Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 26.09-02.10


2nut

Empfohlene Beiträge

Ja wir fahren jetzt in den Schwarzwald :) Ist auch mal schön etwas von zuhause weg zu kommen! Zudem fahren wir immer in den Schwarzwald, damit ich nach Freiburg fahren kann zum einkaufen ...hihi, mein Mann ist da sehr tolerant :D

 

Das ist aber echt nett von deinem Mann. Gehst du dann überwiegend Stoffe shoppen oder auch Klamottis. Berichtest du uns von KBC. Bin ja gespannt auf deine Ausbeute.

 

@Garten: denke Schrägband wäre ok. Popeline bezeichnet eine dünnen BWStoff mit oft leichtem Glanz. Er eignet sich also am ehesten für Oberteile wie Hemden und Blusen.

Für Hosen nimmt man eher Köper oder Jeans also dickere BWStoffe. Das mit Siliconepopeline hat Rike ja schon geschrieben.

 

Und Sanetta stellt sowohl Kleidung als auch Stoffe her. Beides sehr hochwertig.

 

Mann und Kind machen einen Mittagsschlaf und ich geh mal an die Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    40

  • smilelynn

    37

  • nutsew

    35

  • arcubalista

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist aber echt nett von deinem Mann. Gehst du dann überwiegend Stoffe shoppen oder auch Klamottis. Berichtest du uns von KBC. Bin ja gespannt auf deine Ausbeute.

 

 

Mann und Kind machen einen Mittagsschlaf und ich geh mal an die Maschinen.

 

Ich kaufe dann schon vorwiegend Stoffe, weil ich hier einfach nicht die Auswahl habe wie in D. Und ich kaufe auch Zubehör. Bänder, Zacken, RV etc. in Unmengen ;)

Es ist ja auch so dass die Dinge bei uns einfach extrem viel teurer sind.

 

Bei Kleidern ist es so, dass es sich nicht in jedem Fall lohnt in D ein zu kaufen. Markenklamotten sind oft günstiger, aber alles was aus USA (z.B. Abercrombie, UGG... etc.) ist zur Zeit bei uns günstiger, wegen den tiefen Dollarpreisen...

 

Mir geht es nicht unbedingt in erster Linie darum möglichst billig Ware zu kaufen, sondern vor allem darum, dass ich Dinge kaufen kann, die es hier bei uns nicht gibt.

 

Also auf KBC bin ich ja auch total gespannt! Ich fahre das erste Mal hin (DU hast mir den Tipp gegeben :D , also schicke ich meinen Mann dann auch zu dir zum heulen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo danimaus

 

also wegen dem lila cord ich weiß auch noch nicht was ich draus machen werde. mal gucken kommt zeit kommt rat.. ich denke mal ne tunika oder ne hose mal gucki machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, kommen und heulen kann er ja aber ich will keine Schadensersatzansprüche :D

 

Ich wünsch dir auf jeden Fall gaaaaanz viel Spaß beim Shoppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so waren grad im KH und das war auch gut so

 

erik hat auf beiden seiten eine mittelohrentzündung und einen dicken roten hals =(

 

ist doch gut, daß du ins KH gefahren bist und jetzt hast du bestimmt medis, die hoffentlich bald wirken.

gute besserung!!!!

 

@garten der sinne........ ich hatte auch schon eine wickeltasche genäht.

wenn so viele stofflagen aufeinander kommen, ist das nicht so der brüller zum nähen.

bei schrägstreifen kämen noch welche dazu.

wenn du die seitenteile rechts auf rechts zusammen nähst, wäre es außen ordentlich und innen

könntest du mit einem futter die innennähte verkleiden.

war das verständlich?

die wickeltasche ist in meiner galerie zu sehen.

 

ach, mein mann hat jetzt noch eine rippe gebrochen, das wurde jetzt erst festgestellt.

also weiter krankenpflege und nicht nähen:mad:

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Danke euch allen für die vielen Erklärungen.

