Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2140 Edition 2170


Brigitta

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann mir bitte jemand erklären, was es mit dieser Bezeichnung auf sich hat? Wo liegen die Unterschiede, oder gibt es wirklich gar keine?

 

Danke

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ibohiga

    4

  • eigenhaendig

    2

  • Brigitta

    2

  • Boomer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Britta ,

 

die Maschinen 2140, 2144 und 2170 haben keine Unterschiede. Wenn auf ihnen die neuste Software (kann man sich kostenlos auf der Pfaff Website herunterladen) drauf ist, sind sie vollkommen gleich.

 

Na gut, die äußere Farbgestaltung der Maschinen unterscheidet sich etwas ;)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibt es zwischen den einzelnen Modellen eventuell auch Unterschiede bei den Laufwerken bzw. Lesemöglichkeiten? :confused:

Oder Neuerungen bei den Verbindungen zum Computer?

(So wie ja z.B. auch nach und nach die Diskettenlaufwerke aus den Computern verschwunden sind...) :(

 

Da würde ich auch nochmal genau schauen.

 

Daß Pfaff in relativ kurzen Abständen hintereinander lediglich das Design ändert, obwohl bei den drei Modellen ein Upgrade der Software gereicht hätte, kann ich mir gar nicht so recht denken. :rolleyes:

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

klingt merkwürdig, ist aber so. Bei der letzten, der 2170, gab es als Übertragungskabel zum PC eins mit USB für in den Computer, bei den anderen war es nur einer mit einem Stecker für eine V24 (?) Schnittstelle.

Aber einen Adapter für USB auf V24 bekommt man in einem Elektronikladen für unter 10 € (Pfaff wollte aber für ein ganzes Kabel als Ersatzteil glaube ich 200€ haben :eek:)

Ich habe selbst mal nachgeschaut: Motorleistung ,Speicherkapazität alles ist gleich. Ach ja, bei der 2144 und 2170 gibt es noch einen zusätzlichen kleinen Fadenabschneider neben dem Spuler für den Unterfaden.

Meiner Meinung nach haben die bei Pfaff schon ziemlich lange an der Vision herumgedoktort und sind damit nicht zu Rande gekommen. Warum sollten die sonst schon seit über drei Jahren (da gab es noch die 2144) nur noch Füßchen verkaufen, die schon die richtige Form für die Vision hatten, die erst vor einem halben Jahr herausgekommen ist ?:rolleyes:

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz so einfach ist das nicht.Die 2170 hat einen größeren Speicher und man kann auch ein Gerät anschließen um kabellos Stickmuster zu übertragen.

Desweiteren kann ich mich an Greiferprobleme bei der 2140 erinnern,die bei der 2144 nicht mehr aufgetraucht sind.Ich könnte mir auch vorstellen,das der Speicher 2140 zu 2144 auch nicht gleich groß ist.

Ich kann mir nicht vorstellen,das es 3 identische Maschinen trotz Softwareupdate sind.Sicher ist das wichtigste die Software.Aber Pfaff hat jedesmal den Preis kräftig erhöht und das liegt bestimmt nicht an der Farbe der Maschine.

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

daß die Speicherkapazität gleich ist, hab ich selbst nachgeschaut und die Greiferprobleme hat es nur bei den ersten Modellen der 2140 gegeben und da hat Pfaff die Teile ohne Kosten austauschen lassen (Habe das bei meiner Maschine auch machen lassen)

Und das Gerät zur drahtlosen Übertragung von Mustern (Stitch-Link) kann man an jede 21xx Maschine anschließen, wenn man einen USB Adapter hat

Von da aus in die Maschine geht es nämlich wieder mit dem gleichen Kabel, das diese Art Karte für die Maschine hat

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist ja doch interessant, das Ganze. :p

 

Wie ist das jetzt genau mit den Füßchen; passen die für die Vision dann auch an die alten Maschinen?

Im neuen Zubehörkatalog gibt es nämlich einen manuellenKnopflochfuß, der nur für die Vision ausgewiesen wird. Würde der z.B. auch an eine "Performance" passen?

 

- War mir nur mal so aufgefallen... :rolleyes:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine ,

 

die meisten Füßchen (so die Feld- Wald und Wiesendinger) passen wenn sie nach 2004 hergestellt worden sind, für beide Maschinen. Aber es gibt einige Ausnahmen, u.a. den Ruffler und den Knopflochfuß weil die anders funktionieren. Welche anderen das noch sind müßte man im Zubehörkatalog finden

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

alle Maschinen haben eine Codierung von A bis H. Diese Codierung ist beim Zubehör (Füßchen....) ebenso angegeben und passt entsprechend.

Der Unterschied bei den Füßen ist der Nähfußhalter, den gab/gibt es mit 6 + 8 mm. Ob der Fuß aber zu verwenden ist, selbst wenn er mechanisch passt, hängt natürlich auch von den Nähmöglichkeiten der entsprechenden Maschine ab. Deshalb wirst Du Füße die nur für die Vision ausgewiesen sind an anderen Maschinen normalerweise nicht einsetzen können.

 

VG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...