Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 19.03.- 25.03.


emmatje

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr wart ja schon wieder fleißig am Quasseln :) :hug:

 

 

@Elke: Stoffmarkt.. ja. Eigentlich brauch ich ja nix. Aber Andreas hat mir versprochen, als Ausgleich für das ausgefallene Nähtreffen fährt er mit mir zum Stoffmarkt :D Muss ich das ausnutzen oder was? :cool: Wann sind die denn diesmal? Frankfurt hat dieses Frühjahr sogar 2, allerdings an dem anderen Standort.

 

 

oochhhhhhhhhh, stoffe kann man immer brauchen!:D ich bräuchte dringendst unistoffe. jetzt am samstag ist in koblenz und am sonntag in wiesbaden stoffmarkt.

termine in frankfurt: ich glaube die sind einmal im april und einmal im juni, müßte ich nochmal genau schauen.

was macht dein mittelalterkleid?

 

so, jetzt noch ein medimix und dann gehe ich schlafen. wünsche euch eine gute nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    41

  • smilelynn

    30

  • marlenesmama

    29

  • blitzie

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bärbel, ähm Dornröschen: Schön dass Du wieder da bist ;)

 

Ich habe gerade die Schatzsuche für Darian fertig gemacht, die Aufgaben geschrieben und die Schatzkarte gemalt. Ich bin im malen/zeichen sowas von talentfrei, ich würd mich nicht wundern, wenn die Mäuse den Schatz nicht finden :D:D:D. Auf jeden Fall werden sie ordentlich laufen müssen, sodass sie dann hinterher genug Ruhe haben zum Basteln - hoffe ich :)

 

Göttergatte ist unterwegs und kommt erst Mittwoch Nacht wieder. Zuerst meinte er, er sei dann mittags/nachmittags zu Darians Geburtstag wieder da, er hat einen total wichtigen Termin. Ich bin ja echt verständnisvoll, aber da hab ich gestreikt. Ohne Diskussion, das geht gar nicht! Es hat ihn viele, viele Telefonate und Gespräche und Umdisponierungen gekostet aber jetzt kommt er irgendwann in der Nacht wieder und kann seinem Sohn morgens gratulieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Und? Hast Du die BW Stoff für mich bekommen? :) Ich bin ja mal auf die Farbe gespannt...darfst mir gerne mal eine Bild schicken :D

Nähst Du eine Izzy und eine Tinka?

Bin gespannt auf die Izzy, den Schnitt finde ich nämlich für Jungs auch nicht schlecht :)

Habs doch vorhin hier schon geschrieben;) Stoff war schon in der WaMa und das Türkis ist super schön:) Wenn ich es schaffe, gibt es morgen ein Foto;)

 

@Bärbel: Schön, dass Du wieder da bist:hug: Rest hatte ich ja schon gebloggert;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hach, ich habe super geschlafen wie schon lange nicht mehr. Benjamin schläft seit 2 Nächten endlich mal wieder durch ohne zu husten oder schlecht zu träumen, das ist so toll! Ich kann mich gar nicht erinnern, wie viele Wochen das nun schon nicht mehr so ging.

 

@Bärbel: Das ist aber schön, dass du wieder schreibst. :hug: Gerade gestern auf der Autofahrt nach Hause hab ich darüber nachgedacht, in welchen Urlaub du denn verschwunden bist, weil arbeiten ja nur an WEs ist. :rolleyes:

Deine Idee mit dem Käfig finde ich super und mit der Puppe würde evtl. sogar Lisa spielen, die sonst gar kein Puppenfan ist. Kannst du ihr nicht mal so ein Filly entwerfen, das fänd ich viel schöner als die originalen bunten Mistviecher.

 

@Bianca: Der Schnitt in der Reste-Kombi gefällt mir sehr gut. Bisher sah der in meiner Erinnerung eher langweilig aus.

 

Sodele, jetzt gehe ich mal arbeiten, bis heute Mittag - und schreibt nicht so viel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Dein HippMe-Shirt gefällt mir wirklich super!

@Jadie: Die Elodie ist ein Traum. Wenn ich doch auch häkeln könnte... Bei mir wird das irgendwie nie richtig.

@Bärbel: Die Puppe ist so süß geworden und die Idee mit dem Vogelkäfig gefällt mir auch sehr gut.

@littlelursa: Eure Situation hört sich ja wirklich schlimm an:(. Hoffentlich findet ihr eine gute Lösung für alle Beteiligten.

 

Ich bin schon gespannt, was ihr so alles auf eurem Treffen zaubert!