 

@blitzie: hmm, das mit dem doppeln wäre eine möglichkeit, aber was mach ich mit dem band, was zwischen den beiden Klappen ist und wo der RV reinkommt? Da hab ich ja dann keine Chance, den irgendwie mit rein zunähen?

 

Noch ne Idee?

 

An die Mittelohrentzündung Gute Besserung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :hug:

 

ja haben antibiotikum bekommen

hoffe das wirkt schnell, hab ihm grad auch schon was gegen das fieber gegeben da er grad schon über 40 war =(

 

muss ihm heut abend unbedingt einen frottee schlafanzug nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FreakyAngel: gute Besserung Deinem Kleinen!! :hug:

 

Heute habe ich nichts genäht sondern das warme sonnige wetter genossen, hach war das herrlich :cool:

 

ich zeige Euch noch ein paar Sachen von letzer Woche.

 

zweimal Joana für mich und einmal mein Basis-Burdaschnitt etwas abgeändert aus einem wunderschönen Rest welchen ich am Freitag ergattern konnte.

 

Für meine Kleine eine Sweat-Tunika und das Raglan-Shirt aus der aktuellen Ottobre.

 

lg

karen

P1010306.jpg.60d4527db15515500a1133bbf56a363c.jpg

P1010308.jpg.19eb8cb12bd4ba8ca65935b613674053.jpg

P1010307.jpg.c7ed6374d9cf96b3368701f542e440cb.jpg

P1010310.jpg.d99ed4c4e0062abdf83f329be5b77c46.jpg

P1010296.jpg.b973d82c56d57dd8e8321b02bba594c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, habe heute Insa ein kleinen Besuch abgestattet, war sehr schön:hug: Ansonsten stecke ich in der Taschen-Massen-Produktion. Werde die Umhängetasche für Amelies geburtstagsgäste nähen. 2 davon sind ja schon fertig, 3 weitere zugeschnitten und eine davon schon angefangen zu nähen. Noch einmal 3 fehlen dann noch, wenn alle zusagen;) Bilder gibt es dann später...

 

2 mal Mixshirt Antonia und einmal Raglan Shirt aus der aktuellen Ottobre aus Äpfelchenstoff dazu habe ich den Sachenfinderock genäht,

Der Rock und das Raglanshirt gefallen mir am besten:)

 

@Andrea: Ganz tolle Beute, bin auch schon auf die Jacke gespannt, lass und nicht zu lange warten:)

 

@Dalo: Sorry, hatte Deinen super Pulli gar nicht kommentiert, gefällt mir total gut:)

 

Hier nun die Sweatjacke Mighty Monkey aus de Ottobre 4/11

Total schön und dann noch mein Lieblingssweat an den Ärmeln *schmacht*

 

Und das andere Bild ist die Sicht heute Mittag auf unsere 4000er im Berner Oberland. Eiger Mönch und Jungfrau.

Wow, eine tolle Aussicht:) Wir fahren in 2 Wochen ja nach Überlingen, freu mich auch schon auf die Berge:)

 

Jetzt habe ich noch nee kurze Frage an euch (das wäre meine 1.Jacke) und ich habe mir überlegt die Ärmel (Futter) aus Fleece und das resteliche Futter aus Jersey. Glaubt ihr das geht? Meine kleine hat meistens eine Unterhemd an und ein dünes Langarmshirt und da könnte es an den Armen vielleicht einbißchen kalt werden. Hatte ich mir gedacht.

Was ist denn der Hauptstoff der Jacke? Und wenn Du angerauten Sweat oder Jersey zum Füttern nimmst? Und das Bündchen halt eng nähen, dass keine kalte Luft reinzieht;)

 

erik hat auf beiden seiten eine mittelohrentzündung und einen dicken roten hals =(

Ohje, gute Besserung dem Kleinen:hug:

 

ich zeige Euch noch ein paar Sachen von letzer Woche.

zweimal Joana für mich und einmal mein Basis-Burdaschnitt etwas abgeändert aus einem wunderschönen Rest welchen ich am Freitag ergattern konnte.

