Zum Inhalt springen

Partner

Embellisher, aber nicht nur Babylock


eigenhaendig

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

nachdem hier viele von Euch wieder so begeistert von der Filzmaschine sind, (und das, was ich an Ergebnissen gesehen habe, fand ich toll)

möchte ich diese Technik auch gern mit einsetzen können.

 

Dazu habe ich ein paar Fragen:

 

Wie lange halten eigentlich diese "Nadelsets"? Hat das schon mal jemand kaputt gekriegt? Schließlich ist so ein Teil alleine schon ganz schön teuer.

 

Gibt es nun endlich auch von BERNINA dieses Zubehör? Ich habe auf deren Homepage nichts finden können.

Und wenn ja, passt das Ding dann an meine 1031?

 

Oder kann man das Nadelset von Brother auch mittels Adapter an die Berninas

schrauben?

 

Ich möchte mir eigentlich nicht extra noch den ganzen Embellisher zulegen.

 

Oder ist das Original haltbarer (überhaupt besser) als der Kompromiß von Brother/Bernina?

 

Vielleicht weiß ja die/der Eine oder Andere Näheres.

 

 

Danke schon mal im Voraus.

 

 

Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    4

  • Lisa2201

    2

  • Fred51

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Nadeln schrottet man, wenn man aus dem Rythmus kommt und zieht, wenn die Nadeln unten sind ... :rolleyes:

Das ist wie beim Freihandsticken. :p :p :p :p :p

Schneller ist natürlich einfacher, als langsam. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schönen guten Abend Ihr Lieben,

 

das ging ja schnell.

 

 

Die Nadeln schrottet man, wenn man aus dem Rythmus kommt und zieht, wenn die Nadeln unten sind ... :rolleyes:

Das ist wie beim Freihandsticken. :p :p :p :p :p

Schneller ist natürlich einfacher, als langsam. ;)

Ja, das kommt mir bekannt vor - vom Quilten -.

 

 

Ist ja doof, daß Bernina das noch nicht weiterverfolgt hat.

 

Und nun erst den Schnellnäher von Brother, um dann das Kit dazuzunehmen, wäre ja auch Unsinn.

 

Dann bräuchte ich bald eine Industriehalle, nur um von einer Maschine an die nächste zu springen. Mir würde das ja gefallen :D :D , aber meinem Mann ganz bestimmt nicht! :banghead: (Und der bringt schließlich das Geld nachhause, was ich dann mit vollen Händen ausgebe) ;)

 

Also dann doch gleich den Embellisher?

 

Wobei im Endeffekt das Problem mit der Halle immer noch besteht. :rolleyes:

 

Haaach - alles nicht so einfach! :p

 

Grüße und noch einen schönen Abend,

 

Sabine

 

Übrigens finde ich die Neuerungen bei den Rubriken prima! :super: (Als wenn es hier auf meine kleine Meinung ankäme, ich wollte aber zeigen, daß ich es bemerkt habe) :p ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also uns haben bittende Augen in Aachen angesehen, die da vielfältig meinten - könnte man so eine Maschine nicht als Leihgerät haben?

 

Mal für 1-2 Wochen???

Was meint ihr

 

Viele Grüße

Anne

 

Das klingt schon sehr verlockend. Aber da gibt es sicher logistische Probleme, und was soll das dann kosten, und wie ist das mit der Garantie?, und was ist, wenn mir "Hackepeter" kaputtgeht, und dann werd ich plötzlich krank und kann nicht dran sitzen und muß die Mietzeit verlängern, es wartet aber schon jemand anders.......

neeeee, da spare ich lieber und kaufe mir eine eigene. dafür rauche ich nicht, trinke keinen Alkohol, hab nix mit Männern. Und die Erde ist eine Scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

Das klingt schon sehr verlockend. Aber da gibt es sicher logistische Probleme, und was soll das dann kosten, und wie ist das mit der Garantie?, und was ist, wenn mir "Hackepeter" kaputtgeht, ...:

 

Christa, Du sprichst mir aus der Seele!

 

Nee, nee, mit anderer Leute Sachen trau ich mich gar nicht umzugehen.

 

Selbst wenn ich was neues Eigenes habe, brauche ich erst mal einige Tage, bis der Respekt soweit verlorengeht, daß ich zur normalen Nutzung übergehen kann.

