Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Privileg 5010


simone73

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Wer von Euch kennt die Maschine, habe sie günstig bekommen und möchte sie meiner Freundin schenken die gerade mit dem Nähen anfängt :)

Hat sie noch jemand bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und by the way hat vielleicht noch jemand die Bedinungsanleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emma Erdnuss

    2

  • freedom-of-passion

    2

  • Didi_82

    2

  • claudi63

    1

Hallo!

 

Meine Maschine VOR der 4434 war eine 5010 - ganz in rooosaaaa :D

Sie hat mir 16 Jahre treue Dienste geleistet, war ein Arbeitspferd und nähte alles was ihr unters Füßchen kam.

Ich habe leider sowohl die Gebrauchsanweisung noch die Maschine entsorgt :( aber bei der einfachen Maschine brauchts auch keine schriftliche Anleitung.

 

Erklär ihr wie das mit dem Unterfaden-einfädeln funktioniert, die Einfädelung des Oberfadens ist in der Klappe des Birnchens eingezeichnet (kann man nach links wegklappen)

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Simone,

 

brauchst du die Bedienungsanleitung für die Privileg 5010 noch?

 

Ich habe sie und kann sie dir zuschicken.

 

Bin auch "Nähanfänger" und komme super mit der Maschine klar.

Man kann gar nicht so viel damit falsch machen.

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Hallo Simone,

 

brauchst du die Bedienungsanleitung für die Privileg 5010 noch?

 

Ich habe sie und kann sie dir zuschicken.

 

Bin auch "Nähanfänger" und komme super mit der Maschine klar.

Man kann gar nicht so viel damit falsch machen.

 

Viele Grüße

Andrea

 

Hallo Andrea!

 

Könntest du mir diese Anleitung auch zuschicken? Das wäre super nett.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend!

Auch ich habe eine Privileg 5010,es ist ein älteres Model (keine Ahnung wie alt),hab ich von meiner Schwiegermutter bekommen. Ich hab keine Bedienugsanleitung dafür und mir fehlt das Füßchen. Das hat meine Schwiegermutter verloren. Da ich erst mit dem Nähen anfange,wollte ich fragen ob man so ein Füßchen neu kaufen kann.Bekomme ich die noch,oder muß ich mir eine neue Maschine kaufen??

Auf der Rückseite meiner Maschine steht:

 

das Quellezeichen -AS

Model 5010

Best. Nr. 065.366-7

Quelle Fürth Bayern

 

Vorne steht Privileg Super Nutzstich drauf.

Ich hoffe auf Hilfe!Vielen Dank im Voraus!

 

Lg Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo Simone,

 

brauchst du die Bedienungsanleitung für die Privileg 5010 noch?

 

Ich habe sie und kann sie dir zuschicken.

 

Bin auch "Nähanfänger" und komme super mit der Maschine klar.

Man kann gar nicht so viel damit falsch machen.

 

Viele Grüße

Andrea

 

 

Ich bräuchte sie auch....bitte,bitte *mal Dackelblick mach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich bräuchte sie auch....bitte,bitte *mal Dackelblick mach*

 

 

Hi ihr,

 

für eine Anleitung würd ich einen besonders guten Dackelblick hinlegen, wirklich!!!

 

Ich bin 21 Jahre und stehe am Beginn meiner Nähkarriere! Der Wille und die Nähmaschiene sind da, aber die Bedienungsanleitung fehlt noch :)

 

Liebe Grüße

YasminY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

auch ich bin jetzt im Besitz einer so wundervollen Privileg 5010 und mir fehlt die Gebrauchsanweisung/Bedienungsanleitung, weil mir der Oberfaden den Unterfaden ständig zerreisst, bin ich am ende meiner möglichkeiten...

 

Ich hoffe jemand kann mir irgendwie helfen....

 

Vielen dank

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo zusammen!

 

auch ich bin jetzt im Besitz einer so wundervollen Privileg 5010 und mir fehlt die Gebrauchsanweisung/Bedienungsanleitung, weil mir der Oberfaden den Unterfaden ständig zerreisst, bin ich am ende meiner möglichkeiten...

