Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SüBa- Treffen!?


Mydidi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    10

  • Mydidi

    6

  • quiltrot

    4

  • verlockend

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallihallo,

 

so - Frau Haizmann hat mir 3 mögliche, aufeinander folgende Termine genannt:

 

Jeweils Samstags am 29.04.06, am 06.05.06 und am 13.05.06 wäre der Raum für eine Nähwerkstatt noch frei. Unter der einen Einschränkung, dass Frau Walter , die Kursleiterin hier auch wirklich kann, aber das sehen wir erst, wenn der Termin klar ist. Aber ich denke, das klappt schon.

 

Wir würden 6 Stunden Nähwerkstatt machen , d.h. 6 Stunden unter der Leitung von Frau Walter , aber sicherlich auch in der Mittagspause noch nähen können.

Diese Nähwerkstatt kostet je Teilnehmerin 20 Euro, das mag manch einer, die schon dabei war erstmal viel vorkommen, aber im Gegensatz zu den bisherigen Treffen, machen wir ja keine Workshops, an denen jede mehr oder weniger dasselbe Objekt näht, sondern bekommen sozusagen "Individualbetreuung".

Außerdem beschränken wir die Teilnehmerzahl auf 10 Personen, so dass jede genug Platz hat und auch genügend "zum Zuge" kommt.

 

So - nun bitte ich um Terminauswahl , damit wir das bald festmachen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 6.5. hört sich gut an!, da bin ich dabei (wenn auch genau in dieser Woche wieder Prüfungen sind und ich eigentlich ja korrigieren müsste :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SüBa´s!

 

Schade,für mich ist nur der Termin im April aktuell.

 

Da der Mai bei uns im Geschäft der "Kampfmonat" ist bekomme ich nicht frei.Höchstens kurzfristig wenn es regnet.:rolleyes:

 

 

Liebe Grüsse

Tina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir geht es nur am 6.5. Zu den anderen Terminen habe ich keine Zeit.

 

Sollte die Nähwerkstatt also am 6.5. stattfinden, bin ich gerne dabei! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fasse also mal zusammen:

Martina Hierholzer, Froschkarin, lockstoff und Quiltrot könnten am 06.05.,

(wer von Ihnen auch am 13.05. ?)

Nähliebe am 13.05.....(?), Ika am 13.05. ???

 

Bisher scheint sich doch der 06.05. zu favoritisieren :rolleyes:

 

...und dann fehlen noch ein paar...wir sollten schon 10 Leute sein, sonst wird es teurer. (Es sei denn, ihr seid damit einverstanden, dann können wir auch mit weniger.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also... bis jetzt habe ich noch alle Termine frei und bin flexibel. Vielleicht kann ich ja Elke noch mobilisieren.

Wenn das klappen würde, hätte ich ein Ufo weniger im Nähschrank.

Ich bin zu 90% dabei.

Liebe Grüße

Friedlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schließe mich auch gerne wieder an!!! ;)

Ich habe da noch so ein paar Ufo's rumliegen für die ich einfach einmal einen Tritt in den Allerwertesten brauche:D

 

Nur geht bei mir der 13. leider nicht- da findet bei mir ein

Dessousnähkurs mit Ela statt. ( Es wären z.Zt. noch Plätze frei;) )

Alle anderen Termine wären o.k.

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

also am 06.05.206 kann ich nicht. Schulfest. Ansonsten hat mein Mann samstags Schule, d.h. ich kann schon kommen, bring aber entweder ein oder zwei Kinder mit und kann nicht sooooooooooooooooo lange bleiben. WEnn aber die Nähwerkstatt erst mittags stattfindet (so nach 12.00 Uhr ) ist es dann auch net schlecht, da kommt dann wohl nur Lisa mit, oder keiner von beiden.

 

 

Gruß

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass wir nicht mehr auf die Startseite kommen, gell :(

 

Ich schlage vor, jede , die Interesse hat, schreibt mir nochmals eine Mail an

darotätweb.de (ihr wisst ja, das ät mit @ersetzen) mit dem Datum an dem sie kann (wenn alle drei möglich wären, dann eben mit Reihenfolge).

 

Da nur 10 Personen teilnehmen können, werde ich auch nachdem der Termin feststeht nur verbindliche Anmeldungen mit Vorauszahlungen annehmen.