 

Unsere Anbaupläne bekommen langsam konkrete Züge, und wir werden wohl unser Büro/Nähzimmer auslagern in die jetzige Garage (die dann umgebaut wird). So kann ich dann genau nach meinen Vorstellungen planen:).

Daneben wird unser Spiel-/Turnzimmer sein - sehr praktisch, wenn man mal zwischendurch schnell etwas machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wegen dem Krankenbett, da kann ich mich als Krankenschwester anbieten ;) Ich ziehe auch ein Häubchen an, versprochen :D

:D Und auch so eine gaaaanz kurze Schwesterntracht? :D

@Bärbel: Wahh, schön wieder von dir hier zu lesen, ich hatte schon gedacht, dass du Internet-Fasten machst :D

Die Idee mit dem Vogelkäfig ist genial!! (und da sind gar nicht sooo viele Bommelborten drin, wie ich erwartet hätte :D:D;)) Und die Puppe obersüss! Ganz toll!!

Genau das habe ich auch gedacht. Mein Stoßfesten hat sich zum Internetfasten ausgeweitet. Allerdings mache ich das eine ja freiwillig und das andere unfreiwillig. Und ich habe echt nicht viele Bommelborten. Irgendwie brauche ich die fast nie. :rolleyes:

Deine Idee mit dem Käfig finde ich super und mit der Puppe würde evtl. sogar Lisa spielen, die sonst gar kein Puppenfan ist. Kannst du ihr nicht mal so ein Filly entwerfen, das fänd ich viel schöner als die originalen bunten Mistviecher.

Das ist aber super wenn es ihm endlich besser geht. :hug: Hoffentlich geht das so weiter.

 

Das mit der Puppe ist echt interessant. Ich hab ja zwei komplette Tage daran genäht. Also von morgens bis abends. Und von Schritt zu Schritt entscheidet man dann ja wie die Puppe aussehen wird. Und ich selber hänge so fest an ihr seit sie fertig ist. Mathilda spielt ja sowieso gerne mit Puppen. Aber Emelie scheint auch für sie etwas ganz besonderes zu sein. Sie legt sie ja nicht mehr aus den Händen und redet die ganze Zeit mit ihr. Das hätte ich nicht gedacht. Ich glaube sie weiss dass in der Puppe so viel Liebe und Energie von mir drin steckt. Und irgendwie finde ich auch dass die Puppe meinen Kindern ähnlich sieht. :o Voll bescheuert, oder? Es ist ja nur eine Puppe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch Bilder von Mathildas Puppe und von meiner neuen Bommelbortenaufbewahrung:

 

Die Puppe ist ja der Hammer! An sowas trau ich mich nicht dran. ich denke eine Puppe würde bei mir eher wie Frankenstein junior aussehen... :(

 

Der Vogelkäfig ist geil! Allein so ein Ding zu finden und dann auch och die Idee zu haben daraus ne Aufbewahrung zu machen... Einfach klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Und auch so eine gaaaanz kurze Schwesterntracht? :D

 

 

Das will ich euch nicht antun ;)

 

 

Me

Ich muss heute Morgen noch arbeiten und ab Mittag sind die Zwei Jungs meiner Freundin da bis zum Nachtessen. :mad: ich komm heute bestimmt zu nichts. Zudem liegt draussen noch eingeweicht im Waschtopf meine Schafwolle, die muss ich heute auch noch zuende reinigen... Eine Heidenarbeit... Hat das auch schon wer gemacht?

 

Bis irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika: Darians Shirt ist super geworden! Die Freebies hätte ich auch gern. Könntest du mir mal PNnen wo du die her hast?

 

Lucy: Das Portemonnaie ist klasse (ist das nun richtig geschrieben?!?) OK lieber: Die geldbörse ist klasse:D Das Utensilo ist nicht so mein Ding, von den Stoffen und Stickis her, aber dei Idee ist gut!

 

Jadie: DIe Idee Elodie mit dem Häkeltop zu kombinieren ist super! Ich bin dem Abschluss auch etwas auf Kriegsfuss. Ich hab das Original 2x genäht und es auch hinbekommen, aber so ganz meins ist es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Was denn für eine Schafwolle? Klingt nach viel Arbeit!

 

@Jessica: Ich kann da voll mitfühlen.

 

Marlene hat die letzten beiden Nächte zur Hälfte auch in unserem Bett geschlafen und ununterbrochen gehustet. voll übel und das arme Ding kann jetzt nicht mal ausschlafen. Mir geht es heute morgen schon ein bisschen besser als gestern und ich hoffe im Laufe des Tages bessert sich das noch mehr.

