Zum Inhalt springen

Partner

Nette Kleinigkeit für (Pferde-)Freundin gesucht!


Little-Lucy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Am Wochenende ist mein Pferd bei mir ans Haus gezogen :) und netter Weise hat eine Freundin sich bereit erklärt, mein Pferd hierher zu fahren.

 

Nun möchte ich mich natürlich mit einer netten Kleinigkeit (nebst ein bischen Spritgeld) bei Ihr bedanken. Leider bin ich da ziemlich ideenlos und hoffe sehr auf Euch! :)

 

Die Rahmenbedingungen:

 

Was "Pferdiges" wär zwar ok, allerdings hat sie einen eigenen kleinen Reitsportladen, so das "Standard-Sachen" ausfallen.

 

Außerdem mag sie Deko und Tüddelkram für's Haus ganz gern.

 

Es KANN was Genähtes sein, MUSS aber nicht. Ich bin auch für jegliche andere Arbeitsweisen offen. Es sollte sich nur in den nächsten 2-3 Tagen realisieren lassen. Da ich hier auf dem platten Land wohne, fallen Aktionen wie "mal eben in den Bastelladen" leider aus.

 

Und nun erkläre ich das Brainstorming für eröffnet! :D

 

Danke schonmal für Eure Ideen!

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Little-Lucy

    3

  • jeanette

    1

  • sewing-gum

    1

  • Alkestis

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

hier meine Idee...

 

ein schönes großes Foto (A4) von deinem Pferd mit einem tollen "Pferdespruch" oder "Freundinnenspruch" drin (Bildbearbeitungsprogramm), der den Dank ausdrückt für die Hilfe.

 

Das ganze in ne Laminierfolie rein oder nen rahmenlosen Bildhalter (die sind ja super günstig) und mit entfernbarem Kleber, z.B. Fixogum oder Tesaröllchen soviele kleine Geldstücke als Rahmen drumherumkleben, wie du ihr als Benzingeld geben möchtest. Schleife drum - fertig...

 

lG

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier, das dritte Bild. Das sind Trensentaschen, die gibt es auch nicht im Reitsportladen ;)

 

Hab Ihr Eure Weihnachtsgeschenke fertig? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Einfach zwei Rechtecke in Trensenlänge, zusammennähen, eventuell vorher verzieren. Oben Klett einnähen. Dann einen rechteckigen Streifen, etwas länger wie die kurze Seite der Tasche, auf einer Seite annähen. Klettverschluss an die andere Seite und die Taschenoberseite.

 

Funktionsweise: Trense "eintüten", Klett über dem Stirnband schließen, das Genickteil schaut dann noch raus. Dann den oberen Streifen zukletten, und die Trense kann staubfrei aufgehängt werden, oder fürs Turnier mitgenommen werden.

 

Kommt bei meinen Reitkumpanen immer super an und geht sehr schnell zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Erst schonmal viiieeelen lieben Dank für alle Eure Ideen!

Leider war noch nicht wirklich DIE Idee dabei. Ich finde es auch recht schwierig, für jemanden, der quasi schon alles hat. *seufz*

 

Selbstgemachte Marmelade & Co. fällt aus, weil sie es selber zu Hauf hat/macht.

An Tilda dachte ich auch erst, ist aber nicht so ganz ihre Richtung, auch wenn sie Landhaus und Country eigentlich mag.

 

Die Idee mit der Trensentasche finde ICH übrigens toll *notier*, meine Freundin dann leider wohl eher weniger...ebenso das Pferdebild...

 

Ich weiß, ist nicht ganz einfach, für Euch schon gar nicht, weil Ihr sie nichtmal kennt. Ich hoffe trotzdem auf weiteren Input! *liebguck* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

An sowas in der Art hatte ich auch schon gedacht. Ein Körbchen gefüllt mit besonderen Leckereien, wie Pralinen (die ich auch selber machen könnte), lecker Tee oder sowas. Aber was Pflegendes wär auch schön. Da ist sie in beiderlei Hinsicht ein Genießer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...