Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 20.6-26.6.


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

@TanjaK: Ich finde die Ivy fällt ziemlich weit aus.

 

Habe gerade zufällig gesehen das *Glitzerblume* ihre genhäten, von den Kindern getragenen Sachen bei ebay verkauft. Total schöne Sachen natürlich, aber der toootale Wahnsinn was die Leute dafür bezahlen. :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    46

  • Elidaschatz

    27

  • Shiva8

    25

  • kreativimquadrat

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meinst du meins? Wie kommst du denn auf halb griechisch??? :D

 

warst Du nicht die mit dem Leinenkleid, aber das war für Ägypten, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

melde mich auch mal wieder...wow, was musste ich viel Nachlesen. Ihr seid ja echt fleissig gewesen. Ganz viele tolle Shirts habe ich gesehen:

 

...Von Federkind mit klasse Autostempeln...

.. Von Stephanie zwei super Käfer shirts und eins davon mit V-Ausschnitt, toll heingekriegt!

...von daisy71 mit nem tollen selbstgemachten Velour plus ner super Verpackung!

...von Zippelzappel mit genialen Luftballons

...von Dani, der Ausschnitt wird doch!

...von Monika für Ihren Mann. Schick!

...von Littleursa...coole Urwald shirts

 

..und ganz klasse Gescchenke von Rike!

 

Eine tolle Ivy und ein echt toller LillyRock von Shiva. Du machst echt die beste Werbung für das Ebook :-)

 

Gestern und heute hatten wir hier ein kleines Nähtreffen. .

*Neid* :D, bin gespannt auf die Bilder!

 

Leyona: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschft, toll schon wieder ein Nähtreffbaby. Hoffe, die Übelkeit legt sich bald.

 

Ich war gestern noch mal in Amstrerdam und auch in den Patchworkläden, die Bärbel "gefunden" hatte. War aber brav, nix gekauft...dafür dann aber auf´m Rückweg, in nem anderen tollen Stoffladen....ein wenig Frotte und Jersey für mein neuestes *ach das könnte man auch noch für den Urlaub gebrauchen* Projekt...gleich mach ich mich ans nähen..

 

Und ausserdem hab ich eure Ratschläge beherzigt und an FM geschrieben...was soll ich sagen...voila :D:D

Und ich habe auch noch einen Gutschein für den FM-Shop bekommen...ist das cool oder was? Der Kontakt war wirklich nett und ihnen hat das Tutorial auch wohl echt gefallen :) :cool:

 

So, jetzt geh ich mal mein Nähzimmer mit vielen Frottee-Fusseln versauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du meins? Wie kommst du denn auf halb griechisch??? :D

 

warst Du nicht die mit dem Leinenkleid, aber das war für Ägypten, oder??

 

Leinenkleid? Nö...davon weiss ich nix. Und der Papa von meinem Baby ist Türke...deswegen steh ich glaub grad ein bischen auf dem Schlauch. :confused:

Klärst du mich mal auf? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leinenkleid? Nö...davon weiss ich nix. Und der Papa von meinem Baby ist Türke...deswegen steh ich glaub grad ein bischen auf dem Schlauch. :confused:

Klärst du mich mal auf? :rolleyes:

 

soory, dann habe ich Dich irgendwie verwechselt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte klärt mich mal jemand auf: Wie gerade schon gesagt (weiss jetzt nicht mehr von wem) verkauft Glitzerblume die getragenen selbstgenähten Klamotten ihrer Kinder.

 

Warum zahlen die Leute für eine Hose 130 € und mehr?:ups::eek::freak::freak:

 

Was ist daran jetzt soooo besonders? Ja, die Sachen sind schön gemacht, mit viel Liebe zum Detail, teure Stoffe usw. aber 130 € für eine Kinderhose in Gr. 116?????

