Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe


Dombi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen woran es liegen kann das beim Sticken die hälfte des Unterfaden oben zu sehen ist.

(Muster habe ich schon einigemal gestickt und war gut)wollte noch für heut Abend ein Geschenk sticken und nun das..

 

Danke für Euren Rat

Gruß Dombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    5

  • Dombi

    5

  • Bento

    2

  • Carolina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dombi,

i.d.R. liegt es an einer zu hohen Spannung des Oberfadens. Dreh den mal etwas zurück, dann sollte es vielleicht klappen. Allerdings sollte sich das nicht einfach so verstellen. Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendest Du evtl. anderes Garn , als beim letzten Mal?

Hast Du die Stickspulenkapsel drin?

Oder stickst Du mit der gleichen Spule, mit der Du auch nähst?

Du könntest auch mal versuchen, die Unterfadenspannung zu erhöhen, aber wenn Du nur eine Spulenkapsel hast, ist das natürlich ein ewiges hin und her. könnte aber helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Dombi,

 

fädel mal den Oberfaden neu ein, und achte darauf, dass du ihn wie Zahnseide durch die Spannungsscheiben ziehst. Kann sein, dass er da nicht richtig Kontakt hat und die Spannung deswegen nicht hinhaut.

 

Weitere Möglichkeit: ein Fusel, der sich verfangen hat. Wenn es nach dem Neueinfädeln immer noch nicht klappt, würde ich an deiner Stelle die Maschine mal aussaugen (auch Unterspulenkapsel) und dann erneut einfädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich tippe auf Unterfadenproblem...

 

Bei den vorgespulten Unterfadenspulen - und ich verwende sie fast ausschließlich aus den verschiedensten Gründen - kann es schon mal passieren, dass der Faden aus seinem angestammten Weg rutscht.

 

Auch bei Einlegen muss man aufpassen. Da die fertigen Bobbins nicht irgendwie markiert sind, achte ich immer darauf, dass ich die Spule so einlege, dass der Faden quasi entgegengesetzt abgespult wird.

 

Auf jeden Fall ist das Überprüfen der Fadenwege (das Obergarn bei der Gelegenheit nochmal neu einzufädeln, ist sicher nicht die schlechteste Idee) der erste Schritt, bevor ich mich an irgendwelches Verstellen mache.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf jeden Fall ist das Überprüfen der Fadenwege (das Obergarn bei der Gelegenheit nochmal neu einzufädeln, ist sicher nicht die schlechteste Idee) der erste Schritt, bevor ich mich an irgendwelches Verstellen mache.

 

 

Stimmt

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich habe alles gemacht wie Ihr mir geraten habt,neuer Unterfaden,neu eingefädelt,Oberfadespannung gelockert,ausgeblasen,neue Nadel,aber nichts hat sich geändert immer noch beim Stich die hälfte vom Unterfaden zusehen.So jedenfalls kann ich es nicht verschenken.

 

Maro: Ich hab immer die Stickspule drinn und gleiche Garn hab ich auch

genommen,ich weiss mir kein Rat mehr.

 

Danke Euch allen für Eure Tipps

 

LG

Dombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest es nochmal mit einem anderen (stärkeren) Stabilisator versuchen.

Verstärk mal die Unterlage....es sei denn, die ist eh schon sehr dick, dann weiß ich auch nicht weiter :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Fehler gefunden: und zwar hatte ich beim letzten sticken an der Spulenkapsel gestellt weil ich den gleichen Faden wie oben benutzt habe,hatte vergessen wieder die Schraube wieder zurück zustellen.

Jetzt hab ich wieder ein schönes Stickbild.

 

Was meint Ihr kann ich jetzt das Muster nochmal Übersticken oder wird das zu dick ??

oh, nein das geht nicht mehr hab den Stickrahmen ja gelöst ich glaub das wird

schwierig dann den neuen Anfang zu bekommen schade.

 

LG

Dombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...