Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose Aurelia von FM


RoseMadder

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

ich möchte jetzt gerne die erste richtige Hose für meine Kleine nähen. Bis jetzt hab ich nur so ganz einfache schlupfhosen genäht, oben mit Gummizug...hier und da mal eine Tasche aufgesetzt und das war es.

 

Habe mir die Aurelia von FM ausgesucht

Finde es schon klasse, dass es bebilderte Anleitungen gibt, dennoch verstehe ich nicht immer alles. Hoffe, dass mir hier der ein oder andere mit Rat und Tat (wohl doch eher mit Rat) mal zur Seite stehen mag.

Ich hoffe sehr, dass es schwerer ausschaut als es ist.

 

meine erste Frage.....

in der Schnittteilliste steht

 

Taschenbündchen 2x aus Bündchenware

ist damit dann nun gemeint, dass man dafür ein Gummiband nimmt oder einen Stretchstoff???

Ich denke auch, dass dies ein Muss ist, damit die Kinder besser in die Tasche greifen können, oder ???

 

Danke schon mal =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RoseMadder

    3

  • FreakyAngel

    2

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

und da muss ich jetzt in den nächsten Nähladen gehen und Bündchenstoff kaufen ???

kann ich kein Stretchstoff nehmen den ich noch zu Hause habe ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da muss ich jetzt in den nächsten Nähladen gehen und Bündchenstoff kaufen ???

kann ich kein Stretchstoff nehmen den ich noch zu Hause habe ???

 

Doch, kannst du. Teste mal, ob der jersey einen guten rücksprung hat, dann geht er. In der anleitung steht doch sicher auch, daß du den stoff für den tascheneingriff um 5 bis 10% kürzer zuschneiden sollst? Wenn der stretchstoff diese kriterien erfüllt, steht der verwendung nichts mehr im wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar... dann werd ich den Stoff mal genauer unter die Lupe nehmen und wenn ich mir nicht sicher bin dann besorg ich mir doch noch Bündchenstoff.

 

Danke euch sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.