 

Ich verstehe es nicht, bitte erklärt´s mir einer.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du meins? Wie kommst du denn auf halb griechisch??? :D

Und der Papa von meinem Baby ist Türke...deswegen steh ich glaub grad ein bischen auf dem Schlauch. :confused:

Klärst du mich mal auf? :rolleyes:

 

Na deshalb: Leyonas pilzige Welt: *OT die zweite* :D

 

 

*Neid* :D, bin gespannt auf die Bilder!

Und ausserdem hab ich eure Ratschläge beherzigt und an FM geschrieben...was soll ich sagen...voila :D:D

So, jetzt geh ich mal mein Nähzimmer mit vielen Frottee-Fusseln versauen :D

DA mit den Frotteefusseln habe ich auch hinter mir. Ich habe gestern zwei Bademäntel genäht. :D Petra und Simone haben zwei Meitai genäht und Silke heute eine Tasche. Und Simone kann jetzt häckeln (mit ck!:D)

 

 

Hab ich ja ganz vergessen. Die Shirts sind alle zusammen richtig toll!!!! Den Dinostoff finde ich auch süss für Jungs.

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leyona, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, schön das Du Dich hier wieder blicken lässt und es Dir besser geht.

@ Bärbel, ich bin schon ganz gespannt auf Deine Bilder,

@ Littlelursa, ganz ganz süße Shirts. Welches Model ist es denn aus und welcher Ottobre?

@ Alisna, ja ich nehme den Shirtstoff für die Bündchen und den Halsausschnitt, gefällt mir besser, gerade bei Erwachsenen.

Ich habe auch schon oft Ottobe Shirts für mich genäht, hatte auch keine Passformbrobleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte klärt mich mal jemand auf: Wie gerade schon gesagt (weiss jetzt nicht mehr von wem) verkauft Glitzerblume die getragenen selbstgenähten Klamotten ihrer Kinder.

 

Warum zahlen die Leute für eine Hose 130 € und mehr?:ups::eek::freak::freak:

 

Was ist daran jetzt soooo besonders? Ja, die Sachen sind schön gemacht, mit viel Liebe zum Detail, teure Stoffe usw. aber 130 € für eine Kinderhose in Gr. 116?????

 

Ich verstehe es nicht, bitte erklärt´s mir einer.

 

LG Heike

Und die sind ja nichtmal neu, sondern gebraucht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leyona: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschft, toll schon wieder ein Nähtreffbaby. Hoffe, die Übelkeit legt sich bald.

 

@Leyona, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, schön das Du Dich hier wieder blicken lässt und es Dir besser geht.

 

Danke ihr beiden. Ich dachte mir, irgendwer muss ja hier für das nächste Nähtreffbaby in der Runde sorgen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Bärbel! :lol: Nein...das ist doch ne alte Geschichte...vor allem ist er Serbe, nicht Grieche...hatte nur da gespielt...wir sind Heute nur noch gute Freunde. :D :hug:

 

Dann hatte ich das falsch verstanden. ich dachte du hättest deine grosse Liebe wieder entdeckt. War er nicht auf die Bilder vom Moviepark drauf? Ich dachte das sei er gewesen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte ich das falsch verstanden. ich dachte du hättest deine grosse Liebe wieder entdeckt. War er nicht auf die Bilder vom Moviepark drauf? Ich dachte das sei er gewesen.:o

 

Ne, das auf den Bildern vom Movie Park ist wieder ein ganz anderer...nämlich mein Ex-Mann. :D

Ich sehe schon, ich stifte hier ganz schön verwirung... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das auf den Bildern vom Movie Park ist wieder ein ganz anderer...nämlich mein Ex-Mann. :D

Ich sehe schon, ich stifte hier ganz schön verwirung... :o

 

Die sehen sich aber auch irgendwie alle ähnlich. :o Also wenn es von den beiden keiner ist, wer ist es denn dann? ursprünglich dachte ich nämlich du seist alleinerziehend und jetzt mit deiner Jugendliebe wieder vereint. Aber das scheint ja alles Quatsch zu sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen sich aber auch irgendwie alle ähnlich. :o Also wenn es von den beiden keiner ist, wer ist es denn dann? ursprünglich dachte ich nämlich du seist alleinerziehend und jetzt mit deiner Jugendliebe wieder vereint. Aber das scheint ja alles Quatsch zu sein. :D

