Zum Inhalt springen

Partner

Spule kennzeichnen


3kids

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich nähe derzeit öfter mal was mit weißem Baumwoll-Garn, weil das fertige Teil gefärbt werden soll. Nun sehe ich zwischen dem weißen Poly-Garn und dem Baumwollgarn keinen Unterschied. Beim Knäuel ist das wegen der anderen Form kein Problem, aber bei den Spulchen. Z.Zt. habe ich die Poly-Spule aus dem Spulensammler rausgenommen und um anderen Zimmer in der Schublade - aber an sich finde ich das blöd.

 

Wie könnte ich das Spulchen kennzeichnen?

 

Beschriften greift sich ab, was draufkleben, dann bleibt das sicher im Halter hängen ...

 

ideenlose Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • FeeShion

    1

  • farinelli

    1

  • Mag_u

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

also, ich verwahre die spulen in zwei unterschiedlichen spulenkästen: in einem die unterfadenspulen für die nähma und in dem anderen die unterfäden (dünneres ovigarn) für die stickmaschine, da beide maschinen identische spulen haben. bin so noch nie durcheinandergekommen, obwohl beide spulenkästen in derselben nähbox liegen :)

 

eine andere möglichkeit wäre, auf die spulen zuerst eine dünne lage unterschiedlich farbiges garn zu spulen und darüber dann das weiße. das geht natürlich nur bei den durchsichtigen plastikspulen :D

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fee, das klingt durchfürhbar.

 

Andersfarbige Spule habe ich noch nie gesehen und weil ich so hohe brauche, befürchte ich fast, dass es die nicht gibt.

 

Ich werde gleiche ein leeres Spulchen bekleksen, dann ist das trocken, wenn meine Spule leer wird.

 

Wenn ich wüsste wie, würde ich Dir, Fee, jetzt eine knutschenden Smiley schicken..

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf eine Möglichkeit: vor dem wegräumen einen kleinen Knopf einfädeln und verknoten.

 

Noch eine andere: hast Du evtl. leere Knopfröllchen?

Ich meine die Kunststoffhülsen in denen die Knöpfe im Einzelhandel zum Verkauf angeboten werden.

Diese Hülsen versschenken die meisten Geschäfte mit den letzten Knöpfe oder man fragt danach und bekommt sie.

(Bei jeder neuen Bestellung eines Händlers bekommt er die neuen Knöpfe in einer Rolle geliefert).

Aus so einer Rolle kannst Du doch auch eine BW-Spulen-Aufbewahrung machen.

 

Schau mal in Deine PNs.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich las mal von einer anderen Lösung: da hatte eine Dame viele Spulen mit grün und um sicher zu sein, um welches Garn es sich handelte, klebte sie einen Lochverstärkungsring (die dinger mit denen man ausgerissene Löcher in Papierseiten reparieren kann) auf die Spule und schrieb die Garnnummer darauf. I. a. W. so etwas wie Fee vorschlug, nur ausgebauter.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich nur um eine einzige Spule handelt, reicht der Tipp von Fee. Es geht nur um das weiße popelige Garn, wie man es früher nur hatte. Ich brauche da die Vorräte von Mutter und Schwiegermutter auf.

Wegen der unterschiedlichen Farbtöne, da ist es mir auch schon oft passiert, dass ich abends noch was fertig machen wollte und dann wegen der Farbe passen musste. Im Sonnenicht am Morgen war dann klar, weches Spulchen zu welchem Röllchen gehört - und nein, ich brauche keine Tageslicht-Birne! Nichts ist so dringend, dass es nicht bis zum nächsten Tag warten kann.

 

LG Rita

 

Spulchen ist beklekst - aber das in der Maschine ist noch nicht leer. Zwei Teilungsnähte sind gebügelt und gesteckt als Kappnaht und warten auf's genäht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...