Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SINGER Quantum Futura CE-200 oder welche Näh und Stickmaschine


kiddisanne

Empfohlene Beiträge

Hallöchen an alle die sticken und nähen mit einer Maschine. Ich mag mir nun doch endlich eine kaufen die beides kann auch wenn meine Husqvarna perfekt näht. Was sagt ihr zu dieser Singer????????? Ich weiß viele von euch sticken schon emsig und da wäre ich über jede Hilfe dankbar. Natürlich gibt es ja noch andere tolle Maschinchen z.B. Husqvarna VIKING Iris oder doch lieber eine PFAFF creative 2124 Das sind total unterschiedliche Preise aber ich denke mal besser etwas mehr ausgeben und dafür Freude am nähe und sticken haben.

Oder hat noch jemand einen Vorschlag und auch die passende Internetseite wo ich mal nachsehen kann. Wäre toll.

Erst wollte ich meine Husqvarna Angelica abgeben aber sie ist eine tolle Nähmaschine und ich denke meine Mutti freut sich üüber eine bessere Maschine wie ihre es ist.

Bedanke mich schon jetzt bei euch für eure Hilfe.

Es dankt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    2

  • Falbala

    1

  • kiddisanne

    1

  • Churchy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sanne,

 

also ich hab die 200 und meine funktioniert ansich recht gut.

Ich musste mich mit der genauso "anfreunden" wie mit all meinen anderen Maschinchen, da ist es also erst mal egal, ob Singer oder nicht.

Allerdings: Wenn du die Möglichkeit hat, verschiedene vor Ort zu testen, dann würde ich das an deiner Stelle machen.

Ansonsten schau ruhig mal dieses Forum durch, hier wurde schon so einiges zur Futura geschrieben; u.a. auch, dass so man eine hier extreme Probleme damit ha/hatte - auch was Reparaturen von Anfang an angeht. Und wegen der Schlaufenbildung beim Sticken rätseln wir mitunter auch noch rum.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich hab eine quantum futura und ich bin nicht so zufrieden damit;

hab sie im sommer gekauft und im september musste sie zur reparatur, weil die spulenkapsel immer rausgehüpft ist;

jetzt hatte ich wieder probleme damit, schlaufen auf der oberseite, ein rahmen ist kaputt und die spulenkapsel hüfpt wieder dauernd raus, sodass ich nix mehr machen kann; meine wird jetzt gegen eine neue eingetauscht;

 

allerdings hab ich schon von vielen leuten gehört, die sehr zufrieden damit sind und nie probleme hatten;

also ist das ganze sehr subjektiv, man kann auch bei einer teuren maschine ein schlechtes modell erwischen und damit probleme haben;

 

ich würde sie mir allerdings nicht mehr kaufen, ich tendiere jetzt eher zu janome oder brother, da würde mir die innov-is 1500d sehr gut gefallen; ist aber halt um einiges teurer;

 

aber am besten ist halt immer selbst ausprobieren;

 

achja, bei der futura gibts halt einige dinge, die mir im laufe der zeit aufgefallen sind, die mir fehlen (z.b. die fortschrittsanzeige beim sticken);

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was mir dazu noch einfällt, wegen der Fortschrittsanzeige: Die Singer ist auch so konzipiert, dass man nur komplette Farbblöcke sticken kann. Man kann bei der Futura nicht ein paar Schritte zurück gehen, wenn etwas ist, und dort neu ansetzen mit Sticken. Also immer entweder den ganzen Farbblock - oder eben diesen Farbblock überspringen.

Derzeit bin ich aber immer noch froh, sie zu haben. :)

Doch irgendwann, wenn es der Geldbeutel zulässt, möchte ich auch eine andere haben. Die zwar auch über PC läuft (das finde ich wirklich das absolute Muss ... für mein Maschinchen), aber bei der man auch mal etwas zurück gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hi Kiddies Mama!

 

Ich kann mit meiner Singer Quantum Futura CE-200 zurückgehen. Du mußt die mittlere Taste vorne einfach sooft drücken wie du willst und schon geht die Maschine die Stiche zurück. lg aus Wien Churchy:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.