 

Naja...dass die beiden sich ähnlich sehen hab ich schon öfter gehört...fand ich irgendwie nie... :o Und ja...ich hab jetzt meine Jugendliebe wieder, aber Heute sind wir nur noch gute Freunde. Und stimmt, ich bin ja auch eigentlich alleinerziehend...aber habe eben einen neuen Freund und von dem ist auch das Baby. :)

Aber für jemand Außenstehendes wirkt das sicherlich etwas verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann auch von mir herzlichen Glückwunsch. Wohnt ihr denn dann schon zusammen oder steht da auch noch ein Umzug an? Wenn die Mädels schon sagen, dass das Baby nicht das Zimmer mit ihnen teilen darf.

 

Das wäre ja dann nochmal anstrengender in einer Schwangerschaft.

 

Schöne Shirts hab ich gesehen. Gefallen mir gut.

 

Der Tag bei Bäbel war echt schön:hug::hug::hug:. Danke!! Na und Simone macht ab jetzt Häkkelspocht.

 

Ich sitze noch immer an der Tasche. Erst liefs echt gut, aber nun passts mal wieder nicht. Habe jetzt das Schnittmuster überprüft und das stimmt leider nicht. BÄH!! muss denn sowas sein???

 

Mal sehen wie lange ich dann da noch mache.

 

Nebenbei sehen wir uns noch Bülent Ceylan an. Den find ich ja genial. Ich halt mir nebenbei den Bauch vor Lachen.

 

@Simone: Na, schon daheim?

 

@Andrea: da bin ich ja mal auf das Urlaubsteil gespannt...

Toll, dass ud es zur FM Berühmtheit geschafft hast. Aber auch wirklich verdient!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :) Na mal sehen, ich möchte eigentlich nicht hier aus der Wohnung raus...sowas werde ich/wir so schnell nicht wieder finden.

Und von den beiden war das auch eher als Spaß gemeint...sie haben ihre eigenen Zimmer und die sollen sie auch behalten. :)

 

Ich gucke auch grad Bülent Ceylan...ich find den super. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr schreibt zu viel :D

 

Das mein ich aber auch, man kann euch keinen Tag alleine lassen :D

 

hier hatte doch jemand das shirt aus der ottobre welches so schmal ausfällt geändert das es passt

 

wie vielöe größen breiter und länger habt ihr das gemacht? finde das nicht mehr :o

 

Ich hab das Slimfit im Bruch um 2cm verbreitert, also insgesamt 8 cm im Umfang. So passt das leger und der Kopf passt auch durch *gg* von der Länge her konnte ich das in der 92 belassen, das kam ganz gut hin.

 

Und dann war ich heute noch fleißig... Hannah hat tatsächlich bis 11 Uhr geschlafen und heute nachmittag als mein Mann nach Hause kam, durfte ich auch noch werkeln.

picture.php?albumid=3200&pictureid=36787

Was ihr nicht seht: der Stoff im Rücken ist dunkelgrün.

 

Wie geil sind die denn? *haben will* Die sehen ja echt spitze aus! Und da sag noch jemand, für Jungs gibts keine schönen Stoffe :hug:

(wobei Vanessa diesen Shirts überhaupt nicht abgeneigt wäre *hüst*)

 

@all: auch die anderen Shirts sind wunderschön geworden, die "fefer"-Leni ist ja wirklich allerliebst!

 

@Leyona: Herzlichen Glückwunsch! Ich find die Reaktion deiner beiden Mädels ja echt süß :D

 

Ich hab gerade über eine Stunde mit meiner Freundin telefoniert, sie kommt am Sonntag mit zum Stoffmarkt :freu: So richtig selber nähen traut sie sich noch nicht zu, aber wartet ab.. Ich krieg sie noch dahin *ggg* Sind doch alle Meister im Anfixen.. :rolleyes: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin wieder daheim...........................:(

 

menno, es war sooo schön. selbst die franzi wollte die ganze zeit net heim sondern immer wieder zur mathilda..........

