Zum Inhalt springen

Partner

japanese clothes


sdokstyle

Empfohlene Beiträge

guten abend,

 

nun mal eine frage an alle, habt ihr euch schonmal mit den japanischen klamotten auseinandergesetzt, habt ihr vielleicht ein paar buchtips??

auch gern höre ich mir eure meinung dazu an, weil ich bin schon seid jahren davon begeistert und ertappe mich immer wieder wenn ich neue klamotten mache das es mich immer wieder in die richtung zieht!!!

 

eine weitere frage, wenn man einen kimonoschnitt hat, wie lösen die das denn mit den langen ärmeln, einmal vom schnitt und dann auch von der verarbeitung, ich habe schon viel rumexperimentiert, aber bin auf noch keine perfeckt funktionierende variante gestoßen!!!

 

ich danke euch schonmal!!

 

LG

Karin;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bani

    2

  • sdokstyle

    2

  • SweetLadyViola

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen.

 

Die Möglichkeit hier im Forum zu suchen, hast du bestimmt schon genutzt.

 

Als Buchtipp: Ich habe das da http://www.amazon.de/Make-Your-Own-Japanese-Clothes/dp/087011865X/ref=pd_bxgy__img_b/028-9378319-5765354?ie=UTF8&qid=1191009034&sr=8-9

Ich kann es durchaus empfehlen, es erscheint mir sehr detailreich und auch tiefgründig, obwohl ich bisher noch nichts draus genäht habe. Werde es bestimmt mal machen.

Darin ist auch alles zum Thema Kimono, auch die Schnitterstellung für einen original japanischen Kimono nach deinen Maßen, inklusive Zuschneideplan (soweit ich mich nicht täusche). Auch ein kleiner Exkurs zum Thema, wie nähen die Japaner.

Darüber hinaus gibt es eben noch weitere Schnitte und Anleitungen für andere japanische Klamöttchen. (Hakama, Weste, Socke glaube ich auch und noch so anderes) Bei Fragen kann ich auch gern mal zuhause nachschauen, einfach PN an mich.

Ach ja, Schnitte sind nicht drin im eigentlichen Sinne so wie bei Burda etc. sondern eher Anleitungen, wie man einen solchen Schnitt für sich macht, wo man Maßnehmen muss. Ich fand es sehr verständlich.

Leider kann ich mich nicht errinnern, ob es auf deutsch oder Englisch ist. Ich tippe auf Englisch.

Hoffe es hilft weiter

Alles Liebe

Vio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt drauf an, welche art von japanischer kleidung du willst,...

gerade in japan gibt es tausende stile... :)

evtl solltest du etwas genauer beschreiben, was du moechtest,

liebe gruesse,

bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...vielen dank für den buchtipp!

 

ich meine eher die alte traditionelle mode, ich finde diese sehr inspirierend!!!

ich hoffe die antwort hilft dir weiter!!! oder du klärst mich einfach mal auf!:p

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was klassische Mode betrifft, wird es natuerlich schwer. Bei den "neueren" Moderichtungen haette ich Dich schon mit ein paar Infos versorgen koennen.

Evtl koenntest Du mal im auslaendischen Ebay schauen. Kaemst Du denn mit Schnittmustern auf Japanisch klar?

Vermutlich solltest Du aber wirklich eher gezielt nach Einzelschnitten schauen.

Sachen wie einen Kimono findet man ja zwar zu Hauf als Anleitungen im Netz, aber beim Rest wird es dann schon immer schwieriger.

Liebe Gruesse,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...