Zum Inhalt springen

Partner

Embird auf einem 2. Computer, geht das???


Tati-Stickbär

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Nachdem jetzt nun seit gestern mein gemütliches neues Nähzimmer unterm Dach fertig ist, habe ich jetzt auch Platz für einen Laptop, auf dem ich nur meine Stickprogramme und mein Designa Knit laufen lassen will.

 

Ich habe Embird und Explorations, bisher auf meinem Laptop am Schreibtisch, an dem ich auch immer mal nebenher Stickbilder mache usw. Ich würde zumindest Embird gerne auf beiden Rechnern laufen lassen.

 

Bei Explorations ist mir klar, ich muß den Dongle umstecken.

 

Wie aber kann ich Embird auf 2 Rechnern laufen lassen? Brauche ich eine 2. Lizenz, brauche ich eine Genehmigung? Darf ich es einfach nochmal installieren, da ich ja den Registrierungscode habe?

 

Fragen über Fragen. Ich hoffe, Ihr wißt besser Bescheid als ich ;)

 

Jetzt schon mal DANKE !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tati-Stickbär

    3

  • AlinaM

    1

  • zalud

    1

  • sticki

    1

Hallo Tati,

 

du darfst Embird auf eigenen PCs auch mehrfach installieren, aber du darfst aber nur einen PC benutzen, nicht gleichzeitig.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin, das klingt ja gut, vielen Dank.

 

Ich hatte eh nicht vor, gleichzeitig an 2 PC zu sitzen, ist schon logistisch nicht möglich, weil mein Nähzimmer unterm Dach ist und mein Schreibtisch im Eßzimmer eine Etage drunter. Und ich glaube, weder mein Mann noch mein Sohn sind da eine Gefahr, daß sie heimlich mein Embird nutzen, während ich am anderen PC sitze. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da ich aufgrund meiner Lernhilfen sehr viel mit dem Programm arbeite, habe ich einen PC (in Verbindung auch mit Internet) und auch einen Laptop. Habe auf beiden die Programme installiert. Nur: Auf dem Laptop läuft das Programm nicht einwandfrei. Dh, wenn ich ein Muster fertig digitalisiert habe - im ES 3.0 - Build 7 -, dan auf "fertigstellen ..." gehe, dann wird das Muster so im Editor umgesetzt, dass normale Füllflächen die gleichen sind, nicht aber Sationkolumnen. Jetzt wäre es auch für mich interessant zu erfahren, wer von Euch die gleichen Probleme hat. Dh, wenn ich ein Muster auf dem Laptop erstelle, dann gehe ich immer zu meinem Haupt-PC und lasse dort das Muster von ES 3.0 im Editor fertigstellen. Ist etwas mühsam, aber es geht. Vielleicht sollte ich mal auch meinen Laptop neu aufsetzen, bei der letzten Version 2.0 hatte ich dieses Problem bei beiden PC's nicht. LG sendet Christa

http://www.strickenstickenampc.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Embird läuft auch auf'm Schleppi völlig problemlos.

 

Das wird wohl auch nix damit zu tun haben, das der zweite Compi 'nen Laptop ist bzw. Embird zweimal installiert ist.

Dein Embird wird wohl 'nen Knacks weghaben und 'ne Neuinstallation tut Not.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tati,

 

du darfst Embird auf eigenen PCs auch mehrfach installieren, aber du darfst aber nur einen PC benutzen, nicht gleichzeitig.

 

Viele Grüße

Kerstin

 

echt? wasn Quatsch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ich war zwischenzeitlich mal 10 Tage in Urlaub, deshalb erst heute...

 

Noch habe ich es nicht auf dem 2. Laptop installiert, weil mein Hauptlaptop leider seit heute eine große Macke hat (eine Speicherkarte durchgeschmort) und das , wo auf diesam Laptop alle meine Kundendaten drauf sind, mein Buchhaltungsprogramm, Bankprogramm, alle Stickbilder, die ich im Laufe der Jahre gemacht habe...und noch jede Menge mehr...Schnief...

 

Mein lieber , guter Administrator (mein Mann:) ) hat aber heute noch alle Daten gesichert, bloß gut.

 

War jetzt alles etwas oT, aber ich mußte jetzt mal mein Leid klagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...