Zum Inhalt springen

Partner

Covern mit der Baylock Evolve


Iland Gisela

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir einen Rat geben. Gestern Abend habe ich lange versucht eine T-Shirt Naht zu covern. Leider riss mir aber immer wieder der Faden der rechten Nadel. Manchmal setzte sie auch aus zu nähen und der Faden lag lose auf der Oberseite ohne das er gerissen war. Nun bin ich völlig entnervt. Wenn ich dieses Problem nicht in den Griff bekomme, muß ich wohl zu meinem Händler fahren.Vielleicht kann mir ja hier im Forum einer einen Tip geben. Vielen Dank

LG Gisela Iland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Iland Gisela

    2

  • kbunt

    1

  • Bodil

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Gisela,

 

bei mir war es anfangs auch so..zum haareraufen..man kann ja soviel einstellen.

 

Welche Einstellungen hast du genau?

Rädchen links oben? steht bei mir bei Jersey meist auf 4

Differnetial? meist auf 1,3 bei jersey

Das cover-chain-Rädchen rechts? ganz auf cover drehen.

 

Nochmal neu einfädeln hilft auch oft, aber das hast du sicher versucht. Drauf achten, dass die nadelfäden hinten richtig lang laufen und nicht verhaken.

Jerseynadeln sollen auch helfen, wobei ich bisher immer die originalen genommen habe.

 

Bei mir war es am Anfang übrigens der Füßchendruck, der werksseitig sehr hoch eingestellt war, seit ich den reduziert habe isses einwandfrei. Leider ist das Rädchen ohne Markierung, ich kann dir nicht sagen wie weit du drehen musst :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Giesla,

für mich hört es sich an als wenn Du die rechte Nadel nicht bis zum Anschlag eingesetzt hast, dann kann der Greifer den Faden nicht fassen und es kommt zu solchen Problemen. Hast Du Organnadeln ELX705?

Eine andere Möglichkeit ist der Einfädelweg, kontrolliere ihn genau! Die Fadenspannung von Nadeln und Greifer läuft getrennt von einander, ich habe für die Nadeln meist 5 und die Greiferspannung meist so im letzen Drittel vor dem breiten Zeichen. Diese Angaben sind natürlich relativ, es ist auch vom Stoff oder Garn abhängig. Auch ist beim Covern wichtig, das der erste Stich direkt im Stoff erfolgt, sonst covert nichts.

Wenn ich diese oder ähnliche Probleme hatte, habe ich hinterher irgendwann den Fehler gefunden... er saß vor der Maschine! Viel Erfolg...

 

Liebe Grüße

Bodil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Giesla,

für mich hört es sich an als wenn Du die rechte Nadel nicht bis zum Anschlag eingesetzt hast, dann kann der Greifer den Faden nicht fassen und es kommt zu solchen Problemen. Hast Du Organnadeln ELX705?

Eine andere Möglichkeit ist der Einfädelweg, kontrolliere ihn genau! Die Fadenspannung von Nadeln und Greifer läuft getrennt von einander, ich habe für die Nadeln meist 5 und die Greiferspannung meist so im letzen Drittel vor dem breiten Zeichen. Diese Angaben sind natürlich relativ, es ist auch vom Stoff oder Garn abhängig. Auch ist beim Covern wichtig, das der erste Stich direkt im Stoff erfolgt, sonst covert nichts.

Wenn ich diese oder ähnliche Probleme hatte, habe ich hinterher irgendwann den Fehler gefunden... er saß vor der Maschine! Viel Erfolg...

 

Liebe Grüße

Bodil

 

Danke für die Antworten. Werde es morgen gleich mal ausprobieren.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...