Zum Inhalt springen

Partner

Augustvorschau der Burda


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Danke für den Link! :-)

Mir gefallen immerhin 4 Kleider (116, 119, 123 und 125) allein dafür lohnt der Kauf schon. Ob ich sie dann eins zu eins nacharbeiten werde wage ich zwar zu bezweifeln, aber einige Teile eignen sich auch bestens um "eigene" Schnitte zusammen zu basteln. Jacke 128 gefällt mir ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    3

  • Nixe28

    2

  • ddconny

    2

  • Antje J.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Plusmode ist im Augustheft oft Avantgarde. Wenn man da nicht der Typ dafür ist, einfach ignorieren.

 

Dabei ist z.B. das Top garnicht schlecht. Nicht das aus Jersey, sondern das mit dem einfachen Rundausschnitt.

 

Diese weichgewickelten Sachen sind auch für mich nicht unbedingt was, aber einen Versuch könnte man ja mal starten. Ist doch nichts verloren, wenns dann nichts aussieht, Pech gehabt. Das ist der Preis dafür, dass man nicht in die Umkleide kann mit den Sachen.

 

Aber den zahle ich gerne.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde, es hat sehr interessante Schnitte dabei, vorallem bei den Kleidern! Das Designerkleid ist schön schräg.

Eine kurze Jacke gefällt mir sehr gut.

Aber Romanitjerseyhose :confused: hat für mich etwas "omahaftes"

Komisch. Heuer denk sogar ich schon über Herbst nach, wenigstens grob schätzend was ich wie möchte....

 

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja allein schon davon begeistert, dass man wieder zwischen TZ und Modellbild hin- und herschalten kann.

 

Den Gehrock 103 finde ich toll. Super Kragen, schöne Linie. Allerdings ist der mal wieder auf der Puppe genadelt. Der ist nicht ansatzweise so tailliert wie auf dem Modellbild, tippe ich.

Jacke 101 und die Uniformjacke finde ich auch gut.

Für Kinder eine ganz normale Schulkindhose, kann ich sehr gut brauchen.

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Romanithose hat es mir angetan, denn dafür liegt schon der Stoff hier rum. Es fehlte nur noch ein neuer Schnitt. Letzten Winter hatte ich 3 Romanithosen genäht nach einem schmalen Schnitt aus Burda 9/10. Kaum hatte ich die erste fertig, sah ich auch schon in einem Schaufenster eine Herrenhose in gleicher Farbe, Stoff und Stil. War, wenn mich nicht alles täuscht, von Armani.

 

Der 50er-Stil wird ungeachtet an mir vorüberziehen. An den 50ern mag ich weder die Politik noch die Frauenrolle noch die Mode. Hängt ja alles zusammen.

 

Vielleicht noch die lange Hose mit der Saumrüsche. Dazu möchte ich aber erst sehen, wie das so getragen aussieht, also am Model. Die Volant- und Rüschendinge sind nicht so mein Fall wg. der Büglerei. Aber sag niemals nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir nicht sicher bin, ob ein bestimmter Art von Schnitt an mir gut aussieht oder nicht, z.B. Wickeltop, suche ich ein größeres Kaufhaus auf und probiere etwas ähnliches an. Danach verlasse ich den Laden wieder, ohne das Teil zu kaufen - außer es hat es mir ganz angetan und der Preis ist okay -fahre ins Stoffgeschäft, kaufe Stoff und fahre wieder heim und nähe es.

Wenn es nichts war, dann weiss ich dieser Schnitt ist nichts für mich.

Großes Kaufhaus deswegen, weil die eine breitgefächertere Auswahl als Boutiquen haben und ich so einen ähnlichen Schnitt eher finde. (mach ich bei uns immer bei P&C)

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Antje: Das kann man aber nur bis Grösse 44 machen. Solche Teile, wie Burda sie für Plus anbietet, findet man in keinem einzigen Laden. Weltweit nicht.

