapeutin har mir auch Übungen für zu Hause gezeit und zusätzlich gehe ich 2x zur Lymphdrainage die Woche. Das wird schon alles nur im Moment fehlt mir die Energie .

 

Sissy@ was macht deine Fellnase und die deiner Ma ?

 

hier Regnet es schon wieder, wie sieht es bei euch aus?

 

bis dann Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Fellnase ist seit gestern da, aber wie erwartet, verkriecht sie sich und kommt den ganzen Tag nicht raus. Fressen will sie auch nichts, vergangene Nacht hat sie eine Knabberstange gefressen. :o

 

So frisch operiert und gerade aus dem TH ist es ja kein Wunder, sie ist eh ein ängstliches Mäuschen.

 

Ich stelle ihr alle 2-3 Stunden anderes Futter hin, in der Hoffnung, daß was dabei ist, was ihr Appetit macht. Die nette Dame vom TH hat mir sogar noch Futter vorbei gebracht, was die Katzen normalerweise sehr gerne mögen. Bisher war ich nicht sehr erfolgreich, selbst Thunfisch hat nichts gebracht.

 

Beim Kater von meiner Mutter ist auch alles unverändert, er frisst immer noch nicht wirklich und er hat so Phasen, wo er ganz scheu ist und dann wieder etwas zutraulicher.

 

Lehrling, das sagt sich so leicht. Wenn der Kater nur Futter da stehen hat, frißt er einfach nicht und fertig. Da er gerade mal 3 Kilo hat, möchte man auch nicht ausprobieren, wer der Stärkere ist. ;)

 

Crowley, Dein Katzengehege ist ein Traum, danke für´s zeigen. Wäre aber nichts für mich, da ich hier zur Miete wohne, muß es möglichst unauffällig sein. Ich habe auch nur eine ganz kleine Terrasse.

 

Das Wetter ist so durchwachsen, den ganzen Tag war so ein Sonne-Wolken-Mix bei 24 Grad, seit einer Stunde ist es total bewölkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu,

 

ich hab genäht. :D

 

IMG_20170729_211818286.jpg.7b1399e09aca2522fb87540dea54ea49.jpg

 

Aber so wie es aussieht wird die neue Handytasche wohl nur vorrübergehend sein. Ich bin nicht zufrieden. Aber mein Maschinchen hat mich zwischendrin aus sehr geärgert und einfach nur fadensalat unter der Stichplatte gemacht. Nadel getauscht, das gleiche weiter. Faden getauscht. Fadensalat. Dann habe ich schon hier geschaut und bin auf die Anleitung zur Einstellung des Greifertimings gestoßen. Das habe ich versucht mitr bei meiner Maschine anzusehen, hatte aber Angst davor die ganze Rückseite abzunehmen, um mehr zu sehen. Dann habe ich schon gegen Mitternacht diverse Nähmaschinenläden/-werkstätten/-zentren angeschrieben, wieviel mich denn eine Wartung, Reinigung und korrekte Einstellung kosten würde.

Dann bastelte ich die kleine obere Abdeckung wieder dran, drehte das Handrad mit einem Stück Bodenvlies unter der Nadel und siehe da, es ging wieder. Als doch nochmal an Strom und super, ich hatte schon Angst, dass mein Maschinchen eine Weile ausfällt, aber auch mit Strom ging es auf einmal ohne Fadensalat. Puuuuh, *SchweißvonderStirngewischt*, das hätte gerade ja absolut nicht gepasst.

Achso, was hat das mit meiner Taschenzufriedenheit zu tun? Nun wegen dem Fadensalat musste ich ja ein paar Mal wieder trennen und scheinbar habe ich dabei sogar mehrfach den Stoff mitgeschnitten. :o

Vielleicht bastel ich die nächste ein wenig anders. Aber mit dem Bodenvlies drin scheint mir das ganz gut zu sein. Da ist sie nicht so lappig.

 

jadyn Flüwatüt??? Was ist das?

Alle Achtung, trotz Umbau die Verwandschaft bewirtschaften. Das gäbe es bei mir nicht. Bin ich da zu gastunfreundlich?

 

mcmopel Mit der Belastung und der Therapie nach Brüchen und so hat sich aber auch viel geändert. Ca. 1998/99 gab es nach einem Bänderriss mit Knochenabsplitterung noch ewig lange Physiotherapie, wo ich nach und nach die Belastung gesteigert habe und wieder vollkommen neu gelernt habe zu laufen, korrekt abzurollen und so weiter. Und kennst du Eislollys? Die hatten sie immer da, Wasser in einem Plastikbecher und mit Löffel drin gefroren. Das tat immer gut, wenn die meinen Fuß damit beehrt hat.

Letztes Jahr für's Knie gab es zwar auch Physio, aber das war nicht so wie damals. So recht Übungen oder gezieltes Training war das gar nicht. Und dann sagte der Doc auf einmal: Bitte ab sofort voll belasten.

Ich wünsche dir baldige Besserung!

Ach, also Schnuppern in Form von nicht so weit weg von zuhause, beim Zeltlager. Jetzt verstehe ich das.

 

Crowley Du zeigst uns tolle Sachen. Diese gelben Kissen gefallen mir besonders gut! Und der grau-rote Läufer passt auch in mein Beuteschema.

Sag mal, so viele Shirts, wie du schon gezeigt hast, liegen daneben noch Kaufshirts im Schrank oder sind die schon komplett ausgemustert? Du hast wirklich ein sehr gutes Farbgefühl.

Euer Katzengehege sieht ja super aus. Das würde ich als Katze auch vollständig in Beschlag nehmen, da wäre dann kein Platz mehr für die Futterhand... :D Das habt ihr genial gemacht!

