Zum Inhalt springen

Partner

Poloshirt für Comoujungs


nostra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe diesesmal auch für Shirts gestimmt - das erste mal überhaupt, dass ich mitgestimmt habe und auch das erste Mal, dass ich beim Motivationsmonat teilnehme.

 

Nun denn:

 

ich nähe modell 23 aus der ottobre 01/2005 in Grösse 128.

DSC00272.jpg.c8a89d26a6b196e118c219a783a316fb.jpg

DSC00273.jpg.4fcc4589f42cf0559092cbdfead52549.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    7

  • Frau-Jule

    3

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.....

 

Ich nehme einen olivgrünen Baumwollinterlock und für Kragen und Schlitz

Flecktarn - ein Rest von den gestern genähten Hosen.

 

Auf den Rücken soll eine Stickerei. Max wünscht sich einen Jagdflieger und zwar die F-5E Tiger. möglichst im Bundeswehrloock. Für die Schulterteile wird der Tarnstoff auf links gedreht und ist dann Dunkelolivgrün.

DSC00274.jpg.aa1bd8a54bf6ab132ce77083269b7c8a.jpg

300px-NORTHROP_F-5_FREEDOM_FIGHTER-TIGER_II.png.a207d1d9fbe17addb14072fbbd39620b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

gestern bin ich nicht mehr zum nähen gekommen und auch heute habe ich nicht wirklich viel geschafft. Es ist eben Wochenende und alle Kids sind daheim.

 

Ich habe die Blende gearbeitet und die Schulterstücke eingesetzt.

Als Nächstes kommt dann der Kragen und dann geht es ans Zusammensetzen.

DSC00277.jpg.d6557e21a4317507abddb97f6f21af7c.jpg

DSC00278.jpg.d35cb2cf9b660f89cd6f1a878ecd3b06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr hübsches Shirt nähst Du da - auch wenn ich die Stoffe und den Sticky nicht so dolle mag (ich steh nicht so auf Camo und Militärisches :o) - aber der Schnitt und die Verarbeitung ist wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Heute bzw. gestern hatte ich mal richtig Zeit zum Nähen.

Mein Herzallerliebster war mit den Jungs in Jacks Funworld - einem Indoorspielplatz und er hat heute mein Flehen erhört und auch den Jüngsten mitgenommen :) .

 

Allerdings war Max der Meinung, dass er zunächst gut und gern erst mal noch ein etwas wärmes Oberteil brauchen könnte. Deshalb habe ich mich heute mit einem Sweatshirt beschäftigt. Zählt das eigentlich auch unter Shirts?

 

Na egal... der weinrote Sweat ist gut abgelagert und der bunte ist ein Rest, der irgendwie so schön war, dass ich ihn nicht wegwerfen konnte - nun hat er seine Verwendung gefunden. Mäxchen gefällt er.

DSC00279.jpg.f848eec654d9d3d85f8259bd04cb4cea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

genau diesen Schnitt habe ich mir auch ausgesucht. Für ein Poloshirt brauche ich nämlich JEDE MENGE Motivation!:o

 

Dein Shirt gefällt mir bisher sehr gut! Bin gespannt, wie es weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Petra,

 

wie gehts denn deinem Shirt?

 

Du hast mich soo sehr motiviert, daß meins schon fertig ist. In meiner Galerie zu sehen.

Allerdings bin ich nie zufrieden mit der Kragenansatznaht innen. Ausgerechnet an der vorderen Kante sieht es immer etwas unordentlich aus. Deshalb bin ich sehr gespannt, wie du weitermachst, und vielleicht kann ich mir ja fürs nächste Mal was abschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

dein Shirt gefällt mir sehr gut. Ich hätte auch lieber "normale Stoffe" genommen, aber Max bestand auf camou :rolleyes:

 

Mein Shirt ist bis aufs Covern fertig...ich komme nicht weiter, bei uns wütet der Scharlach. 3 von 4 Kindern hats erwischt und Zwergnase (der hats nicht) ist eh ständig am Nörgeln. So geht meine ohnehin knapp bemessene Zeit fürs Nähen mit Trösten und Söhneverwöhne aber ohne nähen (und überwiegend auch ohne Computer) dahin *schnief.

 

Der Kragen hatte mir übrigens auch einige Probleme bereitet - ich habe ihn sage und schreibe sechs!!! mal getrennt ^^ aber nun passts. Und dann wollte Max auch noch Druckknöpfe...die finde ich immer so fummelig.

 

Auf jeden Fall ist meine Motivation nicht dahin...ich schaffs im Moment einfach nicht. Aber wenn ich fertig bin, zeige ich natürlich Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

 

nachdem es den Jungs nun wieder besser geht, habe ich gestern abend auch endlich mein Shirt fertig bekommen. S muss noch gebügelt werden und dann darf Max es in seinen Besitz nehmen - aber eine Anprobe musste wenigstens sein.

DSC00292.jpg.203f6fd815a7166891b29cdfb394d0c4.jpg

DSC00291.jpg.3584e0d08e5d8aaa82298c51b5473d10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...