Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau auf die Knip August


kawi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    3

  • MerryGold

    2

  • Phem

    2

  • Erkelenzerin

    2

Das Heft werd ich mir auf jedenfall Holen, allein schon die Mäntel auf der ersten Seite *mmmh*

 

Außerdem hab ich in der Heftvorschau im Juliheft schon gesehen, dass sehr viele Desigual-Like Sachen drin sind *freu wie blöd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich auch.

Hab mir heute die Juni-Knip gekauft ;) Juli gabs auch, aber war nicht soo interesssant.

 

Ach, ich möchte gern mehr Zeit, Muße, Lust und Nähtempo (aber Muße!) haben :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte die neue Knipmode heute schon im Briefkasten!

 

Ich finde sie toll, der blaue Mantel hat es mir angetan.

 

Und viele, viele Taschenschnitte!!

 

Die Jersey-Tops, die es auch als Kleid gibt, gefallen mir auch!

 

Ein lohnenswertes Heft! :)

 

Liebe Grüße,

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spook,

 

die meisten Schnitte sind in Gr. 34-46, die Plusgrößenschnitte (meistens so ca. 4-6 pro Heft) gehen von 44-56.

 

Grüße, Phem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Vorschau auch sehr gut. Wie macht ihr das denn mit den Anleitungen. Gibt es im Netz eine deutsche Übersetzung oder macht ihr das (mit viel Erfahrung) ohne Anleitung?

 

Gruß degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal als Kind in einem holl. Kinderbuch (oder wie...) ein paar Ausspracheregeln gelernt, zB oe = u; Im Zweifelsfall les ich mir den Text in "meinem Holländisch" vor, dann ähneln viele Wörter den deutschen... :cool: (wobei ich neulich las, dass das eben die Gefahr ist, aber ich bin noch nicht reingefallen, hab aber auch erst 2 Schnitte genäht, genau genommen^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon viel aus der Knip und Knippie genäht. Shirt, Hosen nähe ich eh meist ohne Anleitung...

 

Bei schwierigeren Sachen lese ich sie schon, ich finde, man kann holländisch sehr gut verstehen. Es gibt hier doch auch ein Wörterbuch mit Nähvokabeln, das hilft ja dann auch bei einzelnen Worten.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese es mir selbst laut vor, natürlich nicht fachgerecht ausgesprochen, denn ich kann überhaupt kein holländisch!

Aber dann klingt es so ähnlich wie plattdeutsch, jedenfalls erinnern wie viele Worte daran, und dann kann ich es verstehen!

 

Norddeutsche sind also evtl. etwas im Vorteil!:)

 

Aber wenn frau öfters danach näht, wiederholen sich viele Formulierungen, dann geht es ganz gut!

Und die hier schon erwähnte Übersetzungshilfe im Forum habe ich mir ausgedruckt!

 

Also, nur Mut!

 

Liebe Grüße,

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überhaupt erst durch das Lesen hier im Forum auf ausländische Nähzeitungen gestoßen. Im Bahnhofszeitschriftenladen meiner Wahl hab ich bisher noch keine gesehen.

Daher frage ich mich gerade, wo man die bekommt? Habt ihr die im Abo, bestellt ihr die im Netz irgendwo oder wie oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Watti

Patrones und La Mia Boutique bekomme ich am Bahnhofskiosk, aber die Knip bestelle ich immer im Internet. Viele Stoffgeschäfte bieten auch sie (und die anderen) an.

 

Ja, das Heft ist toll - ich mag auch diese Jersey Jacken, die sind super für Lumpitage, schön bequem und kuschelig.

Die Mixshirts und Kleider find ich auch schick, nur finde ich dass sie da die Models irgendwie ungeschickt gewählt haben - man sieht, dass beide eine FBA nötig gehabt hätten, denn so geht die Teilungsnaht irgendwie komisch über die Brust ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Hallo, gestern vorgestern kam meine Knip mit der Post. Mir hat es das Zipfelkleid angetan und die Five Pocket Jeans.

Die todo Liste wird immer länger:o

 

VG Bügelfee

 

Ich komme auch aus dem Niederreihn ich wohnte in St. Tönis bei Krefeld jetzt wohne ich in Erkelenz zwischen Mönchengladbach und Geilenkirchen

Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Abend

Lieben Gruß

Erkelenzerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Hallo, gestern vorgestern kam meine Knip mit der Post. Mir hat es das Zipfelkleid angetan und die Five Pocket Jeans.

Die todo Liste wird immer länger:o

 

VG Bügelfee

Liebe Bügelfee

Ich wohne jetzt in Erkelenz es liegt zwischen Mönchengladbach und Aachen

Früher wohnte ich in St. Tönis bei Krefeld

Lieben Gruß

Erkelenzerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...