 

Aber jetzt schauen wir erst einmal, ob wir zu einem Termin überhaupt soviele zusammen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, es juckt mich ja schon etwas in den Fingern. soll ich oder soll ich nicht... ich hätte da ja schon ein dickes Ufo... Also wenn noch Platz ist, viell. ja sogar noch zwei Plätze (dann würd ich wieder meine Mom fragen), dann.... Ich frag erst mal!

Liebe Grüßle von Mel ;-) (nein, sie ist noch nicht ganz verschollen, es gibt sie noch!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

ach, komm doch mit und vergiß Deine Mutter nicht. Wir können doch dann zusammen fahren!! :D :D

 

Verschollen? Tja, ich hatte schon in letzter Zeit gedacht, ich müßte mich mal bei Dir melden und dann war immer wieder etwas anderes. Es gibt Dich also noch, wie schön! :klatsch1: :klatsch1:

 

Ich bin auf jeden Fall am 6.5. dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutle!

Gibt´s noch zwei freie Plätze für 6.5. in FDS? Henni und melikon würden gern mitmachen! :-)

@ Britta: ´ne Fahrgemeinschaft würde sich dann natürlich anbieten, das wäre klasse!

Wäre schön, euch alle mal wieder zu sehen!

Grüßle, Mel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich war heute in der Nähwerkstatt und berichtete Frau Haizmann, dass sich wohl der 06.05. als favoritisierter Termin herauskristallisiert - da schaute sie mich entsetzt an und fragte, ob sie mir wirklich diesen Termin genannt habe ?

Doch hat sie - aber sie hat nur in ihren Geschäftskalender geschaut und dabei vergessen, dass ihre Tochter (wie deine Martina - Nähliebe) auch am 07.05. Konfirmation hat.

 

Lange Rede kurzer Sinn: es wird der 13. Mai !!!!

Tut mir leid, für die, die nicht können - aber die gibt es wohl bei jedem Termin.

Wer definitiv mitmachen möchte, schicke mir bitte eine Mail (keine PN, da verliere ich so leicht den Überblick), - und ich mache die Liste.

Nach 10 Personen beginnt die Warteliste :D - wie wir das dann handhaben - je nach Anzahlung etc. ...schau'n wer mal.

 

Also : am Samstag, den 13. Mai 06 findet - so sich denn genügend Nähwütige finden - von 9 Uhr 30 - 16 Uhr ( vermutlich jedenfalls) in Freudenstadt bei der Fa. Kurz der nächste Süba-Treff statt.

 

 

...und nun her mit den Mails.... ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, schade, am 13. Mai geht es bei mir definitiv nicht :(

 

Dann bin ich halt beim nächsten Mal wieder dabei.:banghead: :banghead:

 

Aber ich kann mir ja daheim für diesen Tag mal so richtig Zeit einplanen und nähen, was der Stoffberg und die Maschine hergeben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle,

und @ Melanie

am 22.2 treffen wir uns wieder im Marche in KA.

Bring doch Deine Ufos da mit, vielleicht hilft Dir das schon weiter!

 

Ein Süba Treff für Ufos brauche ich eigentlich nicht, meine Ufos sind schon so alt, daß sie unmodern und abgeschrieben sind...sprich eine Röhren- und Karottenhose, ein halber Blazer in rot (Geschmacksverirrung) und Blau (Stretchstoff leider unpassend). Ansonsten kann ich mit geschwellter Brust sagen, daß ich lange kein Ufos mehr fabriziert habe, Hurra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pippi,

 

es wird ja auch kein UFO-Beseitungstreffen sondern eine Nähwerkstatt :D , d.h. jede kann mitbringen, was sie möchte.

Aber es bietet sich natürlich an, die Dinge mitzubringen, die man alleine nicht hinkriegt oder an die man sich nicht rantraut oder die einem so unangenehm sind, dass man sie von einer Ecke in eine andere schiebt.

 

Aber du musst ja auch nicht kommen, wenn du das nicht brauchst :D -

 

Ich brauche es auch nicht, weil ich jede Woche in die Nähwerkstatt gehe :) - aber ich würde mich freuen, ein paar von euch wieder zu sehen.

 

Jetzt frage ich Anne mal, ob sie unseren Thread in ein anderes Forum verschiebt, damit wir auch wieder auf der Startseite kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.