Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerfrage Embird 2006 Demo


emotion

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe seit kurzem erstmal die Demo-Version von Embird 2006.

 

Nun habe ich einen Namen in .pes erstellt und abgespeichert. Dann habe ich ihn auf die Maschine geladen (Innovis 1500D).

Die Maschine zeigt auch die KB Zahl des Motives an, jedoch aber nicht das geladene Motiv und ich kann es auch nicht abrufen...

Vorher ging es mit einem anderen Namen :(

 

Bitte bitte helft mir!! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emotion

    5

  • sticki

    4

  • logefrau

    2

  • Schnuddelwuddel

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

was mir so auf die schnelle einfällt, hast Du vielleicht Sonderzeichen oder Umlaute im Dateinamen, dann liest die Maschine nicht.

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe HS'ler ( innen ),

 

das macht mich jetzt aber nachdenklich. Ich plane derzeit auch mir eine Stickmaschine zu kaufen und interessiere mich für Embird.

 

Wenn ich denn in Embird Demo nicht speichern kann / bzw. meine erstellten Motive nicht in der Maschine aufrufen kann....... wie kann ich die denn sticken :eek: ? Kann ich das dann überhaupt? Sinn einer Demo ist für mich das praxisnahe bearbeiten und bei einer STICKsoftware gehört für mich auch die Umsetzung meiner theoretischen Planung ins praktische dazu. Sonst weiß ich ja nicht, wie das geplante Ergebnis, sprich das gestickte Bild, auch dann tatsächlich aussieht.

 

Ist es also möglich auch dann mit der Demo tatsächlich zu sticken :confused: ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch! Speichern kann ich die Motive und im Programm kann ich sie auch wieder aufrufen! Aber ich kann sie nicht in der Maschine abrufen...

 

Wo hast du die erstellt? Im Editor oder im Studio?

Im Studio kann man wohl als *.eof (Embirdeigenes Format) abspeichern, dann übernimmt man das ganze in den Editor und speichert dort unter dem Wunsch-Stick-Format und das dürfte bei der Demo eben nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Schrift in .pes, alles einzelne Buchstaben, dann habe ich einen Namen in Embird daraus erstellt und diesen dann als .pes abgespeichert und in die Maschine geladen.

War das mit dem abspeichern nicht im Studio??

 

Nun hat es gerade wieder geklappt! Habe es schnell in der Maschine selbst gespeichert *g*

 

Ich denke, dann wird bei mir jetzt bald die Kaufversion fällig sein *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich denn in Embird Demo nicht speichern kann / bzw. meine erstellten Motive nicht in der Maschine aufrufen kann....... wie kann ich die denn sticken :eek: ? Kann ich das dann überhaupt? Sinn einer Demo ist für mich das praxisnahe bearbeiten und bei einer STICKsoftware gehört für mich auch die Umsetzung meiner theoretischen Planung ins praktische dazu. Sonst weiß ich ja nicht, wie das geplante Ergebnis, sprich das gestickte Bild, auch dann tatsächlich aussieht.

 

Ist es also möglich auch dann mit der Demo tatsächlich zu sticken :confused: ??

 

Nein, ist es nicht. Und ich hab von den wenigen anderen Demoprogrammen die es überhaupt gibt, auch nix sticken können. Bei so einer Demo beschränkt sich die Arbeit nur auf den Computer. Allerdings ist es ja nun nicht so, das die in den Programmen integrierte Stikckvorschau/simulation krass vom tatsächlich gestickten abweicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

nun da denke ich anders drüber, zumal gerade heute meine MC 300 bestellt wird :D :D :D .

 

ICH weiß ja als Embird - Newbi nicht, das die Bilder abweichen. Das sind ja die Erfahrungswerte der anderen und ich kann als Ersteller der Software ja nicht davon ausgehen, das alle neuen Nutzer in einem Forum die Möglichkeit des Austausches haben.

 

Schade und danke dir für deine Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja die Erfahrungswerte der anderen und ich kann als Ersteller der Software ja nicht davon ausgehen, das alle neuen Nutzer in einem Forum die Möglichkeit des Austausches haben.

 

Da kann ich doch abba auch nüscht für..... :D - und eigentlich können wir schon froh sein überhaupt eine Demo von einer Sticksoftware zu haben. Das ist nämlich nicht selbstverständlich, auch und besonders bei hochpreisigen nicht, leider.

Ich wollte mal eine Demo-CD von einem professionellen Programm haben - wurde auch mit geworben - hatte mich sehr gefreut, wollte ja das Handling und Besonderheiten des Programms kennenlernen, das ich nix sticken kann war mir eigentlich klar. Und, was hab ich bekommen, 'ne CD mit 'nem Video drauf (das man sich auch im Internet teilweise angucken kann) :mad:

 

Das Problem ist imho, wenn die Demo z.B. für eine bestimmte Zeit von Tagen uneingeschränkt nutzbar ist, das es immer Mittel und Wege gibt, diese auch über diesen Zeitraum zu nutzen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Emotion,

 

bei solcher Verwirrung muss ichmal eben etwa richtig stellen:

 

1. Mit der Demo der Grundversion kann man voll funktionsfähig arbeiten, also auch speichern und sticken.

2. Mit der Demo vom Studio kann man nur eingeschränkt arbeiten, da ist das Speichern gesperrt, also auch das Sticken. Das liegt daran, dass die früher übliche eingeschränkte Funktion eine hohe Missbrauchsquote hatte......

 

Nun wäre nur noch zu klären, wieso Deine Maschine das Motiv nicht liest.

Schickst Du mir das Muster vielleicht per email zu?

christineAThexenstich.com

 

Viele Grüße,

Christine

 

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine!

 

Vielen Dank für die Richtigstellung! Das ist auch mal für mich eine Aussage, dachte es liegt dran das eine Demo-Version ist!

 

Nun geht aber alles und ich bin gerade fertig mit sticken :) Sieht richtig gut aus! Woran es lag weiss ich nicht..

 

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!

 

Ein schönes Wochenende wünscht Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mit der Demo der Grundversion kann man voll funktionsfähig arbeiten, also auch speichern und sticken.

 

Also kann man mit einem fertigen Muster alle Funktionen des Editors (Vergrößern, Verkleinern, Teilen, Kombinieren, etc.) testen... aber nur den Testzeitraum lang, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Sticki,

 

genau.

Normalerweise ist das ja auch ein recht langer Zeitraum (sofern nicht ein liebender Gatte das Programm "schon mal zur Sicherheit" aufgespielt hat, bevor die Familie in Urlaub fährt.....alles schon passiert ;-)

 

Viele Grüße,

Christine

 

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...