Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit Sbanx und Co?


samba

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich näh mir gerade das Twisterkleid aus Jersey, das ja im Hüft-/Pobereich eng sitzen muss.

Ich bin zwar recht schlank, hab auch Jerseykleider, aber keines an dieser Stelle eng.

 

Ich such daher ein Untendrunter, das sich nicht abzeichnet, eine schöne Silhouette macht, bequem zu tragen ist, besonders jetzt im Sommer.

 

Ich bin sicher altmodisch, aber ich mag keine sich abzeichnenden Linien der Unterwäsche, nicht mal sichtbare BH-Träger.

 

Jetzt bin ich über Spanx gestolpert.

Meine Fragen:

Wer mag über Spanx berichten?

Was tragt ihr unter engen Sachen?

Gibt es Alternativen zu Sbanx?

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samba

    7

  • Isebill

    2

  • Bineffm

    2

  • Nanne

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Zurück aus den USA habe ich Spanx mitgebracht. Einmal für mich - Gr. 48 - einmal für meine Grete -Gr. 38-

 

Der Effekt bei mir ist nicht so effektiv wie bei der Grete. Sie fand das erst bescheuert (sieht halt nicht so aus wie ein Spitzentanga...) und war dann ganz begeistert. Sie fühle sich wie im Dirndl, so richtig fest gehalten...

 

Ich selbst trage immer Bodies, deshalb ist der Unterschied nicht so gross - und der Speck muss ja wohin gedrückt werden.

 

Ich kann das aber trotzdem uneingeschränkt empfehlen.

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, klingt ja sehr interessant.

Und das Tragegefühl?

Fühlt man sich eingeschnürt oder ist das mit ner Stretchjean vergleichbar?

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein "formendes" Unterkleid von Triumph - auch hier - schick ist anders - ich finde es überhaupt nicht unangenehm zu tragen - das ist aber sicher Ansichts-/Gefühlssache. Mein Teil hat einen eingearbeiteten Bügel-BH - meine 75A-B wollte ich nämlich nicht unbedingt zusammendrücken...

 

Einfach mal in einem großen Kaufhaus in die Wäscheabteilung gehen - hier in Frankfurt haben Kaufhof und Karstadt eine ziemlich große Auswahl an formender Wäsche von diversen Herstellern.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Miederwarenabteilungen bei uns hab ich irgendwie keine Lust. Ich will ja nur nicht, dass man unterm engen Jerseykleid meinen Popsch wabbeln sieht.

 

Ich habe gelesen, dass viele, denen ihre Fassade wichtig sein muss (Stars, Sternchen...) angeblich darauf schwören.

 

Warum nicht von Profis lernen, meine Devise.

Mir war also wichtig zu erfahren, ob das nur so ein Werbeschmäh ist. Wenn auch Privatpersonen begeistert sind - OK, dann lohnt sich für mich ein Versuch.

 

Bei mir sind die Zeiten für "Stehkleider" und "Sitzschuhe" (Originalzitate von Herrn Samba, mein Outfit vor 10/15 Jahren kommentierend) vorbei.

Ich brauchs auch bequem und so, dass ich mich wohlfühle, nicht nur schön oder modern.

Ich will ja leben und mich bewegen, bin ja keine Püppi (mehr...um ehrlich zu sein).

 

Jetzt mach ich mir Gedanken. Wenn Spanx funktioniert, muss ich mich um so eine Oberflächigkeit nicht mehr kümmern.

Ich hab mir jetzt Spanx bestellt und bin schon sehr neugierig.

 

Deshalb schönen Dank für eure Antworten. :hug:

So long

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich mich mit einem OT hier einklinke:

Ich suche schon sehr lange nach dem Material, aus dem shape ware Klamotten gemacht sind. Wenn ich nur wüsste, was ich bei Tante google eingeben muss. Bis jetzt habe ich einen Stoff von Lycra gefunden, den man aber nicht als Normalo kaufen kann. Von Dessous - Nähen weiß ich nicht so viel. Gibt es da eventuell Material, dass sich eignen würde?

Nein, ich möchte niemanden verleiten hier einen Link zu posten, ich will nur wissen, welche Tags in einer Suchmaschine zielführend sind :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe ja Spanx falsch geschrieben. (mit b!!)

Vielleicht leitet es sich ja von spandex ab?

Oder mal "shape wear fabric" googlen?