 

Ich habe aus meinen Feldforschungen in Fussgängerzonen und Boutiquen eher den Eindruck, dass die hochwertige Plusmode die Kollektionen der Burda kopiert.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno!!! Die Weste 134 find ich richtig gut, nur ist die in Plus :( so kurvig bin ich dann doch nicht. Aber vielleicht kann ich da den Schnitt abgucken :confused:

 

Die Kleider 119/125 sind auch schick... blos wann soll ich nur die vielen Kleider anziehen???

 

Fazit: Ich kauf diese Ausgabe wieder --> Auf das mein Regal aus allen Nähten platzt :D

 

Grüße, Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, man soll ja mehr zufrieden sein, weil es nicht mehr zu ändern ist.

 

104, das war doch vor kurzem als Unterkleid in Plus-Grösse drin.

130b seitlich geknöpfte Hose habe ich aus einer älteren Burda gerade kopiert.

Diese Hose werde ich aber nicht nähen, weil ich doch lieber mittig vorne oder hinten (Rock) schliessen mag.

142, das Tunikakleid hat Burda meiner Uroma Salonfenster (übermäßige Gardinen und Store und noch dazu gerafft) gestohlen :p

139 in Plus, oh Graus, da schaut die Neugierige dann verstohlen zum Fenster raus und 115, ja nun, Hufwärmer sind in kälteren Zeiten nicht zu verachten.

 

Toll finde ich diesmal die für Kinder tragbare Mode, das hat was.

Da mag ich nämlich für Mädchen auch nicht das Geraffel und Verbuntes.

 

Ja, die Fünfziger waren ein Schreck und Graus, verklemmt und den Taliban näher als man heute denkt. Ist auch nix für mich, Ursel A. Ich war damals Kind und habe mich immer gewundert, wieso frau diese engen Röcke anzieht, mit denen man keinen ausholenden vernünftigen Schritt machen kann, ausser getippelt und mit den hohen Hacken beim Mann untergehakt sich gerade noch vorwärts bewegen kann.

 

Nein, ich kaufe sie sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die hellgraue Jerseyjacke gut.

 

LG

Bianca K.

 

 

Ja, die JERSEYjacke find ich auch toll. Ich glaube sonst ist nichts für mich dabei.

Bin weder ein Rüschenkleidtyp ( obwohl ich es toll finde, seufz) noch brauche ich das Cape von Superwomen. :D

Abwarten. Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich werde ALLE Modelle nähen - von den Hosen mal abgesehen :D

 

Die Schnitte sind genau richtig für meinen UWYH - ich fühle mich gerade inspiriert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit Anfang des Jahres auch ein Cape - das ist mit den entsprechenden Acessoires mehr Diva als Superwoman ;).

 

 

 

Ist so etwas einigermaßen praktisch??? Oder gehört es in die Kategorie "formschön und funktionslos"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, Rucksack ist sowieso eher nicht so meins und ich dachte auch mehr an den Übergang, passt also schon! Der Schnitt ist superchic! Werd mal nach nem Stoff schauen gehen ....

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch mal ganz kurz ein Cape - das habe ich ganz schnell weiter verschenkt weil es mich furchtbar genervt hat beim Kofferaum auf- und zumachen - ist immer ein Stück hängen geblieben. Bin halt umständerhalber oft mit dem Auto unterwegs.

Für's Theater oder ähnliches könnte ich es mir schon wieder vorstellen.

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt auch gaaaanz viel davon. fürchte aber, das ist mir fast alles noch zu schwer zum nähen.... :-( wer weiß, vielleicht wage ich ich mich trotzdem an das ein oder andere teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt das erste Heft meines Kurz-Probeabos, aber so richtig gefällt es mir nicht.

Zum einen ist das Meiste nicht mein Stil und zum anderen sind die Schnitte für mich doch noch recht schwierig. Im vorletzten Heft (woraufhin ich mich zu dem Probeabo entschieden hatte), waren einfachere und für mich passendere Schnitte drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Cape:

Ist so etwas einigermaßen praktisch??? Oder gehört es in die Kategorie "formschön und funktionslos"?

Für mich zweiteres: unten zieht es herein und ich weiss nicht, wie ich meine Tasche tragen soll...

Lea

Bearbeitet von lea
Cape ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...