 

Außerdem ist hier in der Gegend das logistische Problem nicht zu unterschätzen. In der Näheren Umgebung (50 km sind schon nah!) gibt es eh keinen Händler, der solche Maschinen überhaupt hat, geschweige denn, er würde diese auch noch verleihen. Und immer erst einmal durch die halbe Republik tut keiner Maschine gut! :(

 

Also werde ich auch lieber durch Nichtrauchen etc. eingespartes Geld zusammenlegen und noch auf eine gute Gelegenheit warten. :p

(Im letzten Jahr wurde so ein Embellisher bei ebay für einen Spottpreis verhökert, leider kannte ich da dieses Forum noch nicht und die Verkäuferin hatte nicht auf meine Anfrage geantwortet. Ich könnte mich immer noch in den Allerwertesten beißen.) :banghead: :banghead:

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

da warst Du schneller.

 

Das ist ja nochmal eine ausführliche Info. Dann werde ich wohl mal die Bernina-Händler ein wenig nerven müssen. :p :D

 

Mal sehen, ob ich dann mir dann lieber so ein einzelnes Teil gönne.

 

Danke erstmal für die Auskünfte.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

ich habe heute bei einem Workshop das Bernina-Filz-Teil ausprobiert, und es funktioniert sehr gut. Allerdings habe ich ja eine Pfaff Creative. Gibt es so etwas für Pfaff Maschinen auch, oder muss man wieder eine Maschine dafür kaufen?

 

Hier in CH kostet das Punching-Set von Bernina 139 CHF, das sind 85 Euro.

 

Viele Grüsse,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

 

85 Euro versus 399, das ist schon ein erheblicher Unterschied für ein Hobby, denke ich. Ist da etwas geplant wie bei Bernina, oder kann ich die Hoffnung begraben?

 

Sonst erwäge ich ernsthaft, meine Pfaff dranzugeben und eine Bernina mit diesem Punching-Kit zu kaufen. Berninas können auch besser sticken.

 

Am liebsten wäre mir natürlich die berühmte eierlegende Wollmilchsau, d.h. eine Nähmaschine, mit der man filzen, nähen, sticken, over- und coverlocken kann. Wenn es DAS gibt, schlage ich zu:). Für Tipps bin ich offen.

 

Gruss,

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

ob Berninas besser sticken... ich laß das mal offen, sonst entsteht hier noch ein Glaubenskrieg:D

Wie bei anderen (auch technischen Hobbys) gibt es auch beim Nähen/Sticken/Maschinefilzen keine eierlegende Wollmilchsau :p:D

Ich selbst bin ja eher ein Freund von Einzweckgeräten, weil Kombis immer in die eine oder andere Richtung ein mehr oder weniger schlechter Kompromiß darstellen. Trotzdem war für mich die Designer1 von Husqvarna eine gute Lösung, weil sie für mich beide Sachen (Nähen+Sticken) relativ gut kann. Sie war aber eben auch nicht gerade ein Schnäppchen + wenn Mann dazu auch noch alles sinnvolle Zubehör hat, sagt Frau auch schon mal: "Muß denn das wirklich noch sein" :eek::D Als dann noch´ne Coverlock dazu kam war alles zu spät...

 

Wenn ich für mich entscheiden soll, ich würde auch lieber nicht mit einer Näh/Filzkombi arbeiten wollen - der Flusenanfall ist schon erheblich + jedesmal nach dem Filzen die Maschine "entfusseln", dazu hätte ich wohl eher keine Lust.

 

Man/frau wird sich das schon genau überlegen müssen, was ist mir die Filzerei wert + dann für sich entscheiden, Filze ich die wenigen Sachen die bei mir anfallen lieber mit der Hand oder will ich so tolle Sachen wie die Leipziger Strickkaffeemädels machen und brauche dafür dann sinnvollerweise eine vernünftige Maschine.

Und ehrlich, ich sage es auch hier wieder, ich glaube nicht das man Hobbyausgaben sinnvoll unter ökonomischen Aspekt diskutieren kann.

 

Zu Deiner Frage nochmal - es ist mir nicht bekannt, daß Pfaff in absehbarer Zeit so ein Zusatzteil anbieten wird.

 

Viele Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...