Ich hoffe ja wirklich, dass die Medis bei Marlenes Husten bald anschlagen, denn da tut sie mir echt sehr leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Kommentare.:hug:

 

...

@Jadie: Die Häkelelodie ist ja genial! Ich finde diese Idee einfach super und die Farben schön sommerlich. Hast du die kurze Variante gemacht?

...

 

Uff, da müsste ich jetzt lügen. Aber ich glaube ja, weil die kurze Varriante doch schon sehr kurz ist in 86. Ich habe das Kleid nach unten hin, also jede Bahn , auf jeden Fall noch um wenige cm verschmälert. So reicht es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@gartendersinne: meine Kleine ist 14 Monate alt und die haut sich auch den Kopf auf dem Boden, wenn sie sauer ist oder ich mit ihr schimpfe. Habe mal gelesen, dass Kinder das machen, wenn sie mit ihren Gefühlen nicht anders rauskönnen...

 

 

 

Wenn ich das lese, könnt ich heulen. Rayan kann natürlich noch nicht sprechen, aber kann er es nicht anders ausdrücken, als sich selbst zu verletzen?

Ja, wir haben fast überall Teppich, aber nun hat er den Sisal erwischt und hat jetzt echt so ein Karomuster an der Stirn.

Ich steh daneben und weiß nicht was ich machen soll, ich fühl mich da echt hilflos:confused:

Man hat mir geraten es zu ignorieren (was wir schon von Anfang an tun), weil er sonst ja bekommt, was er will=Aufmerksamkeit.

Wenn ich ihn jetzt z.B. jedes mal hochnehme, wenn er das macht, ermunter ich ihn dann nicht dazu, es noch häufiger zu machen?

 

Das bedrückt mich grad echt doll. Sorry fürs Ausheulen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Versuch Marlene mal einen Teelöffel Honig ab und zu zu geben, das wirkt bei unseren Kindern total gut, weil es gleich den Hals beruhigt. Und sie trinken dann auch viel Tee mit Honig. Überhaupt muss sie ja bei dem Husten gaaaaaaanz viel trinken. Aber das weißt Du sicher. :) Ich wünsche der Maus gute Besserung!

 

 

@Alex: Erstmal viiiiiiiiiiiiielen Dank. Ich nähe 2x Zorian.

 

@Bärbel: Die Puppe ist echt total süß. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das soooo lange dauert zu nähen, aber Du hast es Dir ja auch einfacher vorgestellt und ich bin sehr gespannt aufs WE, wenn Du die andere nähst. Da werde ich ab und zu mal über deine Schulter luschern......auch wenn ich slebst nie sowas nähen "muss", weil mein Tochter Puppen doof findet....ob sich das nochmal ändert? Wohl nicht, oder? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Puppe ist ja der Hammer! An sowas trau ich mich nicht dran. ich denke eine Puppe würde bei mir eher wie Frankenstein junior aussehen... :(

 

Der Vogelkäfig ist geil! Allein so ein Ding zu finden und dann auch och die Idee zu haben daraus ne Aufbewahrung zu machen... Einfach klasse!

Vielen Dank. :hug: ohne den Kurs hätte ich das so nicht geschafft. Da muss auf so viel geachtet werden. Sie ist ja richtig schwer weil sie ganz fest gestopft ist. Allein das Stopfen dauert 4 Stunden. Die Perücke häkeln mindestens sechs Stunden. Den Kopf formen und beziehen bestimmt auch noch mal vier. Dann die ganze von Hand Näherei und das Formen und Sticken vom Gesicht dauert auch ewig. Also sie ist nicht zu vergleichen mit den anderen Puppen die ich bisher gemacht habe. Ihr müsst mal auf den Blog von der Puppenmacherin schauen. Das ist echt eine Kunst für sich.

Die Idee mit den Bommelborten kam mit spontan. Eigentlich wollte ich ja nur die Vögelchen rein machen als Deko. Aber dann war er unten rum so nackt.

Zudem liegt draussen noch eingeweicht im Waschtopf meine Schafwolle, die muss ich heute auch noch zuende reinigen... Eine Heidenarbeit... Hat das auch schon wer gemacht?

Oh spanned! Was machst du mit der Wolle wenn sie fertig ist?

@Bärbel: Die Puppe ist echt total süß. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das soooo lange dauert zu nähen, aber Du hast es Dir ja auch einfacher vorgestellt und ich bin sehr gespannt aufs WE, wenn Du die andere nähst. Da werde ich ab und zu mal über deine Schulter luschern......auch wenn ich slebst nie sowas nähen "muss", weil mein Tochter Puppen doof findet....ob sich das nochmal ändert? Wohl nicht, oder? :(

 

Mathilda spielt auch erst richtig seit sie älter ist. Und sie hat auch Freundinnen die total gerne Puppen spielen. Also ich denke das kann noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca, das Shirt sieht super aus!

