Zum Inhalt springen

Partner

Wollmeise Diskussion war ein Teil des Strick-Tratsches, aber eindeutig Händlerbespr.


li123

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

 

ich habe gerade die Wollmeise entdeckt. Kennt die jemand?

 

http://www.rohrspatzundwollmeise.de/httpdocs/flash_content/rohrspatzundwollmeise.html

 

Allerdings scheint man dort im Shop nicht bestellen zu können (kein einziges Garn vorrätig), oder wie ist das? Kennt jemand den Shop und die Wolle? Sie sieht soooo toll aus!

 

Habe dort mal ne Mail hingeschrieben... mal sehen, ob eine Antwort kommt.

 

LG

 

LI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • li123

    3

  • tortoise

    1

  • Nerwen

    1

  • Kerridis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

kennen tue ich die nicht aber ich hab da eben nur dünnes garn für socken oder lace-tücher gesehen

 

Ja, ich interessiere mich ja für Lace-Garn. Aber leider ist alles "zur Zeit nicht am Lager"...

Es gibt einen Link auf die In Stock List und der gibt überhaupt keine Informationen her... IN STOCK LIST -

 

Weiß jemand von Euch, ob das dort auch mal anders ist?

 

LG

 

Li

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Habe es gerade herausgefunden. Der Shop wird einmal in der Woche aktualisiert. Das war zufällig eben. Und dann stehen so 4-5 Produkte zur Verfügung. Wenn man da nicht schnell genug ist, ist alles weg. Eben hat es etwa 10 Minuten gedauert. :ups:

 

Voll der Horror der Shop! :D

 

Naja, dann wird es wohl ein anderes Garn und ein anderer Shop...

 

Meine Junghansbestellung ist übrigens auch immer noch nicht da. Was für ein lahmer Lieferservice.

Laut Dame an der Hotline ist das Paket gestern vormittag raus.

 

Naja, dann kommt es morgen.

 

LG

 

LI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ahja, ist das immer noch so mit dem einmal wöchentlich ein bischen was einstellen.

 

Ich habe mal auf dem Sauerlacher Markt Wolle in 2 Farben von ihnen gekauft. Bei mir hat die beim Verstricken ganz schön abgefärbt. Jetzt habe ich ein paar blaue und ein paar rote Stricknadeln, von den Händen ging es ganz gut wieder ab. Das Knäuel Sockenwolle liegt deshalb immer noch unmotiviert hier rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das Problem mit der Wollmeise ist, dass die Amis voll drauf abfahren. Es ist nicht so, dass nur super wenig Garn eingestellt wird, sondern sogar ziemlich viel, aber die Amis kaufen die Dinger, als gäbe es kein anderes handgefärbtes Garn. Ich selbst habe mir aus dem Laden Wolle mitbringen lassen. Da ist nämlich so gut wie jede Farbe vorrätig. Die Farbpracht ist wirklich eine Wucht und obwohl ich selber auch färbe, schlage ich gerne mal zu! :rolleyes:

 

Am Anfang war ich auch sehr ungläubig und habe gedacht, das ist ein Scherz, aber früh aufstehen und einfach mal mit machen so ein Update hat schon was! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

ich habe gerade die Wollmeise entdeckt. Kennt die jemand?

 

http://www.rohrspatzundwollmeise.de/httpdocs/flash_content/rohrspatzundwollmeise.html

 

Allerdings scheint man dort im Shop nicht bestellen zu können (kein einziges Garn vorrätig), oder wie ist das? Kennt jemand den Shop und die Wolle? Sie sieht soooo toll aus!

 

Habe dort mal ne Mail hingeschrieben... mal sehen, ob eine Antwort kommt.

 

LG

 

LI

 

Hallo,

 

Updates im Shop gibt es in der Regel Freitags um 8:00 oder 9:00 Uhr (bin mir nicht ganz sicher), da werden Einzelstränge in diversen Farben eigesellt. Nachmittags um 17:00 Uhr ist "WD-Tüten"-Zeit. "WD" bedeutet "We're different". Das sind Stränge, die nicht zu 100% dem entsprechen, was sich Claudia (die Wollmeise) unter einem perfekt gefärbten Stang vorstellt. Und sie ist da echt ganz schön pingelig :D !

 

Bei ravelry gibt es diverse Wollmeisen-Gruppen, auch in deutsch. Dort werden öfters Stränge, die nicht so gut gefallen, getauscht oder verkauft. Eine Alternative, um die Wolle mal zu testen - bei einem Update muss man wirklich Glück haben. Falls du nicht zu weit weg wohnst: seit etwas über einem Jahr hat die Wollmeise ein Geschäft in Pfaffenhofen, das ist meist Freitags & Samstags geöffnet.

 

 

 

Das Problem mit der Wollmeise ist, dass die Amis voll drauf abfahren. Es ist nicht so, dass nur super wenig Garn eingestellt wird, sondern sogar ziemlich viel, aber die Amis kaufen die Dinger, als gäbe es kein anderes handgefärbtes Garn. Ich selbst habe mir aus dem Laden Wolle mitbringen lassen. Da ist nämlich so gut wie jede Farbe vorrätig. Die Farbpracht ist wirklich eine Wucht und obwohl ich selber auch färbe, schlage ich gerne mal zu! :rolleyes:

 

Am Anfang war ich auch sehr ungläubig und habe gedacht, das ist ein Scherz, aber früh aufstehen und einfach mal mit machen so ein Update hat schon was! :D

 

 

Jepp, die Farben sind wirklich toll, auch die Qualität des Garns ist klasse. Ich konnte den Wollmeisenhype nie wirklich verstehen, bis ich im August meine erste Meise in den Händen hielt. Mittlerweile habe ich einige verstrickt und bin sehr begeistert. Glücklicherweise habe ich zum Laden nur knapp 1,5 Stunden Fahrt, so ist alle paar Monate ein Besuch drin und ich muss mich nicht mit den Updates herumschlagen. Obwohl... Spaß macht das schon :D

 

 

Ich habe mal auf dem Sauerlacher Markt Wolle in 2 Farben von ihnen gekauft. Bei mir hat die beim Verstricken ganz schön abgefärbt. Jetzt habe ich ein paar blaue und ein paar rote Stricknadeln, von den Händen ging es ganz gut wieder ab. Das Knäuel Sockenwolle liegt deshalb immer noch unmotiviert hier rum.

 

Solltest du das Problem nochmal bei Wollmeisengarn haben, dann melde dich auf jeden Fall bei der Wollmeise! Da du ja auch noch weißt, wo & wann du das Garn gekauft hast, kann sie bestimmt gut nachvollziehen, ob da irgendwas schief gegangen ist. Sie hatte vor einiger Zeit mal in der Wollmeise-Gruppe bei ravelry was zu dem Thema geschrieben, da hat/haben wohl eine/mehrere Mitarbeiterin(nen) schlampig gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...