Für meine Kleine eine Sweat-Tunika und das Raglan-Shirt aus der aktuellen Ottobre.

Wow, so etwas enthälst Du uns so lange vor? tssssss:p

Die erste Joana und die Sweattunika finde ich am besten, die anderen sachen sind aber auch schön:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karen

Tolle Joanas! Das motiviert mich auch wieder meine "Grossmutti-Jerseys" zu verarbeiten, sieht nämlich verarbeitet toll aus bei dir!

 

 

heublume

Dann viel Spass im Urlaub.

 

Ich bin gerade an einem Rock für mich. Oben mit Passe und RV und unten etwas weiter geschnitten mit Kellerfalte. Der Schnitt ist aus zwei Burda Mustern zusammengefügt (ich kann ja nie was machen ohne es ab zu ändern!).

Bin ja schon total gespannt wie das wird. Ich habe direkt einen teuren dicht gewobenen, schweren Leinen Stoff angeschnitten, also wenn das nichts wird bin ich ein Vermögen los ;)

Und gestickt habe ich auch das erste mal für mich auf den Rock, ich freu mich wie ein kleines Kind auf das Teil :cool:

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so waren grad im KH und das war auch gut so

 

erik hat auf beiden seiten eine mittelohrentzündung und einen dicken roten hals =(

 

Gut das Du ins Krankenhaus gefahren bist, wenn Kinder länger so einen Infekt haben und dann noch Fieber dazu komme würde ich immer einen Arzt aufsuchen.

Sonst kann man ja auch als Mutter schön abwägen was man macht, und man merkt dem Kind ja auch an wenn es sich schlechter fühlt und duch das viele Schlafen war es schon eindeutig das er körperlich sehr am Ende war.

 

Ich wünsche Deinem Kleinen schnelle Genesung das er nicht mehr zu sehr leiden muß mit den Ohrenschmerzen.

 

 

ich zeige Euch noch ein paar Sachen von letzer Woche.

 

zweimal Joana für mich und einmal mein Basis-Burdaschnitt etwas abgeändert aus einem wunderschönen Rest welchen ich am Freitag ergattern konnte.

 

Für meine Kleine eine Sweat-Tunika und das Raglan-Shirt aus der aktuellen Ottobre.

 

lg

karen

 

wow Karen, super schöne Teile hast Du für Dich und Deine Kleine genäht.

 

Total schön und dann noch mein Lieblingssweat an den Ärmeln *schmacht*

 

Danke Alex, ich finde diesen Stoff auch sehr schön, ich habe ja noch was davon, mal sehen was noch draus genäht wird.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich noch nee kurze Frage an euch (das wäre meine 1.Jacke) und ich habe mir überlegt die Ärmel (Futter) aus Fleece und das resteliche Futter aus Jersey. Glaubt ihr das geht? Meine kleine hat meistens eine Unterhemd an und ein dünes Langarmshirt und da könnte es an den Armen vielleicht einbißchen kalt werden. Hatte ich mir gedacht.

 

So jetzt habe ich euch schon wieder gelöchert vielleicht kann mir ja jemand

 

Kommt ein bißchen drauf an, ob´s ne richtige Winter oder ne Übergangsjacke werden soll. Allgemein würd ich aber grad den Ärmel nicht mit Fleece füttern, das flutscht nicht. Außerdem denke ich, dass man besser am Rumpf warm bleiben soll, also den Ärmel extra dicker zu füttern find ich seltsam, man friert ja auch nicht an den Armen, oder? Für ne Übergangsjacke würde ich komplett mit Jersey füttern, ansonsten mit Steppfutter. Habe grad ne Herbstjacke aus Cord (etwas dickerer) mit Steppfutter als Futter genäht...das Steppfutter ist wirklich dünn, nur ne dünne Lage Vlies und ich finde, jetzt wo die Jacke fertig ist, dass sie ziemlich warm wirkt....