 

Ich hoffe jemand kann mir irgendwie helfen....

 

Vielen dank

 

LG Melanie

 

 

Hallo!

 

Genau auf der Suche nach einer Lösung bei dem gleichen Problem bin ich nun auch hier gelandet.

 

Nur leider hat mir auch die Gebrauchsanleitung keinen Geistesblitz gebracht. Bin noch Anfänger, bin mir aber sicher, dass ich das Einfädeln von beiden, Ober- und Unterfaden, richtig gemacht hab, da mir da eine Bekannte bei geholfen hat. Trotzdem zerreisst der Unterfaden immer und ich hab dann ganz viele angerissene Fäden an der Unterseite des Stoffes.

 

Kann mir vielleicht jemand helfen, kennt das Problem und hat bestenfalls sogar eine Lösung / Erklärung parat?

 

Bin mittlerweile echt am verzweifeln :D

 

Danke im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Hallo!

 

Genau auf der Suche nach einer Lösung bei dem gleichen Problem bin ich nun auch hier gelandet.

 

Nur leider hat mir auch die Gebrauchsanleitung keinen Geistesblitz gebracht. Bin noch Anfänger, bin mir aber sicher, dass ich das Einfädeln von beiden, Ober- und Unterfaden, richtig gemacht hab, da mir da eine Bekannte bei geholfen hat. Trotzdem zerreisst der Unterfaden immer und ich hab dann ganz viele angerissene Fäden an der Unterseite des Stoffes.

 

Kann mir vielleicht jemand helfen, kennt das Problem und hat bestenfalls sogar eine Lösung / Erklärung parat?

 

Bin mittlerweile echt am verzweifeln :D

 

Danke im Vorraus!

 

Vielleicht hast Du die falsche oder eine alte Nadel drin. Ansonsten solltest Du mal die Oberfadenspannung verändern. Nimm Dir ein Stück Stoffrest und probier mal ein bischen rum. Viel Glück!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich hänge mich hier auch mal dran und bitte euch mir auch mit einer Kopie einer Bedienungsanleitung auszuhelfen.

 

Ich weiß nämlich nicht wie ich den Faden einlegen soll, so wie aus aussieht, ist es falsch und funktioniert bei mir auch nicht.

 

Bitte helft mir!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Zweifelsfalle bitte ein Foto von der 5010 machen.

 

Es gab Modelle da wurde die Nadel mit der Flachenkobenseite des Schaftes nach rechts eingesezt. Wenn man auf die Nadel schaut ist in Einfädelseite eine lange Nut zu erkennen. Also macht bitte Fotos ;-)

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5010 ist eine Toyota nur mal als Anhaltspunkt ;-) Vielleicht gibt es da sogar Händler oder eine Generalvertretung Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Hallo Simone,

 

brauchst du die Bedienungsanleitung für die Privileg 5010 noch?

 

Ich habe sie und kann sie dir zuschicken.

 

Bin auch "Nähanfänger" und komme super mit der Maschine klar.

Man kann gar nicht so viel damit falsch machen.

 

Viele Grüße

Andrea

 

hast du vielleicht für mich die auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
hast du vielleicht für mich die auch?

 

Andreas Beitrag ist von 2005... und sie war zuletzt online 2009. mach dir also nicht zu viel Hoffnung, dass du eine Antwort bekommst.

 

Wenn du gegoogelt hättest, wäre dir als einer der ersten Treffer diese Seite erschienen:

 

http://www.mengeonline.net/Naehmaschinen/Privileg/Privileg-5010_Anleitung.pdf

 

 

Vielleicht hilft das ja schon mal.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,ich bin auch im Besitz einer Privileg 5010.Mich würde interessieren wie man das Gehäuse abgeschraubt bekommt.Auch komme ich an den Füsschenheber nicht heran.Der wackelt sehr und der Fuß bleibt oft nicht oben.Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.