Zum Inhalt springen

Partner

SINGER Cosmo 7468 oder Pfaff select 1528


TialdaSun

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

nachdem ich mich nun seit monaten über meine aeg nähmaschine ärgere, will ich mir nun eine anständige maschine zulegen. nach längerem suchen sind mir 2 maschinen ins auge gefallen einmal die Pfaff select 1528 und die SINGER Cosmo 7468. ich habe noch nicht so viel ahnung vom nähen und daher würde ich mal gern einen rat von jemandem hören, der sich schon ein wenig auskennt. habe im nähkurs auf einer pfaff hobbymatic genäht mit der ich sehr gut klagekommen bin. es war aber leider schon ein sehr altes modell, das ich im internet nicht mehr finde.

könnte mir jemand einem tip geben, welche der beiden maschinen für einen anfänger geeigneter ist? oder vielleicht doch eine ganz andere maschine?

 

vielen dank und lg

 

tialdasun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TialdaSun

    4

  • banni

    3

  • Lena1960

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Pfaff 1538 Classic Style und bin sehr zufrieden. Ich habe bei meinen Kauf darauf geachtet, das sie das IDT- System hat,es verschiebt sich kein Stoff mehr.Die Select 1528 hat glaube ich auch mehr Stiche.aber ähnlich wie meine. Ich möchte keine andere haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Die select 1528 hat leider noch kein idt und auch etwas weniger Stiche als die select 1538. Ich hatte nämlich die select 1530, baugleich select 1538, welche dann das idt schon hatte. Aber die select 1528 ist auch gut. Allerdings würde ich eine Maschine mit idt vorziehen. Also mein Rat: schau mal nach Auslaufmodellen der select 1538, die ist baugleich mit der neuen select 3.0.

Sputnik:

Ich glaube die 1538 classic style ist eine andere Reihe als die select 1538. Bestimmt auch sehr gut, aber mit anderen Stichen. Ich meine nur wg. dem Vergleich.

 

allerdings wird die 3.0 mitttlerweile in China gebaut und hat mir vom Anfassen und Material her nicht mehr gefallen. Aber die Auslaufmodelle 1528, 1538 finde ich super. Für einen Anfänger aber auch für Erfahrene. Sie haben halt keinen Stick-schnickschnak aber sie nähen zuverlässig, sauber und ruhig und haben alles was man wirklich braucht, finde ich.

Ich habe die 1530 an meine Mutter weitergegeben, die mit ihrer brother nicht zurecht kam, weil sie so robust und einfach zu bedienen ist, sonst hätte ich sie liebend gerne behalten.

 

Von Singer halte ich nichts mehr. Aber ist nur meine Meinung.

Bearbeitet von banni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten. habe noch ein bißchen gegoogelt und ich denke, dass ich mir nun die pfaff bestellen werde. ich denke das dürfte eine gute wahl sein.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die 1538 nun für 499€ als günstigstes angebot gefunden. ich denke das ist ein guter preis.

 

ist bestellt :)

Bearbeitet von TialdaSun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du bestimmt nichts falsch gemacht.

Das Angebot habe ich auch gesehen. Auch der Laden ist zuverlässig und macht guten Support.

 

Na, dann noch ein bisschen Geduld und dann viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Die select 1528 hat leider noch kein idt und auch etwas weniger Stiche als die select 1538. Ich hatte nämlich die select 1530, baugleich select 1538, welche dann das idt schon hatte. Aber die select 1528 ist auch gut. Allerdings würde ich eine Maschine mit idt vorziehen. Also mein Rat: schau mal nach Auslaufmodellen der select 1538, die ist baugleich mit der neuen select 3.0.

Sputnik:

Ich glaube die 1538 classic style ist eine andere Reihe als die select 1538. Bestimmt auch sehr gut, aber mit anderen Stichen. Ich meine nur wg. dem Vergleich.

 

allerdings wird die 3.0 mitttlerweile in China gebaut und hat mir vom Anfassen und Material her nicht mehr gefallen. Aber die Auslaufmodelle 1528, 1538 finde ich super. Für einen Anfänger aber auch für Erfahrene. Sie haben halt keinen Stick-schnickschnak aber sie nähen zuverlässig, sauber und ruhig und haben alles was man wirklich braucht, finde ich.

Ich habe die 1530 an meine Mutter weitergegeben, die mit ihrer brother nicht zurecht kam, weil sie so robust und einfach zu bedienen ist, sonst hätte ich sie liebend gerne behalten.

 

Von Singer halte ich nichts mehr. Aber ist nur meine Meinung.

 

:ups:da habe ich mich vertan, habe die 1523:entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sputnik!

Da gibts doch nix zu entschuldigen! :) Bei den ganzen Typenbezeichnungen kann man sich ja kaum alles merken. Ich weiß das nur zufällig, weil ich genau die Vorgänger Maschine hatte und mich noch gut an den Kauf (2003) erinnere.

Und grade dieses Jahr bin ich wieder los :cool:, weil ich den Verlust meiner 1538 doch nicht verschmerzt hatbte und die brother meiner Mutter auch nicht so richtig leiden mochte. Darum habe ich dieses Jahr schon wieder die ganzen verfügbaren Typen von Pfaff besichtigt. Ich habe mich dann übrigens für die 2027 quilt style entschieden. Auch sehr schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...