 

so waren grad im KH und das war auch gut so

 

erik hat auf beiden seiten eine mittelohrentzündung und einen dicken roten hals =(

Oje, Gute besserung!!

 

 

ach, mein mann hat jetzt noch eine rippe gebrochen, das wurde jetzt erst festgestellt.

also weiter krankenpflege und nicht nähen:mad:

 

:hug:, euch bleibt auch nix erspart, oder? Gute Besserung für Deinen Mann.

 

 

ich zeige Euch noch ein paar Sachen von letzer Woche.

 

Wow, warst Du fleissig! Die Shirts sehen gut aus, wobei so doll gemusterte Jerseys nicht ganz so mein Fall sind...den Hilco Sweat find ich aber super...den hab ich als Cord.

 

Ich bin gerade an einem Rock für mich. Oben mit Passe und RV und unten etwas weiter geschnitten mit Kellerfalte. Der Schnitt ist aus zwei Burda Mustern zusammengefügt (ich kann ja nie was machen ohne es ab zu ändern!).

Bin ja schon total gespannt wie das wird. Ich habe direkt einen teuren dicht gewobenen, schweren Leinen Stoff angeschnitten, also wenn das nichts wird bin ich ein Vermögen los ;)

Und gestickt habe ich auch das erste mal für mich auf den Rock, ich freu mich wie ein kleines Kind auf das Teil :cool:

 

Da bin ich auch gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Wo ist da bitte der Mist? Sieht doch genial aus. Den würd ich sofort nehmen.

 

@elke: :hug::hug::hug::hug::hug::hug: Du Arme. gute Besserung an deinen Mann und dich natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Wo ist da bitte der Mist? Sieht doch genial aus. Den würd ich sofort nehmen.

 

 

Silke, ich habe auf dem iPhone geschrieben, jetzt ist es angepasst, kein Mist mehr :) danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda: toll der Rock...über den "Mist" bin ich vorhin auch gestolpert :), hab dann aber geahnt, dass es ein vertipper ist, passiert mir auch ständig...

 

Näht noch wer? Ich gehe jetzt noch ein wenig ins Nähzimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn der Hauptstoff der Jacke? Und wenn Du angerauten Sweat oder Jersey zum Füttern nimmst? Und das Bündchen halt eng nähen, dass keine kalte Luft reinzieht;)

 

Kommt ein bißchen drauf an, ob´s ne richtige Winter oder ne Übergangsjacke werden soll. Allgemein würd ich aber grad den Ärmel nicht mit Fleece füttern, das flutscht nicht. Außerdem denke ich, dass man besser am Rumpf warm bleiben soll, also den Ärmel extra dicker zu füttern find ich seltsam, man friert ja auch nicht an den Armen, oder? Für ne Übergangsjacke würde ich komplett mit Jersey füttern, ansonsten mit Steppfutter. Habe grad ne Herbstjacke aus Cord (etwas dickerer) mit Steppfutter als Futter genäht...das Steppfutter ist wirklich dünn, nur ne dünne Lage Vlies und ich finde, jetzt wo die Jacke fertig ist, dass sie ziemlich warm wirkt....!

 

Danke Andrea und Alex das ihr mir helfen wollt war ja heute auf dem Stoffmarkt und wollte Popeline oder beschichten Stoff holen,habe aber nichts bekommen leider habe dann ganz normale BW gekauft möchte nämlich endlich anfangen. Und habe auf gut Glück dann noch Fleece gekauft weil die BW ja so dünn ist. Sollte ich lieber Volumenfleece und Jersey nehmen? Wie vorher schon geschrieben kenne mich nicht aus. Es soll eine dickere Übergangsjacke werden. Danke für die Hilfe. Habe dann auch noch Doublefleece gekauft (ausversehen :rolleyes:) Nähe ich daraus nee Wendejacke oder eine Kapuzenjacke oder so :confused: bin irgendwie wieder so unflexibel.

 

So, mein Roc kist fertig. Mehr Bilder im Blog.