 

Bärbel, tolle Puppe!

 

Kann mir jemand helfen, in welcher Größe ich ein Shirt für eine ziemlich dünne 12 jährige nähen sollte? Soll eine Überraschung sein und somit kann ich nicht vorher fragen!

Ich muss gleich wieder zum Arzt, bäh, ich gehör da schon zum Invetar!

Hier spitzt sich die Situation leider auch immer weiter zu. Wir haben hier gerade so gar keine Oma und Opa mehr.:( Ich finde das so traurig, da sie auch soviel verpassen!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Marlene hat die letzten beiden Nächte zur Hälfte auch in unserem Bett geschlafen und ununterbrochen gehustet. voll übel und das arme Ding kann jetzt nicht mal ausschlafen. Mir geht es heute morgen schon ein bisschen besser als gestern und ich hoffe im Laufe des Tages bessert sich das noch mehr.

Ich hoffe ja wirklich, dass die Medis bei Marlenes Husten bald anschlagen, denn da tut sie mir echt sehr leid.

 

schön, daß es dir besser geht! bei mir gehts auch bergauf.

 

mit dem husten , das ist schon übel.:hug:

was machst du denn schon alles?

ich hab immer diese heilwolle auf brust und rücken gelegt, auch tagsüber,

dann babix auf den schlafanzug geträufelt,

das kopfteil im bett ein ganzes stück erhöht,

und dann hab ich nasse mullwindeln im zimmer aufgehängt, daß die luft nicht so trocken ist, was ja im winter schnell passiert.

außerdem hab ich zwiebelsaft gekocht.

dann heißt es nur noch abwarten.

was hast du denn für medis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja ich gebe ihr schon Prospansaft, wir lassen sie auch nachts viel trinken und Globuli hab ich ihr auch gegeben. Mal sehen, hab jetzt vom Arzt noch mal neue Globuli bekommen. Mal sehen wie das wird. Was auf die Brust legen lässt sich sich nicht. Ach ja und so einen Hustenbalsam ich meine mit Rosmarin haben wir auch. Wir sehen einfach mal weiter... Mehr tun kann man wohl auch nicht. Bei dem Zwiebelgeruch kann ich dann nur nimmer schlafen, da wird mir dann schlecht und wir haben nachts ja die Kinderzimmertür offen. Und unser Schlafzimmer lieget genau gegenüber.

 

@Lucy: Schönes Set, hatte ich noch gar nicht geschrieben vor lauter krank sein.

 

@Jadie: Auch hübsche Idee mit der Häkelelodie.

 

@Monika: Da wird Darian sich aber sicher freuen. Hübsch geworden. Ist das gelb ne Leuchtfarbe?

 

@Bärbel: Süße Puppe, hatte ich ja auch schon im Blog näher bewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca

Süßes Shirt... fängt deine Maus auch schon an zu posen?

 

Monika

Hab ich es schon geschrieben? Gefällt mir sehr, sehr gut das Geburtstagsshirt!!!

 

Bärbel

Wow... die Puppe ist toll geworden. Gib es zu, eigentlich schläfst du nur für das WE vor... :D

 

Nähtreff

Mein Mann sieht es wie ihr, ich soll zum Treffen fahren. Ich habe ihn mehrfach gefragt... unter anderem liegt halt am Freitag auch der nächste Arzttermin an, aber daqs schafft er schon. Und meine Mama kommt am Donnerstagabend schon.

 

Die Kinder können nicht zu meiner Ma... die ist zur Zeit bei meiner Schwester in der Wohnung in Lübeck, Anfang des Monats zieht sie erst in eine eigene.

 

Aber sie macht dann hier mit den Kindern wirklich viel und lässt meinem Mann auch alle Freiheiten...

 

Demenz

Danke für´s Zuhören, für eure Kommentare & Tips.

 

Wir suchen einfach mal fleißig nach einer Wohnung, reicht ja erst einmal eine Übergangslösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh. Leni hat schlechte Laune, die letzten Tage stehen die Mädels immer vor 7 Uhr auf:confused: Eigentlich sind sie Langschläfer, sow wie ich. Bis halb neun haben sie sonst meist geschlafen. Hab sie nun mal ins Bett gelegt, fand sie nicht lustig, aber es ist jetzt ruhig und ich kann etwas fürs WE vorbereiten. Aber Zuschneiden werde ich wahrscheinlich auch erst beim Treffen, hab noch so vieles anderes zu tun:rolleyes:

 

Daneben wird unser Spiel-/Turnzimmer sein - sehr praktisch, wenn man mal zwischendurch schnell etwas machen möchte.