 

bärbel: ich möchte nochmal "DANKE" sagen für alles. :hug::hug: ich habe mich soo wohl gefühlt wie bisher (ganz ehrlich. ich mag net schleimen jetzt, oder sowas) nirgends....................ich habe gestern bis 8:30 geschlafen. das hab ich schon seit jahren net mehr..................

 

ganz toll war dann auch, dass die petra und die silke gekommen sind. das hat mich so dolle gefreut. da ist mir wirklich das herz aufgegangen........:o ich fand, und finde das immer noch, so schööööön. danke euch mädels :hug::hug:

 

so, ich hab jetzt die letzten seiten überflogen. ihr seit ja echt schreibwütig. auf den bildern hab ich vieles gesehen, was mir echt gefallen hat.

 

meine/unsere werke zeigt die bärbel euch dann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag bei Bäbel war echt schön:hug::hug::hug:. Danke!! Na und Simone macht ab jetzt Häkkelspocht.

:hug::hug::hug:

bin wieder daheim...........................:(

 

menno, es war sooo schön. selbst die franzi wollte die ganze zeit net heim sondern immer wieder zur mathilda..........

 

bärbel: ich möchte nochmal "DANKE" sagen für alles. :hug::hug: ich habe mich soo wohl gefühlt wie bisher (ganz ehrlich. ich mag net schleimen jetzt, oder sowas) nirgends....................ich habe gestern bis 8:30 geschlafen. das hab ich schon seit jahren net mehr..................

 

ganz toll war dann auch, dass die petra und die silke gekommen sind. das hat mich so dolle gefreut. da ist mir wirklich das herz aufgegangen........:o ich fand, und finde das immer noch, so schööööön. danke euch mädels :hug::hug:

 

:hug::hug::hug::hug:

 

Euer Besuch war so toll. Mathilda wollte ja auch nicht dass ihr wieder geht! Und die Gastgeschenke sind so toll!!!!!:hug::hug::hug::hug:

Es hat alles so gut geklappt und die Stimmung war so gut. und witzig ist ja auch dass sich Marlene, Franzi, Bastian und Mathilda so gut verstanden haben. Mathilda meinte heute ja auch dass sie Franzi lieb hat und ganz arg sauer wird wenn ihr uns nicht noch mal besuchen kommt. :D Und Marlene hat sie ja sowieso ins herz geschlossen!:hug:

 

Und Simönsche, was machen die Haare? Ist es deinem mann und deinen Söhnen aufgefallen? :D

 

@Silke: Das mit dem Schnitt ist doch doof! und dafür zahlt man dann auch noch. Die ebooks sind ja alle angeblich probegenäht. :(

 

@Sandra: Du bist gut im Anfixen! Das klappt bestimmt!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone und ich wissen jetzt übrigens über das Geschlecht unserer Kinder Bescheid! :D Im Restaurant bin ich gefragt worden ob meine Tochter fertig sei. Kurz drauf wurde dann Simone gefragt ob der junge Herr denn fertig gesessen habe. :D Alles klar, oder? Bastian ist ein Mädchen und Franzi ein Bub! ich geh dann mal rosa nähen. :D

 

Silke könntest du uns da mal ein Shirt besticken? Wir melden Bedarf an! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden. Ich dachte mir, irgendwer muss ja hier für das nächste Nähtreffbaby in der Runde sorgen. :D

 

Keine Bange, fürs nächste hab ich schon vorgesorgt :D Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* 2 Nähtreffbabys innerhalb von ein paar Wochen :freu:

 

@Bärbel: :D Na das wurde aber auch Zeit, dass ihr das mal erfahrt! :D:hug:

@Silke: funktioniert das Shirt jetzt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.