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich mich mit einem OT hier einklinke:

Ich suche schon sehr lange nach dem Material, aus dem shape ware Klamotten gemacht sind. Wenn ich nur wüsste, was ich bei Tante google eingeben muss. Bis jetzt habe ich einen Stoff von Lycra gefunden, den man aber nicht als Normalo kaufen kann. Von Dessous - Nähen weiß ich nicht so viel. Gibt es da eventuell Material, dass sich eignen würde?

Nein, ich möchte niemanden verleiten hier einen Link zu posten, ich will nur wissen, welche Tags in einer Suchmaschine zielführend sind :rolleyes:

 

Ich würde die verschiedenen Anbieter von Dessousmaterial abklappern...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die verschiedenen Anbieter von Dessousmaterial abklappern...

 

Sabine

 

...und nach was fragen? Ich brauche ein Schlagwort:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nach was fragen? Ich brauche ein Schlagwort:o

 

vielleicht formender/stützender Funktionsstoff, oder Kompressionsstoff ?

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

sind bei der formenden Unterwäsche nicht Zonen mit unterschiedlicher Dehnbarkeit eingearbeitet? So kenne ich das zumindest von Sport-Unterwäsche; ich denke, bei shape wear ist es genauso, oder?

 

Ohne Nähte dürfte so etwas schwierig 1:1 nachzumachen sein, oder? Und selbst mit Flatlock wäre es dann halt nicht mehr komplett "unsichtbar", oder? :confused:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Isebill, let's spanx! :hug:

 

Also ich bin dabei.

Ich habe die "Power Panty" bekommen.

Alles wie Isebill schrieb, die Optik ist grauslich.

Zusätzlich fällt mir auf, dass meine weißen, engen Hosen viel besser sitzen.

Ich muss nicht mehr die Oberteile asymmetrisch über den Popsch ziehen um mich wohlzufühlen.

Kein Gereibe oder Abdruck einer Unterwäsche.

Außerdem super: Bei der heutigen Hitze hab ich mit Viscosejersey enganliegend + Spanx nicht mehr geschwitzt als ohne Sbanx, wahrscheinlich aufgrund der Microfaser.

 

Kann mich nicht erinnern, jemals so straffe Oberschenkel, Hüften gehabt zu haben.

Sehe aber eine Gefahr: Kann man spanx-süchtig werden?

Gibt es Spanx für Kinn, Oberarme...:clown:?

 

Da rücken ja sogar skulpturale Kleider a (Wo ist der accent?) la Beckham in persönliche Reichweite. Nähtechnisch wird es, glaub ich, bei mir durch Spanx eine Erweiterung geben.

 

Abschließend: Dank für die Info und Empfehlung auch von mir für Sbanx!

 

kleiner Nachteil: Zieht sich leicht auf, so wie Bauschgarn halt.

 

Spanxige Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, man sollte es wirklich mal mit dem Original versuchen. In den Miedergeschäften gibt es ja inzwischen auch Nachfolger/nachahmer von anderen Herstellern, aber das ist - nach Augenschein - nicht das gleiche.

 

Zumal diese anderen Anbieter - wie ich das gesehen habe - bei 44 aufhören (so ungefähr) und Spanx angesichts der adipösen Amerikanerinnen und Engländerinnen noch eine, wenn nicht zwei Größen jenseits der Gr. 50 anbietet.

 

Vom Selbernähen in diesem Bereich halte ich persönlich garnichts. Diese Produkte sind optimiert.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann mich nur voll dieser Meinung anschließen.

 

Eine 77 Jährige Tante (ich hab ihr einen Blazer genäht, sonst hätten wir nie über ihre Unterwäsche gesprochen), immer noch sehr an Aussehen interessiert, mit üppiger Figur und Riesenoberweite, auf die sie sehr stolz ist, zeigte mir so einen neu beworbenen, figurformenden Body aus Microfaser: Bei ihr wirkte der echt Wunder, aber das Material war nicht so angenehm wie Sbanx. Sie sagte, das wäre viel besser als Mieder.

Ich würde aber sowas nicht tragen, da verzicht ich lieber auf enge Jerseykleider.

 

Nein, Spanx ist anders: Ich fühl mich wohl drin, obwohl ich (wenn schon, denn schon) eine kleinere Größe bestellte für die optimalere Wirkung.

Das heißt, obwohl sehr eng, kann ich mich super bewegen, sitzen ... man spürt es fast nicht mehr.

 

Alles, was auf der Packung steht, stimmt.

Dass der Katzenjammer nach dem Ablegen von Spanx beginnt oder auch nicht, muss dann jede selbst verkraften. ;)

 

Ja es gibt unterschiedl. gestrickte Zonen.

Trotz Naht ist Sbanx unsichtbar, habs mit Seidenjersey probeweise versucht, super.

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...