Oh, das hört sich ja toll an:)

 

Marlene hat die letzten beiden Nächte zur Hälfte auch in unserem Bett geschlafen und ununterbrochen gehustet.

Also wenn es ganz schlimm ist mit dem Husten nachts und unsere nicht mehr zur Ruhe kommen, dann geben wir ihnen HustenBlocker. Bisher half der immer gut und auch relativ schnell.

 

@Alex: Erstmal viiiiiiiiiiiiielen Dank. Ich nähe 2x Zorian.

Gerne:) Ich war auch schon bei ihm, es geht ihm gut und er ist fast ganz trocken:D

 

Mein Mann sieht es wie ihr, ich soll zum Treffen fahren.

:freu:

 

@Bärbel: Ja mei, da geh i inne Knie vor lauder Reschpekt a075.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese, könnt ich heulen. Rayan kann natürlich noch nicht sprechen, aber kann er es nicht anders ausdrücken, als sich selbst zu verletzen?

Ja, wir haben fast überall Teppich, aber nun hat er den Sisal erwischt und hat jetzt echt so ein Karomuster an der Stirn.

Ich steh daneben und weiß nicht was ich machen soll, ich fühl mich da echt hilflos:confused:

Man hat mir geraten es zu ignorieren (was wir schon von Anfang an tun), weil er sonst ja bekommt, was er will=Aufmerksamkeit.

Wenn ich ihn jetzt z.B. jedes mal hochnehme, wenn er das macht, ermunter ich ihn dann nicht dazu, es noch häufiger zu machen?

 

Das bedrückt mich grad echt doll. Sorry fürs Ausheulen...

 

Also ich nehme meine Kleine dann auch immer auf den Arm. Sie bekommt ja deshalb nicht, was sie wollte, aber ich denke, wenn es wirklich der Ausdruck von Hilflosigkeit ist "wohin mit meinen Gefühlen", dann schau ich da ja auch nicht länger zu. Ich ignoriere es nicht, sondern versuche, sie davon abzuhalten. Meistens will sie dann auch in den Arm genommen werden und dann beruhigt sie sich wieder und danach ist es wieder gut. Man muss ja auch immer abwägen, wann es o.k. ist, keine Aufmerksamkeit zu geben und wann man dann wirklich drauf eingeht. Unnötiges Schreien oder so ignoriere ich auch, aber in der Situation, wo sie nicht weiter weiß, da braucht sie mich als Mama einfach und das hat sich bei uns bewährt.

 

Nicht verzweifeln

 

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Auf den Boden schmeißen: Paul hat das in dem Alter auch gemacht, allerdings GsD nur selten mit dem Kopf. Meistens hat er sich einfach auf den Boden geschmissen, dazu dann wutentbrannt "Ärger, Anfall" geschrien und geheult. Ich habe dann allerhöchstens gesagt: "Oh, du hast einen Anfall." und habe ihn sich ausheulen lassen. Bin allerdings dabei geblieben. Wenn´s dann einigermaßen wieder ging, habe ich ihn auf den Arm genommen. Und dann war´s wieder gut. Inzwischen beißt er irgendwo rein, wenn er Aggressionen hat. Und irgendwann kriegt er nen Sandsack, dann kann er sich da abreagieren :D

 

So und hier jetzt das Autohemd Bjarne, ich habe den PC ausgetrickst :D

 

Autohemd_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venja und Kreativ: Mann, mann, mann, ich komm da echt an meine Grenzen. Wir hatten es eben schon wieder, diesmal bei Kik...:(

 

Ja gut, ich werd es dann jetzt mal mit hochnehmen versuchen. Hoffentlich ändert sich daran bald etwas, bzw. mein Umgang damit...:(

 

Ich glaub, ich komm die Tage gar nicht zum nähen, morgen fahren wir nach Bremen ins Musical und am Donnerstag will mein Mann mit mir einen Trimm-Dich-Pfad ausarbeiten, weil er jetzt als Personal Trainer anfängt.:rolleyes:

 

Ich wünsch euch aber eine Nähreiche Zeit und vor allem viel Spaß auf dem Treffen, ist doch dieses WE, oder?

 

PS: Das Autoshirt ist ja toll, aber wieso PC ausgetrickst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...