Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

die passende Nähmaschine finden


Kreativjen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bräuchte mal Eure Erfahrungswerte in Sachen "Nähmaschine"

Bis jetzt habe ich auf einer Singer Edition 1120 genäht, doch da ich nun sehr viel nähe möchte ich mir eine andere Maschine zulegen. Durch die vielen, die auf dem Markt angeboten werden und jeder Verkäufer rät einem was anderes, bin ich nun ganz durcheinander. Was könnt Ihr mir evtl. empfehlen? Ins nähere Auge kam mir die Bernette 92c von Bernina.

Freue mich über Eure Vorschläge in Sachen Kauf einer neuen Nähmaschine.

 

Danke Jen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreativjen

    3

  • schokostern

    2

  • Nera

    2

  • Nähbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für persönlichere Beratung müßtest Du mitteilen, was Du mit der Maschine vorhast -- Jeans, Quilten, Sticken, usw. usw. Und eine Preisvorstellung. Jeder hat seine eigene Vorlieben und Bedürfnisse; wir können Dir nur weitergeben, was wir mit unseren Vorstellungen mit unseren Maschinen erlebt haben.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die vielen, die auf dem Markt angeboten werden und jeder Verkäufer rät einem was anderes,

 

Hier wird dir auch jeder User was anderes empfehlen. ;)

Am besten du gehst zum Händler und nähst Probe.

Dann wirst du sehen, welche Maschine dir liegt.

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Unterstützung, aber ich war in einem Fachgeschäft und der Händler hat mich arg durcheinander gemacht. Weiss nun nicht was da wohl das richtige wäre.

Ich möchte hauptsächlich Kleidung nähen und evtl. hier und da mal einen Namen einsticken. Meine jetzige Singer streikt halt häufig, wenn ich soviel nähe. Sie ist wohl nur für kleinere Nähtätigkeiten ausgerichtet.

Naja werde wohl mich irgendwie entscheiden müssen und hoffe dann lange Freude an der Maschine zu haben.

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hauptsächlich Kleidung nähen und evtl. hier und da mal einen Namen einsticken. Meine jetzige Singer streikt halt häufig, wenn ich soviel nähe. Sie ist wohl nur für kleinere Nähtätigkeiten ausgerichtet.

Na ja, wenns gestickte Namen werden sollen, wirds auf ne Näh/Stickkombi rauslaufen, die genähten Namen, na ja......

Warum und weshalb streikt deine Singer, was macht sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

also ersteinmal zu meiner Singer immer wenn ich längere Zeit am Stück nähe und sie warm wird verschiebt sich irgendetwas im Gehäuse vom Spülchen. Daher kommt es dann vor das der untere Faden mehrmal auf gerader Strecke kruschelt. Sie stockt dann immer wieder etwas läuft aber weiter und im Anschluss kann ich am Unterfaden sehen wann die Maschine immer ins stottern kam. Es passiert bei jeglichen Stoffen ob Jeans, Jersey, Baumwolle....sobald sie warm ist.

Hier im Forum habe ich gelesen das dieses bei der Singer 1120 Edition häufig der Fall ist und die ein sogenanntes Montagsprodukt wäre.

 

Nun zum Fachhandel: Der Verkäufer hat eine breite Palette von Berina, Pfaff, Brother und Singer anzubieten. Er selber spricht über jede Maschine wie toll sie ist und was man alles für tolle Dinge damit machen kann.

Da er soviele Informationen gab und eigentlich zu keiner Marke irgendetwas negatives berichtete, bin ich nun sehr unschlüssig welche Maschine ich mir nun kaufe.

Ich wollte höchstens 800Euro+/- ausgeben.Ich nähe Kinderbekleidung, Damenbekleidung und Taschen...in sämtlichen Stoffen (Baumwolle, Steppstoffe,Jersey,Jeans,Cord..)

Bin aber kein Profi, sondern zähle mich zu den Anfängern:)

Die Singermaschine habe ich geschenkt bekommt und dadurch kam ich zu dem tollen Hobby "NÄHEN"

Ich hoffe Ihr könnt mit meinen Infos mehr anfangen.

Ich danke Euch ganz herzlich, denn ich glaube ich nerve doch ein bissel damit.

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jen,

 

welche Maschinen hast Du schon probegenäht?

Wie "liegt" Dir denn eine brother von der Handhabung?

 

Da genäht Buchstaben nicht so schön sind, wäre vielleicht die brother Innovis 900 etwas für Dich. Diese kann auch im kleinen Feld sticken. Ich denke sie müsste noch in Dein Preislimit passen. Schau mal über die Suche hier im Forum nach. Dort gibt es einen ausführlichen Testbericht.

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir doch mal eine Liste auf, welche Funktionen du auf jeden Fall haben willst, welche nett wären zu haben und auf welche du gut verzichten kannst. Denk z.B. an einen verstellbaren Nähfußdruck, falls du auch Jersey verarbeiten willst. Dann schau dich im Netz um, was es da zu deinen Preisvorstellungen gibt.

 

Danach bist du sicher schon ein bisschen weiter und hast nur noch ein paar Modelle in der engeren Wahl. Wenn du dann hier gezielt nach diesen Modellen fragst oder nach entsprechenden Beiträge suchst, bekommst du schon mal klarere Auskünfte.

 

Viel Erfolg

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du eine Stickmaschine. Die Pfaff Selects, die ich liebe, haben aber nur ein paar Stickstiche und sind nicht programmierbar.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.