Zum Inhalt springen

Partner

Farbkarten Anchor/DMC zu Madeira


Freesie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als ehemalige Handstickerin möchte ich meine vielen Muster aus den Ricoheften für die Maschine umsetzen. Nun habe ich aber Probleme, die richtigen Farben zu finden. Bisher benutze ich nur Madeira, ist mir aber manchmal zu glänzend.

Was kann man noch nehmen und wo bekommt man es günstig?

 

Hier in Hamburg finde ich nur ein Geschäft, und nur Madeira.

Gibt es Umsetzungstabellen vom Handstickgarn zum Maschinenstickgarn?:(

 

Viele Grüße

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    2

  • Stoffenspektakel Österreic

    2

  • Freesie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...Gibt es Umsetzungstabellen vom Handstickgarn zum Maschinenstickgarn?:(

 

Viele Grüße

Heidi

 

 

Hallo Heidi,

 

nein, leider nicht.

 

Jedenfalls habe ich noch keine gefunden... Noch nicht einmal eine Madeira-Mouliné --> Madeira Rayon Maschinenstickgarn.

 

Vielleicht hast Du aber Glück und eine der Spezialistinnen hier hat doch noch eine Quelle.

 

Ansonsten hilft nur Vergleichen - Farbe für Farbe....

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

leider hilft auch diese Farbkarte nicht weiter, weil sie sich nur auf Handstickgarne bezieht.

 

Der Knackpunkt ist, dass es keine Umrechnungstabelle von z.B. (wenn es die von einer anderen Firma gäbe, könnte man im Zweifelsfall auch über mehrere Ecken hinkommen) Madeira Handstickgarn auf Madeira Maschinenstickgarn gibt.

 

Leider verwendet Madeira für diese beiden Produktgruppen auch völlig unterschiedliche Systeme, sonst wäre es ja einfach...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

...die im übrigen ein wahrer Fan von Tabellen, Farbkarten und ähnlichen Darstellungen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

leider hilft auch diese Farbkarte nicht weiter, weil sie sich nur auf Handstickgarne bezieht.

 

Der Knackpunkt ist, dass es keine Umrechnungstabelle von z.B. (wenn es die von einer anderen Firma gäbe, könnte man im Zweifelsfall auch über mehrere Ecken hinkommen) Madeira Handstickgarn auf Madeira Maschinenstickgarn gibt.

 

Leider verwendet Madeira für diese beiden Produktgruppen auch völlig unterschiedliche Systeme, sonst wäre es ja einfach...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Hallo Ulrike!

Ich hab gleich im nächsten Beitrag einen LINK gesetzt, ich arbeite (allerdings wenig) mit dieser Tabelle! Vielleicht hilft Dir das.

Grüße Erika

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...