 

Der Rock ist ja toll. Kann ich den haben ? ;)

Oder okay behalte ihn dir steht er sehr gut :cool:

 

Bilder von meiner Stoffmarkt Ausbeute kommen noch. Leider was gekauft was nicht geplant war und das was ich haben wollte nicht bekommen :D

 

Bin dann zuschneiden. Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein würd ich aber grad den Ärmel nicht mit Fleece füttern, das flutscht nicht. Außerdem denke ich, dass man besser am Rumpf warm bleiben soll, also den Ärmel extra dicker zu füttern find ich seltsam, man friert ja auch nicht an den Armen, oder?

 

Ich hab für Ella schonmal ne Wakjacke komplett mit Fleece gefüttert. Geht eigentlich ganz gut mit dem An- und Ausziehen (sie kennt es sowieso, dass sie die Ärmel des Oberteils festhalten muss ;)). Und DOCH: ICH friere auch an den Armen! Da ganz besonders schnell...

 

ach, mein mann hat jetzt noch eine rippe gebrochen, das wurde jetzt erst festgestellt.

also weiter krankenpflege und nicht nähen:mad:

 

:hug: Gute Besserung, aber immer das Mantra vorsgane: Es hätte schlimmer kommen können. Ommmmmm. Es hätte schlimmer kommen können. Ommmmmmm. :D

 

So, mein Roc kist fertig. Mehr Bilder im Blog.

 

Steht dir sehr gut!

 

 

Bald kann ich auch wiede nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zwei Taschen sind fertig, nun hab ich Schulter und mag nicht mehr:rolleyes:

 

107_0171.jpg.2ec26015a53b46d95717cafd54cea83a.jpg

 

Danke Alex, ich finde diesen Stoff auch sehr schön, ich habe ja noch was davon, mal sehen was noch draus genäht wird.:D

Wenn Dir nichts einfällt, dann schicke ich Dir meine adresse:p

 

So, mein Roc kist fertig. Mehr Bilder im Blog.

Sieht toll aus und steht Dir super:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: tolle Taschen!! Und du willst echt eine für jedes Kind machen, das zum Geburtstag kommt? Reschbeggt!! Wann wird denn gefeiert und wieviele Mädels kommen?

 

Gute Nacht allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab leider vergessen vom wem er war, aber hab grad einen echt tollen schlichten rock gesehen:klatsch1:

der sieht absolut klasse aus

 

@ heublume hübsche taschen, aber echt für jedes kind das kommt?:ups:`

 

@ all danke für die genesungswünsche:hug:

 

unsere nacht war, sagen wir mir bescheiden

er war bis halb 11 wach und dann wieder von 3 bis halb 6 und nun wie ihr seht um 8 schon wieder :(

 

ABER ich habe genäht :D da ich ja eh so viel wach war

fertig geworden ist ein fm schnitt mit so komischer hoher kaputze und halb fertig ist ein schlafanzug aus frottee für zwergie, der aber auf jedenfall heut mittag noch beendet wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon wach *gähn* Heute würde ich gerne noch mind. 2 weitere Taschen schaffen:)

 

@Alex: tolle Taschen!! Und du willst echt eine für jedes Kind machen, das zum Geburtstag kommt? Reschbeggt!! Wann wird denn gefeiert und wieviele Mädels kommen?

 

@ heublume hübsche taschen, aber echt für jedes kind das kommt?:ups:`

 

Danke:) Meint Ihr es ist zuviel, also ein zu großes Mitgebsel, oder warum? Dachte da können die Mädels dann Ihre Gewinne von der Schatzsuche reinlegen, dann müssen sie nicht so ne Tüte mit rumschleppen;) Die Gewinne sind dann aber nur noch Kleinigkeiten, hauptsächlich Süßes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt zu viel?!

zu viel arbeit am ehesten :)

 

aber kommt ja auch darauf an für wie viele kinder es ist

 

als ich für den kiga die krabbelpuschen genäht habe hatte ich am ende gar keinen spaß mehr dran und sowas ist dann echt doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...