Zum Inhalt springen

Partner

3D Foam ????


Glockenfee

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei ebay gibts 3D-Foam. Kann mir einer sagen, was das ist?? Und wie das gemacht wird??:nix:

Habe davon noch nix gesehen und gehört.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glockenfee

    3

  • basabi

    1

  • Loewenmaus

    1

  • Pippi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist ein Material ähnlich dem Moosgummi (Neopren) und wird besonders bei Satinstichen vor dem Sticken aufgelegt, um einen erhabenen Effekt bei der Stickerei zu erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wie funktioniert das genau?

muß das gummiding wie eine applikation erst in form geschnitten und genau positioniert werden (was ich mir sehr schwierig vorstelle) oder wird der rest hinterher rundherum weggerissen????????

ciao

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab neulich beim Stickkurs so was gesehen.

Man könnte (vom Preis her) aber auch Moosgummi nehmen. Das Stickmuster sollte aus Satinstichen bestehen mit ner relativ hohen Stichdichte, damit es nicht durchscheint, dann legt man den 3D Foam auf den Stoff und die Nadel perforiert dann das Material, so daß man den Rest wegreißen kann. Ist auch waschbar. Ich glaub, auf den Skatershirts wird so was auch benutzt (für die Graffitti-Embleme).

Schön für kleine Skater. ;-)

 

Grüße,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Puffy ist richtig, Moosgummi kann auch benutzt werden. Wenn Moosgummi dann sollte man aber keinen billigen nehmen, der trocknet nach einer Zeit lang aus und bröselt dann. Am besten eignen sich diese Technik für Schriften im Satinstich. Normale Stickmotive eignen sich dafür nicht, die Motive müssen dafür mit höherer Dichte (es gilt auch noch andere Dinge zu beachten) digitalisiert werden. Nach dem Stick werden überstehende Reste weggerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...