 

Schnecka Von dir habe ich schon gaaaanz viele tolle Sachen hier im Forum gesehen. Stell dich nicht so untern Scheffel. (Schreibt man das so? Klingt grad komisch, oder fehlt da noch was?)

 

Sissy Hhhhmmm, also was den Kater von deiner Mutter angeht, das macht schon ein komisches Gefühl, ne? Aber vielleicht braucht er wirklich nicht so viel. Und wenn das Blut okay ist, dann solltet ihr euch nicht gar so große Sorgen machen. Vielleicht mag er generell kein Katzenfutter? Unser Kater früher hat auch liebendgerne Hundefutter gefressen und Hühnerherzen und -mägen.

Romy heißt deine Süße. Schöööön, dass sie endlich bei dir ist. Was sagt dein Gefühl? Macht sie Anstalten rauszuwollen? Oder findet sie sich damit ab, jetzt eine Stubentigerin zu sein?

 

Nähmatode Das Patchwork ist nicht das Problem, aber viele verstehen nicht, dass wir von Anfang an ausgeschlossen haben ein gemeinsames Kind zu bekommen. Ich denke, das hätte alles nur komplizierter gemacht.

Eine Lehne nähen? Und wie sorge ich dafür, dass sie an ihrem Platz bleiben, wenn meine Kids, wie gerade eben wieder, von der Seite quasi auf die Couch plumpsen?

 

MickyG Dann wünsche ich dir bald etwas mehr Ruhe.

 

Und nun wünsche ich Euch alen viel Ruhe zur Nacht und schöne Träume

Eure unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Fellnase ist seit gestern da, aber wie erwartet, verkriecht sie sich und kommt den ganzen Tag nicht raus. Fressen will sie auch nichts, vergangene Nacht hat sie eine Knabberstange gefressen. :o

 

So frisch operiert und gerade aus dem TH ist es ja kein Wunder, sie ist eh ein ängstliches Mäuschen.

 

Ich stelle ihr alle 2-3 Stunden anderes Futter hin, in der Hoffnung, daß was dabei ist, was ihr Appetit macht. Die nette Dame vom TH hat mir sogar noch Futter vorbei gebracht, was die Katzen normalerweise sehr gerne mögen. Bisher war ich nicht sehr erfolgreich, selbst Thunfisch hat nichts gebracht.

 

Beim Kater von meiner Mutter ist auch alles unverändert, er frisst immer noch nicht wirklich und er hat so Phasen, wo er ganz scheu ist und dann wieder etwas zutraulicher.

 

Lehrling, das sagt sich so leicht. Wenn der Kater nur Futter da stehen hat, frißt er einfach nicht und fertig. Da er gerade mal 3 Kilo hat, möchte man auch nicht ausprobieren, wer der Stärkere ist. ;)

 

 

ihr gewöhnt euch noch gut aneinander, hab Geduld und Zuversicht.

Meine Katzen waren nach de OPs auch erst zurückhaltend mit dem Fressen und haben viel geschlafen, in der Natur konzentrieren sich die Tiere zunächst aufs Gesundwerden, das geht leichter wenn die Verdauung nicht beansprucht wird.

und als mein Kater irgendwo 14 Tage eingesperrt war im Februar vor ein paar Jahren( wohl zu neugierig herumgeschnuppert) und endlich wieder heimkam, war er zwar einiges dünner und sehr hungrig, aber ansonsten putzmunter. Allerdings hab ich nur mit ganz normalen Allerweltskatzen zu tun, ob Rassekatzen da empfindlicher sind weiß ich nicht. Ich drück die Daumen, daß sich das bald regelt mit der Futternachfrage, denn natürlich will man daß es ihnen gut geht :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

meiner kleinen Romy geht es ganz gut. Seit gestern Abend frisst sie endlich und in den frühen Morgenstunden war sie sogar eine Weile in meinem Bett.

Ansonsten lebt sie immer noch unter der Couch, so daß ich noch nicht sagen kann, ob sie raus möchte.

 

Für mich ist momentan vorranging, daß sie gesund wird, sich entspannt und sicher fühlt, alles andere kommt dann schon von alleine.

 

Lehrling, das ist ja schrecklich, wenn ein Tier für eine Weile verschwindet und dann abgemagert wieder auftaucht. Also, für mich wäre so ein Freigänger nichts, ich würde mir ständig Sorgen machen.

 

Unu, schön, daß Du es endlich an die Nähmaschine geschafft hast. Ich schaffe es auch äußerst selten, was aufzutrennen, ohne Löcher zu produzieren.

Bei Deiner Handytasche habe ich erst gedacht, das wäre ein Futterbeutel und war etwas irritiert, da Du ja, so weit ich weiß, keinen Hund hast. :D

 

Ich drücke Dir die Daumen, daß die Näma jetzt weiter funktioniert. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu schon wieder,

 

Sissy Stimmt, wir haben nur Kinder, keine Haustiere. Aber du dachtest bestimmt an einen Futterbeutel wegen dem Schlüsselanhänger dran. Nein, ich habe an meinem Rucksack am linken Träger einen Schlüsselring dran gefriemelt, damit ich da meine Handytasche dran baumeln kann. Ich bin einfach ein Rucksackkind, auch wenn ich ein oder zwei Handtaschen besitze.

Uiiihhh, das freut mich, dass deine Süße zu dir ins Bett schon schmusen gekommen ist. Das ist ein sehr gutes Zeichen.

 

Ich denke, ich werde gleich nochmal an die NäMa gehen. Aber da ich im Moment keine Lust auf das Kleid habe, wird es nur etwas anderes kleines werden und ein oder zwei Reparaturen, die keinen Aufwand bedeuten.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...